Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 104

Thema: Tiere überfahren

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Tiere überfahren

Ist das nicht eigentlich ein Reflex, dass man ausweicht oder bremst?
    Mir laufen des Öfteren Kaninchen vors Fahrrad, obwohl die eigentlich ziemlich scheu sind. Ich mach immer automatisch eine Vollbremsung, auch wenn ich sie wahrscheinlich sowieso nicht erwischen würde (aber einmal war es sehr knapp). Gut, Fahrrad ist nicht so riskant wie Auto, gebe ich zu.
    Vorletztes Wochenende war die ganze Familie im Auto unterwegs, und uns ist in der Nacht auf einer Landstraße eine junge Katze vors Auto gelaufen. Das war echt knapp, aber meine Mutter hat auch sofort auf die Bremse gedrückt. Wenn ich mir vorstelle, dass wir sie überfahren hätten, wird mir ganz übel...

denk ich auch. auch , wenn ein vogel auf der straße ist, schrei ich: ass der voegel/die katzeetc. ! auch wenn der so ausgewichen wär.

Also, eigentlich überfährt jeder Mensch mit jeder Fahrt im Auto mehrere Tiere. oder zählen Ameisen und co. nicht dazu? Ich finde man sollte sie nicht vergessen, nur weil sie nicht so groß sind. Nur leider kann man schlecht ausweichen, da man sie halt nicht sieht!
    Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

Ich fahre ziemlich viel Auto und sehe häufiger überfahrene Tiere. Besonders auf Landstraßen...
    Ich selbst habe zum Glück bis jetzt noch nichts überfahren, was aber auch daran liegt, dass ich Bremse wenn ein Tier auf der Bahn ist... Das geht natürlich nur, wenn man nicht direkt ein Auto hinter sich hat... bis jetzt, hatte ich da immer Glück.
    "When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."

Auch wenn ich mich kaum als "Fahrer" zählen darf: ich achtete schon immer (auch vor meiner Veganerzeit), darauf niemals Schnecken o.ä. Tiere zu zertreten oder mit dem Fahrrad zu überfahren. Ich erinnere mich, dass es mir zweimal doch passiert ist - ich fühlte mich schrecklich, auch wenn es als "Unfall" zu werten war. Ich bin einfach nicht fürs töten geboren ;)
    Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.

Heute morgen hab ich auf dem Weg zur Arbeit eine überfahrene Katze auf der Straße liegen sehen
    Das macht einen direkt betroffen. Also mich zumindest.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    Mahatma Gandhi

Standard AW: Bremsen für Tiere

Ich hab schon einiges auf dem Gewissen
    Ein Reh musste auch schon dran glauben, das auch noch schwanger war. Das hängt mir heute nach über 20 Jahren noch nach.
    Etliche Vögel. Letzte Woche ist mir erst einer voll auf die Windschutzscheibe
    Einen Hasen
    Eine Katze
    Ein Huhn mit dem Fahrrad, das aber überlebt hat. Dafür bin ich doch gern über den Lenker gefallen.
    Heute Nacht bin ich mit dem Rad von der Arbeit Heim und ich wusste, dass wegen dem nassen Wetter Schnecken in rauen Massen unterwegs sind. Wenns hell ist, kann man ja meist ausweichen, aber heut Nacht hab ichs dreimal knacken gehört. War nicht schön.

Zitat Zitat von Demon Prince Beitrag anzeigen
    Ich hab schon einiges auf dem Gewissen
    Ein Reh musste auch schon dran glauben, das auch noch schwanger war. Das hängt mir heute nach über 20 Jahren noch nach.
    Etliche Vögel. Letzte Woche ist mir erst einer voll auf die Windschutzscheibe
    Einen Hasen
    Eine Katze
    Ein Huhn mit dem Fahrrad, das aber überlebt hat. Dafür bin ich doch gern über den Lenker gefallen.
    Heute Nacht bin ich mit dem Rad von der Arbeit Heim und ich wusste, dass wegen dem nassen Wetter Schnecken in rauen Massen unterwegs sind. Wenns hell ist, kann man ja meist ausweichen, aber heut Nacht hab ichs dreimal knacken gehört. War nicht schön.
    Das ist ja echt einiges, ohne jegliche Vorwürfe an dich, ich könnte mir aber v.a. die Säuger und Vögel selbs kaum verzeihen...Da bin ich fast froh nicht abends fahren zu müssen.

