Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Langweilen sich Kühe?!

Fighter
    Gast Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Langweilen sich Kühe?!

Ich krieg die Krise. Auszug:

kühe langweilen sich nicht, da der verminderte umfang ihres hirnes es ihnen nicht erlaubt zu wissen, was langeweile ist... gleiches mit hühnern, schweinen und anderen nutztieren... ich denke es is für sie das erfüllendste auf der welt den ganzen tag rumzustehen oder zu schlafen, zu fressen und gemolken zu werden... außerdem haben sie ja zu tun... fressen, wiederkäuen, fressen, wiederkäuen usw...

Hier der komplette Irrsinn:

http://de.answers.yahoo.com/question...9054635AA2P588

Solche HOHLBIRNEN! Das tut regelrecht weh!!! Typisch Menschen! :mad:

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Tja, aber selbst wenn sie es sehen würden das leid, würden sie die Leichen essen.. Traurig aber wahr. Meine Mutter gestern:" Ist ja egal welches Tier, die werden alle schlecht gehalten, das müsste man mit den Menschen auch mal machen".... Guter Gedankengang--falsches Verhalten.. Sie isst immernoch leiche..

Standard

Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen

kühe langweilen sich nicht, da der verminderte umfang ihres hirnes es ihnen nicht erlaubt zu wissen, was langeweile ist... gleiches mit hühnern, schweinen und anderen nutztieren... ich denke es is für sie das erfüllendste auf der welt den ganzen tag rumzustehen oder zu schlafen, zu fressen und gemolken zu werden... außerdem haben sie ja zu tun... fressen, wiederkäuen, fressen, wiederkäuen usw...

Hier der komplette Irrsinn:

http://de.answers.yahoo.com/question...9054635AA2P588

Solche HOHLBIRNEN! Das tut regelrecht weh!!! Typisch Menschen! :mad:
    Also da könnte man doch kotzen, oder? Warum liegt es eigentlich in der Natur der meisten Menschen, Tiere als ihre gehirnlosen Sklaven zu sehen. Als lebendes Möbelstück sozusagen?!?!?!?!?! Pfui!!!!
    Das kommt alles mal auf die Menschheit zurück!
    :mad:

Fighter
    Gast

Standard

Als lebendes Möbelstück sozusagen?!?!?!?!?! Pfui!!!!
    Jeder Sch**** Stuhl wird besser behandelt als die Tiere. :mad:

Standard

Leute, ich sags euch: Wenn sich das mal rächt, was die Menschheit an ihr "unterlegenen" (ist nicht abwertend gemeint) Lebenwesen verbrochen hat, dann geht es auf diesem Planeten rund.

Fighter
    Gast

Standard

Es wird sich rächen... eigentlich passiert es schon. Obwohl das wahrscheinlich nur der Anfang ist.

Standard

kühe langweilen sich nicht, da der verminderte umfang ihres hirnes es ihnen nicht erlaubt zu wissen, was langeweile ist...:mad:
    Den verminderten Umfang des Hirns sehe ich eigentlich nur bei dem minder-
    bemittelten Schreiber dieses Textes. Man, ist mir schlecht:mad:

Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Leute, ich sags euch: Wenn sich das mal rächt, was die Menschheit an ihr "unterlegenen" (ist nicht abwertend gemeint) Lebenwesen verbrochen hat, dann geht es auf diesem Planeten rund.
    Du sagst es!! Und ich sehne diesen Tag herbei. Diese Menschen machen mich
    alle nur noch krank:mad:
    Viele Grüße von Petra
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere

Lucy
    Gast

Standard

Tja, das kommt davon, wenn man von sich auf Kühe schließt....
    Da kann ja nix intelligentes bei rüberkommen ;)

Standard

unglaublich, was diese spinner da von sich geben!!! das schlimmste ist wahrscheinlich, daß die den müll auch noch selber glauben!! einfach krank!! man könnte fast mitleid mit diesen geistig minderbemittelten kreaturen haben... aber eben nur fast.... echt zum .......!

Standard

Zitat Zitat von lumpi Beitrag anzeigen
    ..man könnte fast mitleid mit diesen geistig minderbemittelten kreaturen haben
    Mitleid darfst du gerne haben, denn ich fürchte, es ist tatsächlich ernst gemeint,
    was sie schreiben
    Viele Grüße von Petra
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere

Standard

Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen
    Mitleid darfst du gerne haben, denn ich fürchte, es ist tatsächlich ernst gemeint,
    was sie schreiben
    ...das ist ja das beängstigende.... also ich frage mich manchmal (nee, sogar ziemlich oft) was in den köpfen mancher (ach so vieler..) menschen vorgeht.... *kopfschüttel* hach könnt mich schon wieder auslassen... (hab irgendwie grade nen schreibflash....) verkneifs mir aber lieber und geh in die haia.... :o
    gut nacht!

Fighter
    Gast

Standard

also ich frage mich manchmal (nee, sogar ziemlich oft) was in den köpfen mancher (ach so vieler..) menschen vorgeht.... *kopfschüttel*
    Ich glaube, das will ich gar nicht wissen.

Ihre abscheulichen Taten sprechen schon für sich. Was da noch in deren "Hirn" vorgeht... ich glaube, das wäre zuviel um es zu verkraften.

