Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo zusammen,
wie hier manche schon wissen rauche ich - was aber nicht bedeutet, dass ich ein ignoranter Schnösel bin.
Als ich das gelesen habe, muss ich es mir schon genauer überlegen...
Quelle: http://www.alles-ueber-tabak.de/Föten schwangerer Affen werden mit Nikotin vergiftet, um sie dann kurz nach der Geburt zu töten und ihre Lungen zu untersuchen.
Hunden wird durch ein Loch in der Kehle über Monate hinweg konzentrierter Zigarettenrauch in die Lunge transportiert, um Langzeitfolgen des Rauchens zu untersuchen. Um auch die Auswirkungen auf die Sexualität zu analysieren, werden zusätzlich Elektroden in die Penisse der Hunde eingeführt.
Aber auch andere Tiere wie Ratten und Mäuse müssen den Rauch inhalieren. Dafür bekommen sie Masken aufgesetzt, die sie zwingen, permanent zu „rauchen“.
Bei anderen Versuchen mit Affen werden sie auf Stühlen fixiert und die Wirkung von Nikotin auf ihre Atmung untersucht.
(Danke Rahijana)
Mir ist die Lust am Rauchen jedenfalls vergangen. Andererseits weiß ich nicht, ob ich meine Sucht so schnell loswerden kann.
Nichts zu danken Lena. Ja das ist erschreckend oder? Es gibt auch (soweit ich weiss) nur eine Zigarettenmarke ohne Tierversuche (American Spirit).
Ich will auch unbedingt das rauchen aufhören. Nehme aber zur Zeit auch ab. ich glaube ich bin zu schwach beides zu schaffen......
Ich kaufe schon den anderen Tabak bzw Zigaretten, aber die gibts hier nur am anderen Ende der Stadt. So einfach aufhören werd ich im Moment nicht schaffen. Im Kopf geistert es mir aber schon rum.
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
American Spirit gibt es bei uns nur im Tabakwarenladen und ich rauche auch nur diese Marke... Dennoch glaube ich nicht, dass irgend ein Tabakkonzern eine ganz weiße Weste hat. Glaubst du an American Spirits Heiligenschein?
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Ich bin auch Raucher. Darüber hatte ich mir noch nicht gedanken gemacht. Wie haltet ihr es den mit Medikamenten? die werden ja leider auch noch, schwachsinniger weisse, an Tieren getestet.
Nicht wie es anfing ist wichtig, wie man es enden lässt ist es.
Haben sie alle. Nicht nur die Tabakkonzerne.Ich denke so ziemlich jeder Konzern hat genug Dreck am Stecken.
Was anderes; der Großauftraggeber von Tierversuchen bezügl. Rauchen ist Phillip Morris (Marlboro)! FUCK MARLBORO! Dieser Scheiß Konzern finanziert Covance jährlich mit Millionen! :mad:
Tierversuche bezügl. Rauchens sind z.B. in Großbritannien seit Mitte der 90er verboten. Weiß nicht, ob das EU-weit gilt.
Ich würde vorschlagen, für europäische Zigaretten einfach mal PA`s machen.
Dazu haben wir schon Themen. Mal in der Suchfunktion eingeben. ;)Wie haltet ihr es den mit Medikamenten?
Ich persönliche lehne jegliche Art von Medika (für mich selbst) ab.![]()
Hmm das ist ja wirklich heftig..
Ich habe früher ab und an aus "Genuß" ein paar mal zur Zigarette gegriffen (insgesamt aber <10 mal), das werde ich jetzt in Zukunft aber definitiv auch lassen (bin ja nicht abhängig, von daher kein Problem).
Denke wenn ich das ein paar meiner vegetarischen/veganen Kollegen beibringe werden die es sich auch überlegen, ob sie weiterhin rauchen sollen.
Danke für die Info + Quelle ;)
Until Every Cage Is Empty!
Danke für diesen Bericht, Lena, auch, wenn er einfach nur schrecklich ist... Das öffnet mir wieder mal die Augen, wie schlecht die Tabakindustrie nicht nur für die Menschen, sondern für den ganzen Planeten einschließlich seiner Bewohner ist... Ich sollte es ausdrucken und bei uns im Geschäft aufhängen! :mad:
Nur gut, dass ich vor 5 Jahren aufgehört habe...
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
hi,
ich kenne genug leute, die es problemlos geschafft haben, aufzuhören. klar, bisschen körperliche suchtanzeichen, aber das war erträglich.
wer heute raucht, weiß genau, was passiert.
- rauchen fickt die lunge -> scheiß kodition. ist das cool?
- rauchen ist geldverschwendung. lieber die kohle in tierrechtsarbeit investieren
- rauchen is widerlich und abartig im wahrsten sinne des wortes. gibts was perverseres als freiwillig und wissentlich rauch in ein extrem sensibles, lebenswichtiges organ zu pumpen mit dem resultat dass sich dort widerliches zeug festsetzt das stinkt wie die pest, dauernd die luftröhre hochkommt und ausm mund stinkt?