@Demon Prince: Wohnst du auf dem LAnd? Oder fährst du so viel Auto?
    Das ist ja wirklich eine ganze Menge.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt einiges, ohne jegliche Vorwürfe an dich, ich könnte mir aber v.a. die Säuger und Vögel selbs kaum verzeihen...Da bin ich fast froh nicht abends fahren zu müssen.
    Kein halbwegs normaler Mensch überfährt gerne Tiere, aber ist da nicht eine Grenze überschritten, wenn man dann von Gewissensbissen spricht?
    Liegt da nicht eine von Form von Tierliebe vor, die übertrieben ist? Man weiß ja von menschlichen Partnerschaften und Liebesverhältnissen, die sehr ungesund sein können, wenn die Liebe zu groß wird.

Zitat Zitat von KingBong Beitrag anzeigen
    Kein halbwegs normaler Mensch überfährt gerne Tiere, aber ist da nicht eine Grenze überschritten, wenn man dann von Gewissensbissen spricht?
    Liegt da nicht eine von Form von Tierliebe vor, die übertrieben ist? Man weiß ja von menschlichen Partnerschaften und Liebesverhältnissen, die sehr ungesund sein können, wenn die Liebe zu groß wird.
    Mh, lass es mich mal anders sagen: ich würde niemals einem anderem Menschen auch nur einen geringsten Vorwurf machen, wenn er ein Tier aus Versehen überfährt (ich hoffe das ist nicht so rübergekommen). Für mich selbst wäre es aber trotzdem einfach schrecklich und ich würde und fühle mich auch in solchen Situationen schuldig. Ich bin einfach was das angeht total "verweicht", ich kann auch einem Menschen nicht bewusst wehtun, egal ob körperlich oder psychisch.

Ich hab aufm Land gewohnt, ja. Ich bin auch viel Auto gefahren. Allerdings hab ich die meisten Tiere getötet, als ich nur wenige Kilometer von Zuhause weg war.
    Aber lässt sich wohl nicht vermeiden und in 25 Jahren kommt da einiges zusammen.
    Ich hab noch genau den Film im Kopf, wie das mit dem Reh passiert ist. Nicht schön. Beim Aufprall warens vielleicht noch 15 km/h, aber selbst das Tempo hat ausgereicht. Das Reh hat zwar noch gelebt und hat sich in den Graben gezogen, aber als ich die Polizei angerufen hab, die wiederum den Jäger geholt haben, war das Reh schon tot.
    Der Hase ist mir einfach von rechts ungebremst unters Auto gerannt.

Hab leider einmal auf ner schnellstraße ein Vogel überfahren.
    Der war sofort tot
    Hab aber schon unendlich viele Tiere gerettet ;)

Mir sind 2 Katzen überfahren worden.
    Bei einer hab ich es live miterlebt und dieser HU*******+ von Autofahrer ist weitergefahren ohne mal anzuhalten.
    Naja die Katze lebte noch ca. 5 Minuten und starb dann.
    Das war das Schlimmste was ich als Kind erlebt hab.
    Hät ich mir das Nummernschild von dem typ gemerkt wäre er genau so tot wie meine Katze.
    Das war ne 30 Zone und der typ is 50 gefahren ...

Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Das war das Schlimmste was ich als Kind erlebt hab.
    Hät ich mir das Nummernschild von dem typ gemerkt wäre er genau so tot wie meine Katze.
    nur damit ich's mir besser vorstellen kann: als kind, mit notiertem kennzeichen, wie wäre deine weitere vorgangsweise gewesen?

Vielleicht hätte ich bis zu meinem jetzigem Alter gewartet und dann mal ein paar "Freundliche Worte" mit dem Herrn gewechselt. ;)
    Dieser Kerl hat ein Familienmitgleid von mir getötet ums mal krass zu formulieren.
    Aber wie gesagt ich kenn den typ nicht und konnte deshalb nichts tun...

und was willste mit nem nummernschild?
    Bei der polizei bekommste nicht gesagt, wem das auto gehört, Datenschutz usw.
    Das Kennzeichen hilft dir gar nicht weiter, es sei denn du willst ihn verklagen, wegen sachbeschädigung.....
    War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!

