Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
http://ooe.orf.at/stories/185988/
Echt ein Wahnsinn, können sich nicht gegen einen ca. 8 kg schweren Hasen - ohne ihn zu töten - wehren. Sie bringen auch nicht jeden 80 kg schweren Menschen um wenn er einen anderen attackiert.
Lächerlich...
Menschen sind so dumm! :mad:
Feldhase attackiert Frau in Linz
Eine Begegnung der unheimlichen Art hatte Montagvormittag eine 74-jährige Frau in der Linzer Wallnerstraße. Sie, ihr Mann und Polizisten wurden von einem Feldhasen attackiert.
Angefallen, gebissen und umgestoßen
Die Frau wollte gegen 8.00 Uhr in ihrem Garten am Froschberg ihre Wäsche aufhängen, als plötzlich der ausgewachsene Feldhase vor ihr stand.
Das Tier biss der 74-Jährigen in den Fuß, woraufhin die Pensionistin zu Boden fiel und sich anschließend im Haus versteckte. Der 78-jährige Ehemann der Frau versuchte danach den Hasen aus dem Garten zu verscheuchen, doch ohne Erfolg.
78-Jähriger kämpfte mit Feldhasen
Als die zuvor verständigten Beamten in der Wallnerstraße eintrafen, sahen sie den 78-Jährigen im Kampf gegen den Hasen. Die Polizei schickte den Mann zurück ins Haus und nahm nun selbst den Kampf mit dem Tier auf.
Tier attackierte Polizisten
Doch auch vor den Beamten schreckte der Hase nicht zurück. Seine Attacken gingen weiter. Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als den Hasen mit einem gezielten Fangschuss zu erlegen.
Toter Hase auf Tollwut untersucht
Das Tier wurde anschließend von der Feuerwehr zum Amtstierarzt gebracht und auf Tollwut untersucht. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte sie das Krankenhaus aber wieder verlassen, so die Polizei.
Bis zu acht Kilogramm
Feldhasen können in Ausnahmefällen ein Gewicht von bis zu acht Kilogramm bekommen und Spitzengeschwindigkeiten von rund 50 bis 70 km/h erreichen.
Was soll man dazu noch sagen???
Es liegt ja auf der Hand, der Robin Hood der Hasen, hat zwei Menschen zur Strecke gebracht.Leider haben mir wieder arogante Bullen ihr Hirn ausgeschaltet.
Gespräch:
Ich: Warum bist du noch mal zur Polizei gegangen??
Bulle: Weil... --lange Pause.
Ich: Ich sehe, weil man sein Hirn nicht braucht.
Knüppel auf den Arm, schon saß ich im Bully. Es hat sich besätigt.
Tage später: Polizeitparty, Tag der offenen Tür. Ein Kumpel und ich, erzählen, ja, wir wollen KripoBeamte werden, uns in die Szene einarbeiten und unsere Freunde verrraten, blablabla. Den Ausbildungsplatz hatten wir sicher. Allderings wollte wir keine Streifenbullen werden.Nur die coolen ZiviCops. Daher haben wir das Angebot abgelehnt.
Es stimmt mich aber immer wieder traurig, wenn ich sehe, dass der Mensch vernichtet und dann die Lebenwesen tötet. Das ein fiedliches Nebeneinander zwischen Mensch und gewissen Tierarten einfach nicht funktionieren kann, ist logisch, aber gerade der "gescheite" Mensch sollte dann ausweichmöglichkeiten schaffen. Aber wenn der nicht mal gegen einen Hasen gewinnen kann, wie soll er dann gegen sich selber gewinnen? ALLE MACHT DEN HASEN. Rechnet mal. Wenn ein Hase zwei Menschen erldigen kann, wieviele Hasen bräuchte man dann??????
..tja, in anbetracht der tatsache, daß wir ca 4 milliarden hasen bräuchten, wir aber schon ganz gut dabei sind,die armen viehcherln auszurotten, stehen die chancen nich so besonders....![]()
vielleicht hat mensch ja schon früher die kommende bedrohung durch den feld- und wiesenhasen erkannt und schonmal vorbeugend entsprechende maßnahmen ergriffen...
also häschen, seid fruchtbar und...
