Zitat von
Rygel
Oh Gott, jetzt wird es haarig... Tief durchatmen... Kurz meditieren... Gut, daß ich Gefahrensucher bin... Also, here we go: Ich finde nicht, daß Blues hier zurecht in der Luft zerissen wird!!! *Deckung* Puh, erste Steinattacke lebend überstanden, schnell weiter: NatürlichsolltemanTierenichttötenundTiereausTierhe imenzusichnehmen, trotzdemdarfmannichtvergessen, daßnormaleHaustierhaltungnichtgenugverurteiltwerde nkann. *Deckung* Schnell eine Eishockeymontur angelegt, dann kann ich meinen Standpunkt vielleicht länger und damit deutlicher erklären: Die normalen Tiergeschäfte und Züchter haben meiner Meinung nach einen großen Anteil an der landläufigen Meinung, daß Tiere nur Gegenstände sind. Das ganze Gebiet ist ein sehr heikles Thema, sicherlich ermöglicht man einer Zuchtkatze ein besseres Leben, wenn man sie zu sich nimmt, gleichzeitig muß einem aber auch bewußt sein, daß man dem Züchter/dem Tiergeschäft damit einen Gewinn eingebracht hat, der in die nächste Fuhre Tier gesteckt wird. Man kann sich meiner Meinung nach nicht genug gegen Haustierhaltung aussprechen. Natürlich gilt das nicht für befreite Tiere oder Tiere aus dem Heim, du solltest auch bedenken, Blues, daß zumindest Lucy und Trine sehr auf diese Umstände achten und niemals in das nächste Tiergeschäft laufen würden, um sich da einen Goldhamster zu kaufen. Aber wie gesagt finde ich es auch ein bißchen unfair, Blues völlig in Grund und Boden zu schimpfen und kein gutes Haar an seiner Meinung zu lassen. Normale Haustierhaltung ist in Bezug auf Tierrecht ein mehr als zwiespältiges Thema, wenn die von jemandem nicht befürwortet wird, sehe ich keinen Grund, um da in den Kill-Modus zu schalten. Tiertötungen sind absolut abzulehnen, aber genauso verhält es sich mit dem Großeinkauf zu Weihnachten, weil die kleine Bärbel so gerne ein Meerschweinchen hätte. Puh, geschafft, wer wirft jetzt den ersten... AUA!!!! *rumpel*