Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Traumplätze gesucht

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Traumplätze gesucht

Hallo liebe Tierfreunde,

ich bin selber schon seit frühster Jugend an Veggi und lebe mit meinen zwei wunderbaren Hunden im schönen Oberbayern.

Jetzt ist leider ein kleiner "Unfall" mit meiner Hündin passiert. Sie ist trächtig und bekommt Welpen.
    Leider deshalb, weil es nicht meine Absicht war noch mehr Welpen in diese Welt zu setzen.
    Aber passiert ist passiert.

Nun suche ich für diese Traumwelpen Traumplätze.

Ich weiß ja, dass dies ein Vegetarier Forum ist und nicht für solche Themen gedacht, aber ich hatte diese spontane Idee, da ich weiß, dass vegetarisch lebende Tierhalter öfters verantwortungsbewusstere Menschen und Tierhalter sind.

Wenn jemand also "zufällig" auf der Suche nach einen wunderbaren Hund ist, dann würde ich mich sehr freuen.

Eure Tara

samito
    Gast

Standard

Darf ich fragen, wie so etwas passieren kann?

Standard

@ tara :

ich muß es dir in aller deutlichkeit sagen :

du suchst verantwortungsvolle menschen für diesen "kleinen" unfall ?
    da träumst du aber.
    die verantwortung liegt allein bei dir.
    warum hast du angesichts der tatsache, dass es viele hunde gibt, aber wenig menschen, die sich verantwortungsvoll um sie kümmern deine hündin nicht kastrieren lassen ?
    natürlich wirst du einige welpen vermitteln können. aber nur aus dem von dir selbst benannten " zufälligen" grund : weil süß und klein, ( genau der grund, weshalb die ganze welt eisbär knut begafft )als tolles spielzeug für die lieben kleinen, oder weil man gerade lust darauf hat.

wenn die möglichkeit zu einem abbruch noch gegeben ist, wäre das m.e. die bessere alternative. auch dann, wenn tierärzte etwas anderes raten, denn auch sie müssten die realität mensch gegen tier kennen.

Standard

Für einen Abbruch bin ich garnicht.
    Ist ja immerhin schon Leben.

Mein Tip: genug Zeit lassen bei der Suche und die Hündin so schnell wie möglich kastrieren lassen.
    Tiermörder sind Verbrecher!

Standard

Jetzt meckert mal hier nicht herum! :mad:
    Sie könnte genauso gut die Welpen in eine Tüte packen und im nächsten Mülleimer aussetzen, das ist schon oft genug passiert! Aber sie kümmert sich doch um den Nachwuchs, seht ihr das nicht??
    Ich denke, sie wird bestimmt aus ihrem Fehler gelernt haben und auch dementsprechend gehandelt haben. Es kann immer mal so ein Scheiß passieren, jeder Mensch macht Fehler.
    Durch meckern und beleidigen macht man diesen Unfall auch nicht wieder ungeschehen ... ihr macht es nur noch schlimmer!

@ tara

Ich hoffe du findest gute Plätze für die Kleinen. Schön, dass du dich jetzt schon darum kümmerst.
    Andere Menschen schauen erst, wenn die Welpen schon auf der Welt sind oder wenn sie zu "groß" werden.
    Versuch es doch mal in Hundeforen, dort sind auch immer verantwortungsvolle Menschen
    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit. Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

Standard

Die Schwangerschaft abbrechen lassen, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Gewissenhafte Leute für die Süssen zu finden, stell ich mir nicht einfach vor, man sieht ja nicht in die Leute hinein - ich drück Dir und vorallem den Welpis ganz fest die Däumchen

Standard

Zitat Zitat von tanja83 Beitrag anzeigen
    Für einen Abbruch bin ich garnicht.
    Ist ja immerhin schon Leben.

Mein Tip: genug Zeit lassen bei der Suche und die Hündin so schnell wie möglich kastrieren lassen.
    was bietet das leben, wenn menschliche wesen fehlen, die einem ein solches respekt - und verantwortungsvolles leben ermöglichen ?
    wer suchet, der findet.....
    und dieses : ist ja immerhin schon leben..., bringt z.b. kälbern ein jämmerliches dasein, das heißt: milch und fleisch für den menschen. keine leistung - kopf ab.
    kein süßer hund mehr, macht streß, mensch will in den urlaub, passt nicht mehr in mein leben... wo ist das problem ?
    ab in's tierheim. ist doch nur ein blöder köter......, oh, ich vergaß : jetzt bin ich selbst schwanger, oh , der kinderarzt schreit nach allergien, würmern, flöhen. ..oh, nein, da ist mir meine eigene art doch näher. na, wie gut, dass es tierschützer gibt. die werden sich meinem hund schon annehmen. er ist doch sooo süüüßßß und war stets stubenrein, gehorchend , kann sitz und platz und bleibt locker auch 10 std. allein im haus.....

@yamiko : ich meckere nicht.
    dies sind nur tatsachen, die ich aus eigenen hundevermittlungstätigkeiten beschreibe. und die sind realität. leider.

@ india : das weißt du so gut wie ich.;)
    was ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann, sind vorwiegend die reaktionen und das handeln unverantwortlicher menschen.

trine

Standard

Ich kann dich verstehen Trine.
    So ein Vermittlungsjob muss verdammt schwierig sein.
    Toll dass du ihn dennoch machst.
    Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren,
    aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

samito
    Gast

Standard

Ich hab eben nicht gemeckert, sondern vorher sachlich gefragt, wie es dazu kommen konnte. Ist ja möglich, dass jemand anderes auf den Hund aufgepasst hat (oder aufpassen sollte und das eben nicht getan hat) und dieser Jemand schuld ist.

Falls es ihre Schuld ist:
    Tut mir leid, ich seh da kein positives Verhalten. Wenn jemand scheiße baut, lobt man ihn doch nicht dafür, dass er's nicht noch schlimmer gemacht hat, oder?
    Wenn man einen Hund hat, hat man auf diesen aufzupassen, wenn man sich das nicht zutraut, hat man ihn kastrieren zu lassen.

Ich würd dir empfehlen mal in ein beliebiges Tierheim zu schauen. Schau dir an, wie es den Hunden dort geht, wie schnell der psychische Verfall voranschreitet und dann überleg dir gut, ob du den kleinen Seelen nicht vielleicht einen Gefallen tust, wenn du sie abtreiben lässt.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

Zitat Zitat von hof butenland Beitrag anzeigen
    was ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann, sind vorwiegend die reaktionen und das handeln unverantwortlicher menschen.
    Genau aus diesem Grund hatten meine Hündinnen und Katze Lisa niemals Nachwuchs ;)
    Würde es nicht fertig bringen die Süssen einem Fremden zu "überlassen"... hmmm, müsste sie wohl alle selbst behalten...