Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Rauchen und Tierrechte

ummi
    Gast Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard

tierversuchsfreien tabak rauchen ist wie vegetarismus *g*
    *scnr*

gruß:
    kilian

Fighter
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ummi Beitrag anzeigen
    tierversuchsfreien tabak rauchen ist wie vegetarismus *g*
    *scnr*

gruß:
    kilian
    Die India u. ich... wir bauen unseren Tabak selbst an. Stimmts India?!

Standard

Na na na, was DAS wohl für tabak ist

Standard

Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Na ob das nur Tabak ist *sfg*

Ich oute mich auch mal als Raucher, baue hier aber nix selber an
    Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Fighter
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Skahasi Beitrag anzeigen
    Na na na, was DAS wohl für tabak ist
    Peruanischer Geheim-Tabak!

Das uns gelegentlich mal ein Hanfkorn mit unter kommt... das sehen wir total locker u. gelassen. :p

Standard

Echt dämlich, vor allem da Rauchen ja eh Verursacher von vielen Krankheiten ist, das weiß doch jeder, muss doch nicht noch getestet werden... :mad:
    Wenn da jetzt noch ein paar mehr Krankheiten entstehen, ist das doch auch egal, Raucher hören trotzdem nicht auf, auch wenn sie die Garantie haben dass ihnen nach 10 Jahren die Arme abfallen... Die sind eh ignorant, war ich auch 10 Jahre lang.
    Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren,
    aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Standard

ich versteh nicht ganz, warum da ständig neue versuche gemacht werden müssen? nach meiner logik würde das doch reichen wenn man einmal testet und sich dann herausstellt dass tabak krebserregend ist etc.? aber die machen das so nach dem motto huch ein monat später ist es ja noch immer schädlich, oder wie? :confused:
    kann mir das mal einer erklären bitte

Standard AW: Rauchen und Tierrechte

hallo zusammen

nun bin ich seit meiner geburt vegetarier...dadurch wohl nicht ausschließlich aus moralischen gründen. allerdings bewegt mich seit längerem eine wichtige frage...

Dürfen Vegetarier Fleisch rauchen?

Da ich von meinen eltern so erzogen wurde, esse ich nur aus gewohnheit kein fleisch. ich bin der meinung dass die tiere sowieso sterben müssen, denn dazu werden sie gezüchtet...das ist traurig aber harte realität. deshalb drängt sich bei mir diese frage auf...denn die definition des vegetaarier-seins wird hier schwierig ;)

lg

Hier ein Bericht über die Zustände im Tabak-Anbau:
    http://www.unfairtobacco.org/
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Zitat Zitat von komplexi Beitrag anzeigen
    Dürfen Vegetarier Fleisch rauchen?
    lg
    Versteh ich die Frage einfach nicht oder ist das ein Tippfehler?

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Versteh ich die Frage einfach nicht oder ist das ein Tippfehler?
    Auf jeden Fall ein sehr komplexi Thema aber auch fast drei Jahre alt

Sowas überseh ich immer gerne...

Hallo,

meines Wissens ist Pueblo der einzige Tabak der ohne Tiertests auskommt und in D erhältlich ist.
    Ich habe mal eine PA samt Antwort der Firma Pöschl-Tabak gelesen.Darin versicherte diese Firma dass sie wie gesagt ohne Tierversuche auskommt.
    War auch hier im Forum.

Gruß Arvedson
    "Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer

Zitat Zitat von Arvedson Beitrag anzeigen
    Hallo,

meines Wissens ist Pueblo der einzige Tabak der ohne Tiertests auskommt und in D erhältlich ist.
    Ich habe mal eine PA samt Antwort der Firma Pöschl-Tabak gelesen.Darin versicherte diese Firma dass sie wie gesagt ohne Tierversuche auskommt.
    War auch hier im Forum.

Gruß Arvedson
    Hab ich auch mal gehört, ebenso von Yuma, wobei ich nicht weiß inwiefern das noch aktuell ist. Gibt aber noch ausreichend weitere Gründe in den Entzug zu gehen (siehe Film)

Richtig Rippy,
    Entzug wäre wahrlich das Beste.Nikotin ist m.M.n. die sinnloseste Droge die es gibt.Glücklicherweise rauche ich nur noch in Kombination mit nem Bierchen.Aber das will ich demnächst auch einstellen.Die PA an Pöschl war ziemlich aktuell.