![]()
Und da soll mir noch einer sagen, dass Menschen damals Jäger waren. Ich mein... Sich nichtmal vor einem Hasen verteidigen zu können ist wirklich ein Armutszeugnis. Und dann kommen einem so Spezialisten und meinen wir wären Raubtiere. LOL
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Also Leute, als ich das gestern in der Zeitung gelesen habe, musste ich so lachen!!! Die Vorstellung, wie dieser wütige Hase auf die Frau losstürmt
![]()
Aber...stellt euch das mal vor, wenn sich -und das halte ich für möglich- einige Tiere zusammenrotten, um sich "zu rächen", um es mal hart auszudrücken.
Ich meine, Kraken zählen zu den intelligentesten Tieren der Welt und diese Riesencalmare, die sie gefunden haben werden nicht viel dümmer sein... Ich traue es diesen Tieren zu, dass sie sich mal "auf die Lauer legen" und das wäre noch harmlos...
der hase wird schon wissen warum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist aber schon ewig her (ich wohn ja in Linz).
Wir haben allerdings in der Stadt interessanterweise ziemlich viele Hasen, ich hab einige gesehen die mal eben so die Straße in der Innenstadt entlanghoppeln, sie scheinen die Hinterhöfe und Parks zu bewohnen, wirklich unglaublich wo ich die überall sah, da gabs wirklich null Natur. Und die Hasen sind wirklich sehr, sehr groß und haben eine gewaltige Sprungkraft - ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich so ein Riesentier bekämpfen sollte wenn es angreift - es hat ja wie es sich so liest immer wieder angegriffen, vertreiben ging also offensichtlich nicht.
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Uh...Friedhofbewohnende Zombiehasen...ne..Mutantenhasen mit unglaublichen Kräften.
Wie groß? So...Schäferhund-Schaf?
Und überall? Am Ende stürzen sie sich noch von Hochhäusern auf unbeholfene Spaziergänger oder gar auf Autos und zerbeissen die Reifen.
Ne, ne...da sieht man mal was dieser ganze Genmais auf den Feldern anrichtet.
Aber jetzt mal Spaß beiseite, Ernst komm her.
Es kann mal vorkommen das ein liebestoller Rammler alles angreift was ihm in die Quere kommt weil ihm die Hormone zu Kopf steigen.
Aber ein Rammler is auch nich schlimmer als ne Katze..ich würde sagen ne Katze kann schlimmer kratzen und beissen und da is die Gefahr auch höher das man sich nen Infekt holt weil Katze Fleisch als Nahrung hat.
Schlägt man deswegen ne Katze tot oder erschießt sie? Gut aufm Land tun das die Bauern...sind ja nur Katzen.
Wer schon mal von ner liebestollen Sau verfolgt wurde der weiss wirklich vor was man sich fürchten muss...aber ein Hase?
Da holt man dann eben den Straßenbesen und scheucht ihn weg..nur weglaufen darf man nich, dann gibt das Tier nich auf. Da lässt man es ein paar Mal unbeeindruckt in den Besen treten und beissen und wenns merkt es passiert nichts dann haut es ab.
Bei solchen Geschichten wunderts mich nich das Leute glauben sie müssten die Tiere essen weil die Tiere sonst sie essen würden...tssss
Also die Hasen die ich so gesehen habe waren definitiv größer als ne Katze. Und wenn der an einem dranhängt wirds auch nix mehr mit Besen holen könnte ich mir vorstellen.
Ich finds ja auch nicht gerade toll, dass er den Hasen erschossen hat (was glaubt ihr was ich sauer war als ich das gehört habe) aber man muss sich ja auch nicht so lächerlich machen. Immerhin schien der Hase immer wieder anzugreifen und der Polizist hatte wahrscheinlich auch Angst gebissen zu werden wg. Tollwut.
Also bitte erst selbst mit nem durchgeknallten Hasen anlegen und dann über den Polizisten lästern. ;-)
Also ehrlich, wenn mir so ein ausgetickter Hase begegnet, wär wohl auch mein erster Gedanke "Tollwut!"![]()
Hehe..ich hatte schon mehr als einen durchgeknallten Hasen an der Backe ^^
Da find ich jeden bissigen Dackel gefährlicher. Und ja..manche Hasen sind größer als die Durchschnittskatze...und?
Schwäne und Gänse sind auch so ein Thema..wenn sie nich von einem ablassen muss man eben zeigen das man sich nicht einschüchtern lässt und einfach seine Ruhe will aber nicht weiter attakiert wenn das Tier ruhe gibt.