Standard

Ich glaube, das will ich gar nicht wissen.

Ihre abscheulichen Taten sprechen schon für sich. Was da noch in deren "Hirn" vorgeht... ich glaube, das wäre zuviel um es zu verkraften.
    ...ich glaube, so viel geht da gar nicht vor..... HAAALOOOO ECHOOOOO!!!

Standard

Ich finde die Frage nach der Langeweile gar nicht mal so dumm. Dass Tiere Schmerz empfinden und den Drang haben sich frei zu bewegen - davon bin ich absolut überzeugt... aber...

Was was ist Langeweile?

Langeweile (veraltet auch Zachheit = zähes Wesen, zähe Art) ist ein Gefühl oder eine Emotion, die vor allem von Lustlosigkeit, mangelndem Elan und Desinteresse gekennzeichnet ist und von der Wertvorstellung der umgebenden Gesellschaft geprägt ist.

[...]

Im Allgemeinen zeigt sich dieses auch dadurch, dass Langeweile oft als das Gegenteil von Spaß, Freude und Abwechslung angesehen wird. Es liegt eine Bewertung zugrunde, was "sinnvolle Zeit" und was "Zeitverlust" sein.

[...]

Hier entsteht dann auch ein tiefer Bezug zum Existentialismus, da die Seiens- und Wesensmerkmale des Menschen in Frage gestellt würden, wenn er diesen nicht nachgehen kann. Dieses zeigt sich auch oft unmittelbar in den Gedankengängen eines Betroffenen. Häufig stellen sich Betroffene die Frage danach, welchen Sinn ihr Leben habe und was sie nützliches mit der Zeit anfangen könnten, die sie zur Verfügung haben. Die Langeweile gibt somit häufig Anlass zur inneren Reflexion des eigenen Lebens.

(Quelle: wiki)

Können das nichtmenschliche Tiere tatsächlich empfinden? Ich lasse die Frage offen, weil wir (ok, wenigstens ich) nicht Gedankenlesen können und wir nicht wissen was im Kopf eines nichtmenschlichen Tieres zum Zeitpunkt von "Langeweile" tatsächlich vorgeht.

Was denkt der Hund beim Restaurantbesuch, wenn seine "Besitzer" sich amüsiert unterhalten und er nur nebendransitzt? Denkt er über sein Leben nach, fühlt er sich unwohl oder beobachtet er einfach die Gäste des Restaurants?

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Fighter
    Gast

Standard

Ich bin mir sicher, das Tiere auch Langeweile empfinden.

Auch ein Tier will beschäftigt sein. Gerade in Gefangenschaft treten sonst (bei mangelnder Beschäftigung) ernsthafte Verhaltensstörungen auf.

Ganz klares Indiz dafür, das auch sie Langeweile kennen.

Standard

Ich bin mir sicher, das Tiere auch Langeweile empfinden.

Auch ein Tier will beschäftigt sein. Gerade in Gefangenschaft treten sonst (bei mangelnder Beschäftigung) ernsthafte Verhaltensstörungen auf.

Ganz klares Indiz dafür, das sie Langeweile empfinden.
    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Tiere wollen beschäftigt werden. Und genau solche Idizien wie Verhaltensstörungen sollten doch ein Denkanstoß sein. Danke Fighter für deinen wertvollen Beitrag .

Jon Lajoie

Standard

Hier verschiedene dieser Verhaltensstörungen:

Nymphensittiche:

* Bewegungsstereotypien (z.B. langandauerndes Kopfnicken, "Käfigumwanderungen", Verdrehen des Kopfes, "Weben" am Gitter)
    * erhöhte Lautäusserungen
    * vermehrte Aggressionen
    * Federrupfen
    * sonstige atypischen Verhaltensweisen

Katzen:

* UNSAUBERKEIT
    * ZERKRATZEN von Möbeln / Zerstörungswut
    * AGGRESSIONEN gegen Mensch und Tier
    * ANGSTSTÖRUNGEN - die sich u.a. auch in Aggressionen äußern können
    * STEREOTYPES VERHALTEN - z.B. Schwanzjagen
    * OVERGROOMING - STÄNDIGES BELECKEN von Körperteilen

Jon Lajoie

Standard

Ich glaube auch, dass Tiere sich langweilen können. Vorallem bei Schweinen ist das ja wohl sonnenklar, weil sie extrem neugierig sind, verspielt, und alles erkunden wollen.
    Aber Kühe? Ich glaube wirklich, dass eine Kuh, die auf der Weide steht und grast, absolut zufrieden ist und sich nicht langweilt. Im Stall, klar, wenn sie auf Spaltenboden steht und die Wand anstarrt.
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Standard

In diesem Video kommt die Verhaltsstörung von Schweinen besonders gut zur Geltung:

http://www.aktion-umwelt.de/artgerec...gerechtigkeit/

Jon Lajoie

Go Vegan Vegetarier und Veganer

Standard

[ironie]Aber nein, Schweine langweilen sich doch nicht, die haben ja eh Eisenketten zum spielen. :rolleyes: [/ironie]

Wenn sie ihre natürlichen Verhaltensweisen (ja, laufen gehört auch dazu...) nicht ausleben können muss ihnen doch langweilig sein...