Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo Leute.
Vor meiner Vegan Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt mit Hühner zu holen, da wir bald ein riesen Grundstück haben. Die hätten dann bis zu ihrem natürlichen Tod bei uns gelebt. Nun fällt das ja weg.
Ich habe aber doch mal eine Frage an euch.
Was haltet ihr davon, ehemalige KZ Hühner zu pflegen?
Ich habe mich mal damit befasst und festgestellt, dass das ja sowas von schwierig ist, da die ja immer Licht haben müssen und auch anderes Futter gewöhnt sind. Davon jetzt aber mal abgesehen. Würdet ihr sowas machen wenn ihr die Möglichkeit habt?
Einerseits ja schön denen noch ein Leben zu geben was man auch als solches bezeichnen kann, andererseits, wer will den KZ Besitzern schon Geld für neue Tiere geben. Wie kommt man überhaupt an die?
Eure Meinung dazu interessiert mich brennend.![]()
Hühner aufzunehmen, die es irgendwie geschafft haben den unwürdigen Bedingungen eines "Hühner-KZ" zu entrinnen, halte ich für eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Ich glaube, ohne wenigstens schon Grunderfahrungen mit Hühnern zu haben, wird es schwer. Zumindest müßtest Du Dich ganz genau informieren. TRINE wäre dafür die richtige Ansprechpartnerin. Aber ich glaube, es gehört ein wenig mehr dazu, als nur den Platz und den guten Willen zu haben. Du müßtest Dich richtig damit beschäftigen und viel lernen - denn solche Hühner sind wirklich sehr, sehr gestört und brauchen sehr erfahrene Pflege.
Ist eh alles noch Theorie, mich würde nur interessieren wie ihr es seht. Sollte man solche Tiere aufnehmen? Aus Befreiungen würde sich ja lohnen, freigekaufte unterstützen ja eher noch die Tierquäler, oder?
Gene Hunt: Drugs eh? What's the point. They make you forget, make you talk funny, make you see things that aren't there. My old grandma got all of that for free when she had a stroke.
Wenn, dann aus Befreiungen. Kann mir kaum vorstellen, dass die KZ-Betreiber einen adequaten Preis nehmen würden, wahrscheinlich würden die von dem, was du bezahlst, 10 neue Hühner für die Batterie kaufen.
Als Anfänger stelle ich es mir aber auch sehr schwierig vor.
We feed on the irony, we drink hypocrisy.
We are everything we hate,
but we have everything we need.
hallo fienchen,
ja.
es ist die einzige chance für diese tiere auf ein überleben.
du kommst doch aus der bremer gegend ?
gern kannst du dir meine befreiten hühner anschauen und tipps einholen.
sie werden tag für tag schöner und ansatzweise zeigen sie auch schon normaleres verhalten.
bild 1 : bei ankunft
bild 2 : nun, 6 wochen später. die federn wachsen.
IMG_7786a.jpg
_MG_8186.jpg
gruß trine
Du hast befreite Hühner? Alle Achtung, das finde ich toll.
Eine schöne Homepage hast du. Mal sehen, wenn es denn dann aktuell ist komme ich vielleicht mal vorbei. Das Haus ist ja noch nciht fertig, der Garten sit noch ein Acker, as dauert noch bevor man da was halten kann.
Gene Hunt: Drugs eh? What's the point. They make you forget, make you talk funny, make you see things that aren't there. My old grandma got all of that for free when she had a stroke.
@Trine: ich alte, sentimentale Frau kann Deine Hühnerbilder immer nur mit verschwommenen Augen sehen. Es geht mir echt richtig nahe und ich freue mich so unbändig für diese armen Geschöpfe, daß sie das Glück hatten, bei Dir zu landen....![]()
Super Trine! Das sieht ja schon fast wieder aus wie ein Huhn
Freigekaufte Hühner sind IMO kontraproduktiv, weil der Batteriebetreiber einfach neue Hühner kauft, und dadurch noch mehr männliche Küken vernichtet werden und weibliche Hennen leiden.
Bei befreiten Hühnern hat er zumindest n wirtschaftlichen Schaden.. neukaufen wird er die aber auch.
Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
hallo fox,
sie werden nicht neu gekauft, sondern per brutmaschinen ausgebrütet, was aber dann nicht möglich ist, wenn maschine kaputt......
teufel_huepfend.gif
Ach, das war mir neu..
Was müssen so moderne Maschinen auch so anfällig bei technischen Störungen sein :rolleyes:
Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
Na ja, daß könnte sie ja vielleicht testen, wenn sie Trines Angebot annimmt und dazu ihren Mann mitbringt. Eine Stunde in Hühnernähe müßte einem schon zeigen, ob man allergisch ist oder nicht.
Auf jeden Fall würde so eine Aktion eine große Vorbereitung benötigen - nicht von Heute auf Morgen.