Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Spuren von Milch

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Spuren von Milch

Hay Leute!

Ich bin zwar zurzeit (noch) ovo-lakto vegetarierin, spiele aber mit dem gedanken auf vegan umzustellen, deshalb schau ich mir beim einkaufen die zutatenliesten genau an umherauzufinden welche Produkte ichals Veganer noch essen könnte. Neulich habe ich mir Schokolade gekauft die zwar nach Zutaten liste vegan war aber mit dem Zusatz vermerkt wurde: "Kann produktionsbedinkte Spuren von Milch enthalten." Nun meine Frag: Würde ihr als Veganer sowas essen? Oder ist sie dann für euch schon nicht mehr vegan?

Standard

Da schließe ich mich mal an, gibt es überhaupt rein vegane Schockolade ?? Wenn ja, her mit den Tipps !
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Standard

Zitat Zitat von Mondschein
    Nun meine Frag: Würde ihr als Veganer sowas essen? Oder ist sie dann für euch schon nicht mehr vegan?
    Vegan in DEM Sinne ist sie natürlich nicht mehr, aber ich würde sie trotzdem essen. Diese Spuren von Milch die enthalten sein könnten, sind von der Produktionsumstellung, und nicht zusätzlich beigefügt. Also ensteht dadurch kein Tierleid. Wem es aber um die "körperliche Reinheit" geht, wird sie vermutlich nicht essen.
    Grüessli
    Conny

Standard

Eigentlich ist ja nicht direkt Milch drinnen, nicht beabsichtigt. Mir ist trotzdem irgendwie unwohl dabei... Ich ess ja auch nix, wo Spuren von Fleisch drinnen sein könnten. :p

Standard

Ich finds manchmal schon schade wenn ich ein tolles Produkt in der Hand hab das ich essen könnte und ganz unten steht: Kann Spuren von Milch enthalten.
    Zögerlich lege ich es dann weg.

Wenn man Veganer ist hat man auch eine Gewisse Antipathie gegen Milch. Somit könnte ich das Produkt nicht guten Gewissens essen.

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

Zitat Zitat von Julia
    Da schließe ich mich mal an, gibt es überhaupt rein vegane Schockolade ?? Wenn ja, her mit den Tipps !

also soweit ich weiß ist die schokolade von "ritter sport" vegan,die mit den ganzen nüssen (und zartbitter-schokolade)....

Standard

Ja, und die Ritter Sport Marzipan auch, aber die mit den Nüssen glaub ich nicht.

Standard

Natürlich gibt es vegane Schokolade... was für eine Frage! Das stellen aber komischerweise total viele Menschen in Frage. Wahrscheinlich haben sie sich hinten noch nie die Zutatenliste durchgelesen.
    Zartbitterschokolade ist vegan.

Jon Lajoie

Standard

Aber die könnte dann doch eigentlich auch Spuren von Milch enthalten. Ich meine vonn Ritter Sport gibs doch auch VollMilchschokolade. Und ich aknn mir nicht vorstellen das die garantieren können das da keine Spuren von Milch dran sind...

Standard

Das müssten sie aber dann raufschreiben, wenn Spuren drin sind.

Standard

es gibt sogar veganes nutella zu kaufen....also ist dann natürlich kein original nutella, sondern eben von alnatura...eine gute freundin von mir isst das immer,soll ganz gut schmecken..

Standard

Seh ich auch so wie Melanie. Solang es nicht draufsteht ist es auch nicht enthalten. Denn wenn einer kommt der Lactose nicht verträgt könnte der Anzeige erstatten. Sowas kann sich Rittersport und andere Schoki-Hersteller nicht leisten.

Jon Lajoie

Standard

*Schauder* Die Schokocreme von Alnatura ist ja gar nicht gut! Originell ist es nicht wirklich, drum mach ich's lieber selbst. ;)

Standard

also das Zeug von Alnatura schmeckt mir auch absolut garnicht, ist wohl nicht das beste. "Chocoreale" aus dem Biomarkt oder Reformhaus gibts in 4 Geschmacksrichtungen schmeckt viel besser. In Veganversänden gibts die leckere Schokocreme auch zu bestellen. Selbstmachen ist natürlich immer eine günstigere Alternative.

