+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 150 von 251

Thema: Frechheiten in Restaurants, etc. ...

Blubbi

Standard AW: Frechheiten in Restaurants, etc. ...

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Ja, dass hast du leider richtig verstanden...ich bin auch so ein "ganz oder gar nicht typ"
    So Sachen halbherzig durchziehen mach ich nicht...deswegen bin ich entweder "ganz Vegan" oder eben gar nicht...und da es mir momentan echt einfach zu stressig ist ehrlich gesagt, mich noch mehr um meine Ernährung zu kümmern als ich es jetzt schon tue, bleibe ich vorerst "nur vegetarier"...ich meine, ich hole auch mal vegane magarine oder sojamilch etc. aber das nu nicht regelmäßig...
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

PoweredByTofu

Naja statt Milch Sojamilch zu kaufen und statt Käse veganen Aufstrich aufs Brot würde aber schon gut helfen und ist jetzt auch nicht so aufwendig :-) Kannst ja sagen ganz oder gar nicht: ich kauf gar keine unveganen Sachen mehr im Supermarkt (oder in meinem Kühlschrank sind gar keine unveganen Sachen mehr) oder whatever... und im Restaurant vegetarisch essen wenns "nötig" ist.

peter

Zitat Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
    Ja, dass hast du leider richtig verstanden...ich bin auch so ein "ganz oder gar nicht typ"
    So Sachen halbherzig durchziehen mach ich nicht...deswegen bin ich entweder "ganz Vegan" oder eben gar nicht...und da es mir momentan echt einfach zu stressig ist ehrlich gesagt, mich noch mehr um meine Ernährung zu kümmern als ich es jetzt schon tue, bleibe ich vorerst "nur vegetarier"...ich meine, ich hole auch mal vegane magarine oder sojamilch etc. aber das nu nicht regelmäßig...
    Hi!

Naja, so der ganz oder garnicht typ scheinst Du ja dann doch nicht zu sein. 100% vegane Ernährung ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen. Veganes Leben setzt da ja noch einen drauf und ist IMHO nur schwer realisierbar sofern man am aktiven Leben teilnimmt.

Wo ist das Problem beim Einkauf ans Regal mit den veganen Sachen zu gehen anstatt sich an der Käsetheke anzustellen? Wenn Du dabei nicht 100% immer vegan erwischst, sondern aus versehen auch mal ein Produkt erwischst in dessen Etikettkleber Gelatine verarbeitet wurde o.ä. ist das immer noch besser als n Pfund Bergkäse zu kaufen und ne Industriemilch in den Korb zu stellen.

Seit ich versuche vegan zu kaufen bzw. mich vegan zu ernähren fällt mir beim Einkaufen immer wieder auf wie beliebig die Leute ins Regal greifen. Die einen schauen nur nach dem Preis aber im Wagen türmt sich lauter unnötiger Billiggruscht und die anderen greifen einfach so rein als wäre es ihnen komplett egal was sie sich in den Mund schieben. Irgendwie übel - leider macht mir einkaufen seither auch nicht mehr so viel Spaß wie früher und irgendwie fehlt was was ich noch nicht kompensiert habe. Ein Prozess eben und nix hopp oder topp.

Gruß, Peter

Knolle

Hallo zusammen,

vor kurzem war ich für eine Woche bei einem Seminar im tiefen Westerwald. Abgesehen davon, dass es eine auffällig strukturschwache Region ist, war ich doch sehr überrascht, was ich in den Auslagen der Lebensmittelgeschäfte und auf den Speisekarten der Restaurants sah. Offenbar ernähren sich die Westerwälder ausschließlich von Fleisch?!? SO fleischlastig habe ich das noch nicht erlebt.
    Es war ein Eiertanz in den Restaurants, der leider nicht immer von Erfolg gekrönt wurde.... Salat mit Pfifferlingen UND Speck - der aber NICHT auf der Karte stand.... Salat mit Dressing, das auf meinen besonderen Wunsch aus Essig und Öl bestehen sollte. Der Salat kam dann auch so - nur als i-Tüpfelchen meinte der Koch wohl noch zur Deko einen Schuss Joghurtdressing kunstvoll zu drappieren *grummel*

Auch das mit der Tomatensoße beim Italiener und den Eiern in den Nudeln beim Asisaten habe ich schon oft erlebt. So langsam vergeht mir die Lust aufs Essen gehen... In ganz Frankfurt gibt es nicht ein veganes Restaurant!!