- krebsrisiko. solang man keine krebs hat isses egal. aber wenn man dann krebs hat, wünschte man, man hätte nie... aber dann ist die entscheidungsmöglichkeit futsch. dann wird das ausgebadet, was man sich mühsam "antrainiert" hat und heute lügnerisch als "genuss" bezeichnet.
was gibts noch zu überlegen?
nicht-rauchen ist normal, rauchen ist abartig. soll kein persönlicher angriff sein, sondern eher der versuch, das ganze mal schonungslos zu sagen.
gruß:
kilian
Kili, du hast vollkommen Recht.
Als ich heute auf dem Weg zur Nachhilfe war musste ich mich richtig zusammenreißen mir nicht eine anzuzünden. Aber ich habe es geschafft. Sogar den Rückweg ohne Zigarette!
Find es auch immer sehr bedrückend, wenn ich die Kleine unterrichte und währenddessen nach Zigaretten stinke!
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
lass es einfach und fühl dich nich als opfer deiner sucht sondern als verursacherin der sucht. also kein "ich bin so arm und gönn mir das jetzt" sondern "rauchen ist scheiße und so bescheuert will ich nicht sein".
hope that helps.
gruß:
kilian
Hab das mal fast wortgleich meiner Mutter gesagt, die hat mir den Vogel gezeigt, aber die Zigarette weggelegtZitat von ummi
Wenn das so weiter geht hört sie vlt ja wieder auf.. hoffentlich diesmal für immer.. (Mein Vater hats übrigens gepackt)
Ich habe Neulich mal eine PA bei meinem Zigarettenhersteller gesendet und dort nach Tierversuchen gefragt.
Dies ist die vorläufige Antwort :
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre eMail vom 13.06.2007.
Wir können uns absolut nicht vorstellen, dass für Tabakgenuss Tierversuche notwendig sind, werden dieses aber beim Hersteller hinterfragen.
Bitte teilen Sie uns deshalb mit, ob Sie die CRAZY Eco-Cigarillos, die vielfach auch als Zigarette begriffen werden, oder den CRAZY Feinschnitt rauchen. Es handelt sich hierbei nämlich um verschiedene Hersteller.
Nach Ihrer Rückantwort sind wir gern bereit, Ihre Frage durch den Hersteller beantworten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
ERMURI Einkaufsverband eG
Tiermörder sind Verbrecher!
Das ist doch nett von denen.
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
Ja das finde ich aber auch mal. Das hört sich an als wollten Sie sich wirklich damit auseinander setzen.
Super gemacht!
Sehr geehrte Frau XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
British American Tobacco Germany führt keine Tierversuche durch. Über den
Verband der Cigarettenindustrie unterstützen wir die Entwicklung von
toxikologischen in-vitro Testverfahren, die eine Alternative zum
Tierversuch darstellen und zur Messung von Tabakrauch geeignet sind.
Andere Unternehmen der British American Tobacco Gruppe fördern ebenfalls
die Entwicklung von in-vitro Testverfahren. British American Tobacco ist
z.B. Mitglied der British Charity, Förderinstitution für das Ersetzen von
Tieren in medizinischen Versuchen (FRAME) durch geeignete in-vitro Methoden
(www.frame.org.uk <http://www.frame.org.uk>).
Obwohl die British American Tobacco Gruppe routinemäßig in Europa keine
Tierversuche in Auftrag gibt haben einige Kontrollbehörden die
Erwartungshaltung, dass wir ihnen, für die staatlich durchzuführende
Risikobewertung, Daten aus Tierversuchen zur Verfügung stellen. Hierzu
werden eine sehr limitierte Anzahl von Tests in akkreditierten Laboratorien
in Nordamerika durchgeführt. British American Tobacco bemüht sich die Zahl
der Tierversuche, bei denen ausschließlich Nagetiere zum Einsatz kommen, so
gering wie möglich zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Mareile Keudel
Consumer Information Center
:confused:Zitat von Fighter
Also hab ich richtig verstanden und "British American Tobacco Germany" macht keine Versuche, aber "British American Tobacco" doch - aber die gehören doch zusammen?? Naja ich bleib besser Nichtraucher.. oder besser ich werde gleich (wieder) Straight Edge ^^
Richtig verstanden. Ja, sie gehören zusammen... aber die in DE produzierten Zigaretten werden anscheinend nicht an Tieren getestet.Also hab ich richtig verstanden und "British American Tobacco Germany" macht keine Versuche, aber "British American Tobacco" doch - aber die gehören doch zusammen??
Hier ist ein BAT Werk, ich sollte mal hingehen und fragen. Was ich gute finde = sie machen sich stark beim Einsatz von Alternativen.
Was ich krank finde= Es werden Daten von Tierversuchen Verlangt?????? In was für einer Welt leben wir eigentlich??????
Da setzt sich eine so große Firma für andere Möglichkeiten ein und ist auf der anderen Seite gezwungen, trotzdem Tierversuche durchführen zu lassen, weil sie sonst ihre Produkte nicht verkaufen dürfen.
*mit der Hand vor die Stirn haut*
Ohne weiteres Kommentar
und was bringt die anfrage nun?
--> man soll scheiße nicht nach geschmack sortieren:p
gruß:
kilian
Unglaublich, aber wahr... es gibt Raucher unter uns. ;)und was bringt die anfrage nun?