Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hab ich gerade entdeckt.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/6653175.stm
Gehts noch?
Verstehe ich nicht. So wie ich das hier interpretiere, seid ihr Vegetarier doch Leute die bloß Fleisch/Fisch weglassen. In den ganzen Dingern ist Milch drin, die trinkt ihr doch auch. Vegetarier essen doch auch Käse, da ist auch Lab drin."If the customer is an extremely strict vegetarian, then we are sorry the products are no longer suitable, but a less strict vegetarian should enjoy our chocolate," said Paul Goalby, corporate affairs manager for Masterfoods.
Weshalb also die Aufregung? Mal davon abgesehen, dass es nicht schön ist, dass die nun "noch mehr" Tierisches reintun. Für Veganer isses seit eh und je wegen der Milch nicht geeignet, ändert sich also nichts. Oder können die nicht zwischen Vegan und Vegetarier unterscheiden? Mich stört nämlich das "strikt" ein Bisschen.
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
"Richtige" Vegetarier essen auch kein Lab und so wie ich das verstanden habe ist jetzt davon etwas drinn?
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr - Franz Kafka
Hmm, ich habe hier so den Eindruck, dass Vegetarier auch Milch und Eier essen, sonst wären sie ja Veganer. Falls ich da flasch liege, sorry.
Ja, es ist eine Sache aus dem Magen von Kälbern drin, ich denkie das wird Lab sein.
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
damit ist lab gemeint ja.
Also wenn man ein konsequenter Vegetarier ist dann verzichtet man auf Lab, weil dafür ja das Kalb auch sterben muss..
Es gibt halt leider genug Veggies, die sich denken "naja ist ja nur ein Kalb oder ist ja nur ein Fisch, die können ja noch für mich sterben.. "
Es gibt übrigens auch Käse ohne Lab www.kaeseseite.de
Ich bin jedenfalls froh, daß ich diese Sachen sowieso nicht mehr essen kann, da ich Veganer bin. Das tut der Figur unheimlich gut.Milky way habe ich in Unmengen gegessen.
die haben ihr meinung nun doch wieder geändert ;)
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6673549.stm
Guter Marketingtrick![]()
Ok schade eigentlich. Hab gerne Twix gegessen ;)
Also tierisches Lab kommt für mich als Vegetarier nicht mehr in frage auch wenn die das jetzt wieder Dementiert haben werde ich es nicht mehr essen.
Drei Dinge muss der Mensch wissen, um in dieser Welt zu überleben:
Was für ihn zu viel, was für ihn zu wenig und was für ihn genau richtig ist
Ich esse keinen Käse, in dem tierisches Lab drin ist.
Mikrobielles Lab, ja.
Nach Deiner Argumentation würden Vegetarier ja dann auch nicht auf Gelatine achten. Oder auf den Inhalt von z.B. Fertigsaucen, wo auch gerne mal Fleischextrakt drin ist.
Für mich ist das Vegetarierdasein mehr als nur: "ich habe kein totes Tier auf dem Teller". ;)
Liebe Grüße
Lysann
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin!
Das unterschreib ich mal so!
Ich esse auch nichts mit Gelantine, oder Käse mit tierischem Lab.
Ich trinke keine Milch und z.B. auch keene Fanta.
Aber ich denke auch, dass Leute unterschiedliche Ansichten von Vegetariern haben. Einige sagen, Veggies essen halt nur kein Fleisch und keinen Fisch mehr, andere meinen es eben wie Lysann und ich z.B.
lg ^^
Oh nööö. Jetzt wurde ein Grundnahrungsmittel von mir genommen *sterb sterb*
Weiß jemand wie das mit den nachgemachten schokirigeln ist? Wie z.b die von aldi oder Lidl? Die schmecken nämlich fast ähnlich, aber weil viele Nonameprodukte von großen Herstellern kommen, denke ich dass dort das selbe ist wie Twix, Mars etc.!
LG Tina
Die sind ja eklig mit ihren Produktionen!!!
Der Großteil der Menscheit isst vegetarisch, wann stellen die sich endlich mal drauf ein?
Betrifft mich eh nicht aber ich hab von dem Zeug damals immer so höllische Zahnschmerzen gehabt, sodass ich diesen Zucker in Riegelform auch zu Omnizeiten gemieden habe. Ist doch eklig diese süsse Pampe.
sterb sterb? Kann man nicht nur einmal sterbenOh nööö. Jetzt wurde ein Grundnahrungsmittel von mir genommen *sterb sterb*?
Den fand ich jetzt echt gut. ernsthaft.
sterb sterb![]()
![]()
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Korrekturmodus: Auch für Milch u. Eier sterben die Tiere!Also wenn man ein konsequenter Vegetarier ist dann verzichtet man auf Lab, weil dafür ja das Kalb auch sterben muss..
Aber das wisst ihr doch bestimmt, ne?! :rolleyes:
Habs nie gern gegessen, werds nie gern essen, werds überhaupt nicht mehr essen...
Alles verschwindet, doch was bleibt, ist die Erinnerung
*wiederleb wiederleb*
@Lena: So oft wie ich schon fast gestorben wäre (Chips alle, Kippen alle, MP3PlayerAkku alle, Ideenalle) , war zweimal sterben untertrieben.
Sniiiiiiiiiiiiiiiiickers... Ohhhh du geiles braunes nussiges schokoladiges sündiges glückshormonfreisetzendes Snickers. WARUM?
Voll fies, meine beste Freundin hat mein letztes vorhin genüsslich vor meinen Augen verspeist, bevor ich es tue und mich schlecht fühle.
Da wir hier alle tierlieb sind: Sie lebt noch, habe sich nicht abgemurkst. (Noch nicht, hüstel)
Lg Tina
HAt eigentlich einer gelesen dass die es jetzt doch lassen wollen lab rein zu run?!
na ich hatte doch den artikel vom 20.5. gepostet, dass die riegel nun doch wieder den vegetarischen status behalten wollen
ja eben Mary82, aber das hat anscheinend keiner gelesen!? *grübel*