Meine Mutter hat als Kind miterlebt wie ihr Hund überfahren wurde, der Autofahrer hat auch nicht angehalten. Sie wusste aber wer es war und hat dann mit ihrer Schwester das Auto "bearbeitet".

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat als Kind miterlebt wie ihr Hund überfahren wurde, der Autofahrer hat auch nicht angehalten. Sie wusste aber wer es war und hat dann mit ihrer Schwester das Auto "bearbeitet".
    Absolut vernünftige reaktion in meinen Augen.
    Ich wäre wahrscheinlich noch einen Schritt weitergegangen ...

Auf jedenfall kann ich es komischerweise seit diesem Tag als meine Katze überfahren wurde nicht mehr sehen wenn einer Tiere quält, ganz besonders Katzen.
    Aber ich würd, egal welchem Tier helfen.

Ja, das bestimmt über 30 Jahre her aber meine Mutter ist immer noch schockiert. Wenn sie auf der Straße einen Hund sieht, der ihrem ähnlich sieht, dann muss sie schon schlucken.

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch gemacht, abslut unterstürzenswert. Du hast eine super Mama

Mir ist gersten ne Maus direkt ins Auto gelaufen. Hatte nicht mal mehr die Chance noch zu bremsen, so schnell ging das, wie aus dem Nichts war sie plötzlich da. Ich könnte nur heulen! Letztes Jahr ist mir schon ein Vogel gegen die Autoscheibe geflogen, der kam auch wie aus dem Nichts, dass war der Beginn einer langen depressiven Phase für mich. Warum muss ausgrechnet mir immer so etwas passieren??? Ich achte immer so sehr beim fahren darauf, dass ich mit dem Auto kein Tier umbringe. Nachts schleiche ich manchmal sogar mit 40 km herum. Ich bin so fertig, was soll ich nur tun? Mein Mann ist wie ich Veganer und der kann gar nicht verstehen, dass ich mich so fertig mache wegen einer Sache, für die ich absolut nichts kann, mir reicht es aber nicht, nichts dafür zu können, sie ist wegen meinem Auto tot, ich bin in diesen Unfall verwickelt und nur das zählt für mich...

ich hab da was neues gefunden:

ganz gleich wie man diesen aussetzer auch deuten mag.

Zitat Zitat von Fucking Life Beitrag anzeigen
    Mir ist gersten ne Maus direkt ins Auto gelaufen. Hatte nicht mal mehr die Chance noch zu bremsen, so schnell ging das, wie aus dem Nichts war sie plötzlich da. Ich könnte nur heulen! Letztes Jahr ist mir schon ein Vogel gegen die Autoscheibe geflogen, der kam auch wie aus dem Nichts, dass war der Beginn einer langen depressiven Phase für mich. Warum muss ausgrechnet mir immer so etwas passieren??? Ich achte immer so sehr beim fahren darauf, dass ich mit dem Auto kein Tier umbringe. Nachts schleiche ich manchmal sogar mit 40 km herum. Ich bin so fertig, was soll ich nur tun? Mein Mann ist wie ich Veganer und der kann gar nicht verstehen, dass ich mich so fertig mache wegen einer Sache, für die ich absolut nichts kann, mir reicht es aber nicht, nichts dafür zu können, sie ist wegen meinem Auto tot, ich bin in diesen Unfall verwickelt und nur das zählt für mich...
    ach mach dir doch nicht so ein Kopf.
    Es ist natürlich nicht schön - aber wie dein Mann schon sagt: DU kannst da nichts für!
    Auch als Veganer kann man nicht zu 100% "Tiergerecht" leben - das geht leider nicht.
    Auto fahren lässt sich in der heutigen Gesellschaft kaum vermeiden - und wenn du auf Busse umsteigst: Die überfahren auch mal Tiere.
    Fahr einfach weiterhin vorsichtig, dann kannst du die meisten Sachen vermeiden - aber manchmal geht es halt nicht.
    "When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."

Schlechtester Troll Beitrag den ich seit Wochen gesehen habe.
    Zitat Zitat von Jagdfreund

Jäger-Omni-Idiot, Junge, Junge.
    Geht's noch, du Vollpfosten?

Benutzer Vegetarier und Veganer

hach ja, die guten alten zeiten. *sniff*