Schon mal von nem Feldhasen gebissen worden?
wer weiß denn was es für ein Hase war?!
http://lustich.de/bilder/tiere/riesenhase/ oder so einer http://www.spassfieber.de/funpics/riesen-hase.jpg
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
Jeez...ich dachte ,das war ne Ente...also so ne 1.April Geschichte zur falschen Zeit.
Hab ich halt irgendwie gehört un nü wieder hier gelesen.
Mir ist mal so ein Karnickel über den Weg gelaufen,das war völlig verwirrt.Dachte auch an Tollwut! Hab mich nicht nah ran getraut,denn es war auch aggressiv.Es rannte völlig konfus zwischen Autos und auf dem Bürgersteig umher.Ich kam gerade vom Tierarzt und bin da wieder hochgeflitzt um Bescheid zu geben.Die Helferin kam mit mir runter und hat es schließlich gefangen.Dat Lütte mußte leider eingeschläfert werden.War so eine Hasenkrankheit bei der man nichts machen konnte
Dat Kleen war fast blind und panisch,also nicht aggressiv,sondern ängstlich.Wußte ich da aber nicht........
Habt ihr die Hinterbeine mal von einem Rammeler ins Gesicht bekommen und seine Nagezähne in die Warde? Das ihr alle so klug reden könnt. Wenn ein Teir ein Mensch bedroht und dies waren in diesem 3 oder 4, dann geht der Mensch vor. Aber eigentlich hätten die Besitzer des Gartens doch ihn räumen können, ist so ein niedlicher Hase:rolleyes:. Aber Hasen laufen naturgemäß weg und greifen nicht an, also war er abnormal!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Jo und jo....aber selber Schuld wenn man unbedingt mit der Hand zupacken will und auf Griffhöhe geht.
Ich mein...killste ne Katze wenn dich so ein Streuner angeht weil du ihn einfangen und ins Tierheim bzw zum Arzt bringen willst damit er von der Straße wegkommt?
Und naja...abnormal...nich unbedingt...wer weiss ob der Hase nicht eben Hasenseuche hatte(Sehbehinderung/Schmerzen) und/oder sich bedrängt gefühlt hat...da tickt jedes Tier aus.
Normal ist immer so...relativ....
Normalerweise fetzt mir ne Katze auch nicht die Hand bis aufn Knochen auf...aber kann eben passieren in Ausnahmesituationen...die nicht bedeuten das das Tier abnormal is,..nur eben die Situation.
Vor Jahren hat mal ein Hase, der wohl ein militanter Jagdgegner gewesen sein muss, einen Jäger heimtückisch überfallen und ihn in den Zeh gebissen. Der Hase war bestimmt von der ALF.![]()
http://anti-jagd.blog.de
*LOL*![]()
Da haben wir's, der musste danach wahrscheinlich untertauchen und tauchte dann eben bei uns wieder auf. Die ganzen anderen Hasen, die ich gesehen hab, stammen wahrscheinlich vom geheimen Terrorhasenausbildungslager das er hier gegründet hat. Die haben wahrscheinlich auch die ganzen "Anschläge" gemacht, für die man jetzt die österreichischen Tierschützer belangen will. Jaja, immer diese radikalen Tierbefreiungshasen. :rolleyes:
Ich seh die auch immer in Linz an der Donau rumlaufen, auch wenn sich da Scharren von Jugendlichen tummeln... (direkt in der Stadt hab ich noch keinen gesehn... aber glaub ich schon dass die sich auch mal da rein verirren)
Da muss ein Hase doch irgendwann agressiv werden... Hat jemand mal geprüft ob der Hase vielleicht besoffen war?![]()
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Die sind auch wie es aussieht nur Abends unterwegs und nachdem ja die Donaulände nicht weit vom Zentrum weg ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die vielleicht öfter mal nen "Stadtbummel" machen. Hab sogar mal welche gegenüber vom Landesmuseum (Museumstraße) in in einem Strauch beim "karnickeln" erwischt. ;) (und links und rechts können die Leute vorbeigehen, da ist ja auf der einen Seite ein kleiner Platz und auf der anderen ein Gehsteig.) Also die scheinen sich auch dort, wo Grünanlagen Mangelware sind, schon recht gut einzurichten.![]()