Standard

Bei meinem Kakao steht auch, dass Spuren von Milch drin sein können. Mich hat das nicht abgehalten, eben weil es etwas mit dem Produktionsprozess zu tun hat und ja nicht Milch in dem Sinne beigefügt wurde. Außerdem wird das nur zur Sicherheit geschrieben, es ist ein verschwindent geringer Prozentsatz, bei dem das Eintritt.
    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“

Mahatma Gandhi

Standard

Ich hab mir letztens auch tolle Bio-faire-Schokolade gekauft. Zutaten haben nichts milchiges angezeigt. Als ich dann daheim war habe ich den Satz gesehen... Kann Spuren von Milch enthalten. Aber das hat mich auch nicht daran gehindert es zu essen. Ich mein, gekauft hab ichs schon und der Milchanteil ist eine unfeine Sache aus der Produktion.

Jon Lajoie

Standard

hi,
    ich ess es, weils keine absichtliche zutat ist. hygiene-vegan kann man sowieso nicht leben und tierausbeutung-unterstützend ist der kauf - denk ich - auch nicht.
    ich glaube, dass da meistens nichtmal spuren drin sind und dass die angabe nur eine absicherung ist.
    gruss:
    kilian
    umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).

Standard

Zitat Zitat von umwelt
    hi,
    ich ess es, weils keine absichtliche zutat ist. hygiene-vegan kann man sowieso nicht leben und tierausbeutung-unterstützend ist der kauf - denk ich - auch nicht.
    ich glaube, dass da meistens nichtmal spuren drin sind und dass die angabe nur eine absicherung ist.
    gruss:
    kilian
    Spuren können 0,000006% haben (Ja 5 Nullen hinter dem Komma 0_0) also sollte man sich nicht verrückt machen
    mfg draven

Standard

Schade dass ihr keine MIGROS bei ech kennt; dort gibts vegane Schoko- und Vanille-Crème, die ist wirklich sooo fein, dass ich erst gar nicht in einem Reformhaus danach suche.

Standard

Zitat Zitat von Conny
    Schade dass ihr keine MIGROS bei ech kennt; dort gibts vegane Schoko- und Vanille-Crème, die ist wirklich sooo fein, dass ich erst gar nicht in einem Reformhaus danach suche.
    Migros? Soll das ein Geschäft sein, oder was ist das?:confused:
    mfg draven

Standard

Das ist ein Supermarkt, der hier in der Schweiz sehr stark vertreten ist.

Mir sagte mal jemand, dass es auch in Deutschland (nahe der Schweizer Grenze) Filialen davon gibt; ob's stimmt weiss ich jedoch nicht.

Standard

Zitat Zitat von Conny
    Das ist ein Supermarkt, der hier in der Schweiz sehr stark vertreten ist.

Mir sagte mal jemand, dass es auch in Deutschland (nahe der Schweizer Grenze) Filialen davon gibt; ob's stimmt weiss ich jedoch nicht.
    War erst so 2 mal in der Schweiz, aber wenn ich wieder mal dort bin kauf ich ne Familienpackung;)
    mfg draven

Standard

Noch ein guter Grund, mal in die Schweiz zu fahrn.

Standard

Zitat Zitat von NightShade
    Noch ein guter Grund, mal in die Schweiz zu fahrn.
    Ja und die Menschen sind auch nett *schleim*
    ok ich seh schon, ich muss vom PC weg, sonst spam ich hier noch alles voll

edit: juhu auch noch der 200 beitrag xD
    mfg draven

Go Vegan Vegetarier und Veganer

Standard

Zitat Zitat von SaVaS
    edit: juhu auch noch der 200 beitrag xD
    Apropos - gibts eigentlich noch einen höheren Rang als "Benutzer"? (Jetzt ausser Admin )