Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Bleibt immer noch das Ei. ;P
Ich weiss nicht welche Remoulade sie benutzen, von daher relativiert sich das wieder mit der Milchsäure..
es gibt sogar Remoulade, wo gehackte Sardellen mit drin sind.
@bounce:
Hab ich im Regelfall auch..aber ich arbeite im Schichtdienst&war froh im Bett zu liegen&kam spät heim.
@rosanna:leider gab es keinen anderen Bäcker in der Nähe oder ein Einkaufsladen..sonst wäre ich da hin gegangen ;)
&kamps ist mir nicht bekannt.
@funkymonky:hast schon recht.wenn so ein fall nochmal auftreten sollte (was ich nicht hoffe, werde ich auch daraufhin zurück greifen)
http://nacina.tumblr.com/
-think-reality-act!!-
@Ichigo: Warum meinst du wohl, warum du genau einen Speckstreifen beim zweiten mal gefunden hast? Du glaubst jetzt aber nicht, dass die dir einen neuen Salat gemacht haben. Die haben lediglich den Speck runter und einen übersehen. Der Salat war derselbe. Vielleicht noch ein bisschen hin und her geschoben den Salat, dass es net so auffällt.
Und wenn du den Salat wieder zurück gegeben hättest, dann wär der nicht weggeworfen worden, sondern zwischengeparkt, bis einer diesen Salat bestellt. Frische Speckstreifen druff und raus damit.
Achja, ich hab mal in einem Restaurant gearbeitet :-)
Gehe allgemein nicht gerne in Restaurants essen.
Weil a)die Portionen einfach gigantisch sind.
b)ich die hygienischen Verhältnisse nicht einsehen kann.
c)ich mich beim Essen zu sehr stresse (zuviele Menschen, zuviel Hektik)
d)ich lieber selbst koche&genau weiss, was drin ist.
http://nacina.tumblr.com/
-think-reality-act!!-
Da braucht man sich keine Illusionen zu machen, schließlich wirft man Geld nicht so einfach weg. =)
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
also ich geh oft zum Gewusst wie![]()
das ist ein geschäft wo es auch ein restaurant gibt - da ist ALLES (;D) vegetarisch
schmeckt seeeeeeehr gut
War letztens bei Pizza Hut im Restaurant Gedöns, da stand in der Karte auch immer ein V an der Seite was Vegetarisch ist, das fand kich sehr gut.
Und wieder zum Thema, da ich ja meine Ausbildung als Köchin absolviert habe, udn wir " nur" 2 gerichte die vegetarisch waren auf der Karte hatte, die meistens immer Zucchini Schnitzel waren kann ich auch berichten, dass meistens ind er Soße Fleischbrühe drin war. Hab das mehrmals angesprochen, aber irgendwie war das den Leuten egal _._
We are, we are the final Resistance
[Endzeit- Heaven shall burn]
"When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."
Im Krankenhaus kam auch Rinderbrühesoße auf das "Quark-Soufleé" beim vegetarischem Menü *schulterzuck*
Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.
*schulterzuck*???
Ist dir sowas egal oder wie darf ich das verstehen?
"When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."
Das wusste ich auch, wie man hier sehen kann:
Aber wie gesagt, ich konnte mir nicht sicher sein, ob sie es nicht doch wegschmeißen, da es ja immer heißt, dass etwas, was einmal auf dem Tisch war, nicht nochmal serviert werden darf.Das ist doch eine Frechheit, oder? Ich bestelle es OHNE Fleisch und bekomme es MIT Fleisch, dann möchte ich zu gutem Recht einen neuen Salat und in der Küche nehmen sie einfach nur das Fleisch runter >_>
Und weggeschmissenes Essen ekelt mich noch mehr als etwas Speck im Essen, den ich rausnehmen kann (Wobei Letzteres natürlich auch nicht gerade toll war...)
Ich hab im Krankenhaus mal "vegetarische" Suppe bekommen, in der Hühnerbrühe warHab da keinen Bissen davon gegessen. Meine Zimmernachbarin hat dann ihre Mutter angerufen, die uns Pizza mitgebracht hat. Das war meine Rettung
Als ich mal von einer Wespe gestochen wurde, musste ich danach eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Es war dann schon nach dem Abendessen und die Schwester musste fast das ganze Krankenhaus nach einem Käsebrot abrennenDie hatten nichts vegetarisches da. Was hätten die gemacht, wenn ich damals schon vegan gewesen wäre.
Krankenhäuser sind komisch...
Aber ich hatte auch mal ein gutes Erlebnis in einem heimischen Restaurant. Ich habe dort beim Bestellen gefragt, ob in dem Gericht irgendeine Rinderbrühe, Hühernbrühe, Bratensaft oder ähnliches drin ist. Als Gruß aus der Küche bekamen die anderen dann Schmalz mit Brot. Mir hat sie tatsächlich ein Stück Butter gebracht. Das fand ich echt tollAber man bekommt eben oft auch was man bezahlt. Das ist ein etwas gehobener Laden gewesen
![]()
Zitat einer Freundin: Männer sind doch alle Pussys!
