Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Veganes "Dosenfresschen" für Menschen im Einzelhandel?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Reden Veganes "Dosenfresschen" für Menschen im Einzelhandel?

Hallo!!

Am Mittwoch geht es auf große Fahrt für mich - der Nürnburgring wartet!*freu*

Dabei ist mir diese Frage in den Sinn gekommen... gibt es in normalen Lebensmittelgeschäften auch vegane Dosenmahlzeiten, wie Ravioli etc.? Vegetarische kenne ich natürlich aber was die Veganen angeht, seit Ihr da ja auf Zack und würde mir so kurzfristig die lange Sucherrei ersparen Wäre super, wenn es da was gibt und ihr es mir tippert.

Lucy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von himbeerchen Beitrag anzeigen
    Hallo!!

Am Mittwoch geht es auf große Fahrt für mich - der Nürnburgring wartet!*freu*

Dabei ist mir diese Frage in den Sinn gekommen... gibt es in normalen Lebensmittelgeschäften auch vegane Dosenmahlzeiten, wie Ravioli etc.? Vegetarische kenne ich natürlich aber was die Veganen angeht, seit Ihr da ja auf Zack und würde mir so kurzfristig die lange Sucherrei ersparen Wäre super, wenn es da was gibt und ihr es mir tippert.
    Soviel ich weiß, ist die vegetarische Ravioli von Maggi vegan.
    Allerdings sollte man wissen, dass Maggi zu Nestlé gehört. In Amiland arbeitet die Firma viel mit genmanipulierten Zutaten und auch in Deutschland ist sie dadurch mal aufgefallen. Ein Schokoriegel wurde mal nach heftiger Kritik vom Markt genommen, hoffentlich war es damit auch das Einzige Mal. Zu oft würde ich Nestlé nicht unterstützen.

Kenne mich ansonsten mit Fertiggerichten nicht so aus.
    Ich würde mir leckere Brötchen oder Brote mit verschiedenen Aufstrichen von Alnatura schmieren und Gürkchen, Oliven, Tomaten drauflegen ;)

Standard

Also ich finde die Gläschen von Hipp noch ganz lecker. Ist bestimmt ein Hingucker:

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

Das ist schwierig - spontan fallen mir nur Die Dosen mit Linsen, Kichererbsen und dicken Bohnen von Penny ein - aber Du wirst ja sicher keine Kichererbsen pur essen wollen...

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du im Reformhaus oder Bioladen etwas findest.

Falls ich es bis Mittwoch vergesse - ich wünsche Dir eine schöne Reise!!

Lucy
    Gast

Standard

Aahhh, jetzt weiß ich!

Wie wär's mit gefüllte Weinblätter aus der Dose, leeeecker ;)
    Die meisten Supermärkte haben jetzt in bestimmten Ecken ausländische Dosen. Griechische, Türkische und so, da stehen auch gefüllte Weinblätter.
    Es gibt, Bohnensalat mit Tomatensoße, eingelegte Auberginen, Zuccini und vieles mehr ;)
    Oder wenn Ihr türkische Läden in der Nähe habt, da findest Du auch viel, mehr wahrscheinlich als im normalen Supermarkt.

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Gläschen von Hipp noch ganz lecker. Ist bestimmt ein Hingucker:

Ich überlege gerade ob ich mich verschaukelt fühle.... *gg* Naja, das wird wohl eher nicht in meinen Proviant gehören...:rolleyes:

Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig - spontan fallen mir nur Die Dosen mit Linsen, Kichererbsen und dicken Bohnen von Penny ein - aber Du wirst ja sicher keine Kichererbsen pur essen wollen...

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du im Reformhaus oder Bioladen etwas findest.

Falls ich es bis Mittwoch vergesse - ich wünsche Dir eine schöne Reise!!
    Wenn Du wüsstest Sonny...ich esse die Kichererbsen tatsächlich auch so: Petersilie, Tofuwürfel und n bisserl Vinagrette dran... lekker.... Für RaR sind die Dosenhüsenfrüchte aber wohl nichts...aber daheim stapeln sie sich manchmal gerne...aber nie lange...hehe

Und.. dankeschön... mal sehen wie ich mich fühle wenn ich nach dem event wieder daheim eintrudele... :cool:

@ lucy... ich esse sehr selten Dosenmahlzeiten (wie nennt man das eigentlich richtig, bzw. umgangssprachlich)... für den Nürnburgring werde ich dann wohl eine Dose Ravioli mitnehmen. Viell. probiere ich auch die Weinblätter... klingt lecker!
    Wisst ihr, die Schnitzel, die ihr heute gegessen habt wachsen eigentlich auf Bäumen...

Standard

Habe hier (in der CH) in einem Reformhaus mal vegane Ravioli (von Tartex?) gekauft.
    Eigentlich waren sie lecker... ABER: Der Preis war gigantisch, und die Füllung viel zu mikrig :o
    Dass die Gemüse-Ravioli von Maggi vegan sind, hab ich auch schon mal gehört.

Viel Spass am Ring (klingt für mich nach Motorradrennen) ;)

Standard

Hmm...na dann nehm ich doch erst einmal lieber die von Maggie! Und India:www.rockamring.de - mit Motorradrennen liegst Du ganz leicht daneben...
    Wisst ihr, die Schnitzel, die ihr heute gegessen habt wachsen eigentlich auf Bäumen...