Gruß
    "Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer

Zitat Zitat von Arvedson Beitrag anzeigen
    Richtig Rippy,
    Entzug wäre wahrlich das Beste.Nikotin ist m.M.n. die sinnloseste Droge die es gibt.Glücklicherweise rauche ich nur noch in Kombination mit nem Bierchen.Aber das will ich demnächst auch einstellen.Die PA an Pöschl war ziemlich aktuell.

Gruß
    War bei mir auch so, hab dann auch die Bier-Kippen eingestellt - das ging drei Monate gut, dann gab es einen zweitägigen Rückfall. Jetzt seit etwas über zwei Wochen wieder clean und gut motiviert. Toi toi ;-)

Ja,

habe auch mal pausiert,dann wieder angefangen.Scheint bei Vielen vorzukommen.
    Wünsche auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen.

Ich rauche auch, und zwar John Player Special, und habe nachdem
    ich diesen Thread gelesen habe auch gleich eine Mail geschickt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Reemtsma ist ein wesentlicher Teil der Imperial Tobacco Group, des viertgrößten Tabakunternehmens der Welt und spricht sich deutlich gegen Tierversuche aus: "Reemtsma als Teil der Imperial Tobacco Group führt bewusst keine Tierversuche durch und gibt auch keine Tierversuche in Auftrag. Zudem unterstützt das Hamburger Traditionsunternehmen die Erforschung alternativer Testmethoden."

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SERVICE-TEAM
    Earth my Body, Water my Blood, Air my breath, Fire my Spirit.

Am besten gar nicht meh rauchen! ;-)

Ja, da hast du recht. Aber irgendein Laster brauch ich im Moment
    einfach noch
    Ich rauche allerdings sehr wenig, und bin daher recht zuversichtlich,
    dass ich es nicht bis an mein Lebensende tun werde.
    Earth my Body, Water my Blood, Air my breath, Fire my Spirit.

Bin nun 21, hab so mit 13 oder 14 angefangen - bis vor ein paar Monaten hab ich dann ca. ne Schachtel geraucht - wohne seit ein paar Monaten alleine und nun ist es finanziell einfach nicht mehr tragbar, deswegen »musste« ich aufhören. Mit dem finanziellen Hintergrund ist das meiner Meinung nach noch am einfachsten aufzuhören - wer keine richtige »Geldnot« hat sollte sich trotzdem mal ausrechnen, wieviel man schon in der Woche sparen würde und was man sich alles schönes stattdessen kaufen könnte ;)

Rauche nur noch, wenn mir jemand eine anbietet oder so alle zwei Wochen gönn ich mir am Wochenende als »Genuss« mal eine Schachtel weil es mir komischerweise immer noch schmeckt, die sucht aber nicht mehr so da ist. (Ab und an hab ich schon das verlangen aber dann sehe ich nicht ein mir für knapp 5 Eure ne Schachtel zu holen, weil ich genau weiß, dass ich mir das auf dauer ja eh nicht leisten kann.^^
    Deswegen: Wenn ich weiß, dass ich am Wochenende feiern gehe oder am Ende des Monats noch was übrig habe gönne ich mir mal eine - sonst nicht!

Um mal zum Thema zu kommen:
    Das mit den Tierversuchen ist natürlich schon hart - ich glaube aber keiner Firma die sagt: »Machen wir nicht« - sind doch alles geldgeile Betrüger (die meisten zumindest)
    Oh, the cow in the meadow goes moo. Oh, the cow in the meadow goes moo.
    Then the farmer hits him on the head and grinds him up. And that's how we get Hamburgers.

Ich habe vielleicht einmal im Monat eine geraucht. Aber mittlerweile ganz eingestellt. Na klar eine Sünde braucht jeder.... meine sind Süßigkeiten. Und das ist um nichts Besser. Aber lecker! ;-)

Zitat Zitat von veggiegirl28 Beitrag anzeigen
    Und das ist um nichts Besser. Aber lecker! ;-)
    Ich finde es schon besser - da es Süssigkeiten in fairen Varianten gibt, keine Tierversuche unternommen werden und die Tobaccodisease bei den Pflückern wegfällt

Ich versuch im Moment auch meine Süßigkeiten umzustellen und es fällt mir nicht immer leicht, aber ich weiß irgendwann schaff ich das!

Neuling Vegetarier und Veganer

Zitat Zitat von veggiegirl28 Beitrag anzeigen
    Ich versuch im Moment auch meine Süßigkeiten umzustellen und es fällt mir nicht immer leicht, aber ich weiß irgendwann schaff ich das!
    Aber wieso? Ich seh kein Problem an Süßkram. Bei Zigaretten ist der Schaden offensichtlich, aber hier?