Letzens war ich essen beim Asiaten und ich hatte ein Gericht bestellt "nur mit Gemüse und ohne Ei". Es dauerte ne Ewigkeit bis das Essen da war und als ich mit der Gabel reinpieksen wollte, entdeckte ich ein riiiiesiges Stück Fleisch...
Mir ist sooo schlecht geworden.
Dann hab ich den Teller zurück gegeben und bin auch noch ausgelacht worden. Ich bestellte das gleiche nochmal (ohne Fleisch natürlich) und bekam es dann mit Ei. Jaja, wieder alle total erheitert.
Erst beim 3. Versuch war alles ohne Tier, aber auch ohne Würze.
Grrrrrrr.
Meine Begleitung hatte dann ach so viel Mitleid mit dem armen Küchenpersonal und meinte dann so : "Also ich hätte nicht nochmal neu gekocht, sondern nur das Fleisch rausgepult".
Grrrrrrr.
Ich habe mal in einem Restarant vom Teil der Karte, der ausdrücklich als vegetarisch gekennzeichnet war, Spargel mit Salzkartoffeln und einer Soße bestellt. In der Soße waren Fischstückchen :-(
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Bei den meisten zählt Fisch nicht zu Fleisch wieso auch immer-.- kann das garnicht verstehen, am besten man sagt im Restaurant man hat ne Allergie gegen alles tierische, weil dann kann man sich (fast) sicher sein man bekommt das richtige. War jedenfalls bei uns so, wenn jemand ne LaktoseIntoleranz hatte, also der Gast haben wir penibel druaf geachtet nichts an laktose reinzumachen, sonst schadets ja den ruf
We are, we are the final Resistance
[Endzeit- Heaven shall burn]
Im Urlaub in Berlin haben wir Käsespätzle bestellt. Die kenne ich nur als Spätzle mit Käse überbacken und gebratener Zwiebel obendrauf.
Da kamen unsere Teller und uns krümmte der Magen. Da war alles mit Schinkenspeck durchsetzt, ekelhaft.
Die Krönung: Es hieß Käsespätzle seien immer mit Schinkenspeck gemacht, ha ha, ha so dumm von uns zu denken, dass man sowas in weiter Ferne gedankenlos bestellen kann.
Dass man uns Schwaben in Berlin noch sagen muß, wie bei uns zu Hause die Gerichte zu bereitet werden, war die Krönung der Frechheit!
Liebe Grüße
Biggi
das mit dem asiaten hatte ich nun auch schon einige male - das hat sich somit für mich erstmal auf lange sicht erledigt. (und es war jetzt 4 mal in 3 versch. läden)
ich hatte mal u.a. nen salat bestellt - war schinken drüber, stand aber nirgendwo), hatte den dann zurück gehen lassen und nach dem essen kam der koch an den tisch:
er (ohne begrüssung): dumm, ne?
wir so: naja, ist nicht so schlimm, kann passieren, wir haben ja einen neuen bekommen, schon ok.
er: ne, dumm sowas nicht zu sagen dass da kein schinken drüber soll, meinte ich
HALLO?????? so n saftladen
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
so, habe das Offtopic nun hierher verschoben:
"Essen-beim-Italiener-Griechen-Asiaten"
http://www.vegetarierforum.com/threa...echen-Asiaten-...
mfg kadek
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Grade gestern erlebt: Italienisches Restaurant, Familienfeier. Auf der Speisekarte wurde bei den Nudelgerichten immer unterschieden zwischen "Nudelgericht xxx mit Tomatensahnesauce" oder "Nudelgericht xxx mit Tomatensauce".
Aha, dachte ich: Super, dann wird in den Gerichten "mit Tomatensauce" ja keine Sahne drin sein. Sicherheitshalber fragte ich vor der Bestellung aber nochmal nach. Antwort: "Bei der >Tomatensauce< sei nur ein wenig Sahne drin"
Ganz grosse Klasse!!! Alle "Tomatensauce-Gerichte" fielen damit weg und ich bestellte "Spaghetti aglio e olio (Nudeln mit Olivenöl mit Chili, Oliven und Knoblauch)... Da kann mir als Veganer doch nichts passieren! Nahm ich an...
Und was war??? Die Nudeln zogen so komische Fäden... Käsegeschmack... *würg*
Käse gehört für mich nicht in "aglio e olio" musste ich der verdutzten Bedienung dann erklären... Nie wieder!
Das sind so die gründe, die mich noch davon abhalten, von vegetarisch auf vegan umzusteigen...
Veganer mögen nu meinen, dass ich damit einfach nur meine interessen über die der Tiere stelle...das mag auch sein...aber ich fühl mich als Vegetarier wenn ich auswärts esse - was bei mir häufig vorkommt wegen meiner Arbeit usw. - schon total eingeschränkt was das essen angeht...überall "muss" man drauf achten und nie kann man einfach so mal essen, was grad aufn Tisch steht (ich weiß ja, wofür ich das mache abe manchmal nervt das einfach nur). ALs Veganer stell ich mir das dann alles noch schwieriger vor...da kann ich im restaurant ja direkt sagen: Kartoffeln mit nichts bitte und salat ohne sauce...
Blubbi, das klingt nach entweder ganz oder gar nicht? Eine Variante könnte auch sein: zu Hause vegan und auswärts mal ein Auge zudrücken können.