Standard

Zitat Zitat von himbeerchen Beitrag anzeigen
    Und India:www.rockamring.de - mit Motorradrennen liegst Du ganz leicht daneben...
    Och wie peinlich :o... aber da gibt's doch eine Rennstrecke, oder liege ich jetzt total falsch???

Standard

india :

bitte, bitte : schmeiß die ananas weg !;)
    wenn mein lui, ein ananaszombie die hier sieht, zerhackt der mir den computer.:

Standard

Zitat Zitat von hof butenland Beitrag anzeigen
    india :

bitte, bitte : schmeiß die ananas weg !;)
    wenn mein lui, ein ananaszombie die hier sieht, zerhackt der mir den computer.:
    Mister Lui soll sich bitte einmal beherrschen, hab sooooo lange im Photoimpact an der Ananas gebastelt *jammer* (ausschneid, ausschneid, ausschneid....)

Standard

... ich mußte auch sofort an Lui denken, als ich Indias neues Avatar gesehen habe
    Für Lui: http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

oh ich geh auf Rock im Park ;) Aber ich denke ich fahre da wieder heim dann also brauche ich nichts zu essen. Viel spaß da, grüß die ärzte mal von mir ;)

Standard

Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    ... ich mußte auch sofort an Lui denken, als ich Indias neues Avatar gesehen habe
    Für Lui: http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2
    *gröhl* die dritte von links ist mein Avatar - HÖRST DU LUI, DIE GEHÖRT MIR GANZ ALLEIN!!!

Standard

Du hast mich auf eine Idee gebracht.

Hab eben mal schnell ne Produktanfrage an Erasco gesendet.
    Tiermörder sind Verbrecher!

Standard

...also ich find die maggi ravioli auch klasse...!
    auch gnadenlos kalt aus der dose.......!;)

..und ja, damit unterstütze ab und zu ich maggi!!!

und da bin ich bestimmt nicht die einzige hier.....

da ist nun eigentlich nicht wirklich ein unterschied zum schaf-schoki-thema.....:rolleyes:

(oh falscher thread... mach woanders weiter....:o)

Standard

Zitat Zitat von tanja83 Beitrag anzeigen
    Du hast mich auf eine Idee gebracht.

Hab eben mal schnell ne Produktanfrage an Erasco gesendet.
    ....hm kann man sich fast sparen....

http://www.erasco.de/UPLOAD/Allergene_ww7BsR.pdf

guckt mal..... wozu muß denn bitte in sonem eintopf milch oder ei drinne sein????

Standard

Hast du keine grossen Tupperdosen?
    Da kannst du ja auch alles Luftdicht verpacken und hast hinterher keinen Müll.
    Ansonsten:VIIIIEL Spass
    Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren,
    aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Lucy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lumpi Beitrag anzeigen
    ...also ich find die maggi ravioli auch klasse...!
    auch gnadenlos kalt aus der dose.......!;)
    Jaaaaaa, ich esse es auch kalt aus der Dose! Und nur kalt! Jetzt krieg' ich echt Hunger.....

..und ja, damit unterstütze ab und zu ich maggi!!!
    Ja, mache ich auch, aber nur ganz selten, eben wegen den bekannten Gründen

Standard

Zitat Zitat von Sojaschnute Beitrag anzeigen
    Hast du keine grossen Tupperdosen?
    Da kannst du ja auch alles Luftdicht verpacken und hast hinterher keinen Müll.
    Ansonsten:VIIIIEL Spass
    Nein leider keine Tupperdosen...hmm. Aber wir haben ein paar Kühlboxen,die wohl zwei bis drei Tage Kühlung versprechen. Für diese Tage packen ich mir Gemüse ein und grille am Spieß mit Räuchertofu u. Würstchen zusammen.

Ich habe nun eine Dose Ravioli und so diesen komischen djuvec -Reis...*g* Den kann ich zusammen mit einem Schnitzel essen... und Reiswaffeln...*lacht* (muss ich noch erwähnen das ich von fleischfreien Fleisch spreche...?!Denke, das ist klar, gelle?!)

Und vielen lieben Dank... ich werde (hoffe ich) viel Spaß haben, es ist mein ersten Festival dieser Art...weiß also nicht wirklich was da auf mich zukommt. Drückt mir die Daumen das Amy Lee keine kalten Füße bekommt und das late night special in Wasser fällt...

Standard

die martin evers eintöpfe (mexikanisch, erbsen, linsen). bin grad zu faul zu suchen, gabs aber im vegantemple.
    Gerechter Gott! Aus wievielen Marterstunden der Tiere lötet der Mensch eine einzige Festminute für seine Zunge zusammen!

Standard

wie wärs mit baked beans, nach cowboyart am offenen feuer erwärmt:cool: mit nem stück räuchertofu und baguette...
    (die lumpi-art wäre dose auf, löffel rein....;))

Standard

das ist nicht nur lumpi-art, sondern auch meine
    Gerechter Gott! Aus wievielen Marterstunden der Tiere lötet der Mensch eine einzige Festminute für seine Zunge zusammen!

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

*lacht* Und meine... ;-) Baked beans hat meine Mum bereits gekauft -... und sie hat Ratatoui aus der Dose... (das kann ich auch mitessen, sagte sie - na, mal sehn:rolleyes

Da sind ja schon einige Ideen zusammen gekommen... also verhungern werde ich wohl nicht - wenn ich in den Kühlschrank gucke, ist da Essen für eine ganze Fußballmannschaft drin.