Ach ja, beim Seminar konnte man auch einen Mittagstisch buchen - immerhin vegetarisch, worauf ich aber dankend verzichtete. Aber die Karte habe ich mir vor Ort dann doch interessehalber einmal angeschaut. Dreimal dürft Ihr raten, welches Gericht am Freitag auf der Menueliste stand *andiestirntipp*

Hoch lebe die heimische Küche ;-))

Habbi

@Knolle: Ich glaube das ist im vielen sehr ländlichen Gegenden so. Ich habe gelernt bei uns damit umzugehen und rieche schon fast wo etwas drin sin könnte Ich frage dann vor der Bestellung immer ganz genau nach was drin ist. Aber in den "normalen" heimischen Restaurants hier bekommste meist nur ein vegetarisches Gericht, maximal 2 und von vegan müssen wir da gar nicht erst reden. Wenn es in die gehobenere Klasse geht, stehen immerhin schon mal mindestens 4 vegetarische Sachen auf der Karte (erfahrungsgemäß in meiner Heimat), aber was veganes ist da immer noch Fehlanzeige.

Du willst ein veganes Restaurant in Frankfurt? In Freiburg gibt es nicht mal ein vegetarisches. Ich mein die Stadt hat 220.000 Einwohner, da muss es doch wenigsten ein vegetarisches Restaurant geben O.o

peter

Da wäre es doch Zeit für eine vegetarische / vegane Restaurant Bewertungsseite!!

Gruß, Peter

Pektini

Zitat Zitat von Habbi Beitrag anzeigen
    Du willst ein veganes Restaurant in Frankfurt? In Freiburg gibt es nicht mal ein vegetarisches. Ich mein die Stadt hat 220.000 Einwohner, da muss es doch wenigsten ein vegetarisches Restaurant geben O.o
    Also ich habe beim googeln sowohl ein Resturant in Frankfurt als auch in Freiburg gefunden.

kadek

Zitat Zitat von Pektini Beitrag anzeigen
    Also ich habe beim googeln sowohl ein Resturant in Frankfurt als auch in Freiburg gefunden.
    wahrscheinlich sind die Restaurants nicht rein vegan bzw. vegetarisch:
    Freiburg:
    http://veganguide.org/local/germany/freiburg
    Frankfurt am Main:
    http://veganguide.org/local/germany/frankfurt-am-main
    das einzig mir bekannte vegane Restaurant (Maaschanz) in Frankfurt ist wieder geschlossen.

Pektini

Heute erlebt: Mein Freund und ich waren in Einkaufszentrum, in dem ein sehr presiwerter Friseur war (14 Euro/ Haarschnitt). Ich wollte eigentlich nicht rein, weil ich nicht wusste was in den Shampoos drin ist. Während ich noch in einem anderen Laden war, fragte mein Freund ob es möglich wäre sein eigenes Shampoo mitzubringen da ich vegan bin. Da meinten die doch tatsächlich dass das nicht ginge O.o. Ganz ehrlich: Die sparen doch sogar Shampoo und hätten eine Kundin mehr, ich verstehe sowas nicht.

Knolle

Zitat Zitat von Pektini Beitrag anzeigen
    Das vegane Restaurant in FFM hatte eine Halbwertszeit von wenigen Wochen *grummel*
    Es gibt allerdings ein vegetarisches Restaurant, wo man Speisen abwandeln kann und sie auch so bekommt, wie man es wünscht. Allerdings ist das Ambiente... naja... in der KOK 03.2010 gibt's einen Artikel darüber, dem ich zu 100% zustimme. Essen super, das Drumherum urgs ;-)

Habbi

Zitat Zitat von kadek Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich sind die Restaurants nicht rein vegan bzw. vegetarisch:
    Freiburg:
    http://veganguide.org/local/germany/freiburg
    Frankfurt am Main:
    http://veganguide.org/local/germany/frankfurt-am-main
    das einzig mir bekannte vegane Restaurant (Maaschanz) in Frankfurt ist wieder geschlossen.
    Ich meinte eher ein ganz vegetarisches Restaurant ;) Aber der eine Listeneintrag scheint dennoch nicht schlecht zu sein

ThatGuy

Hey, für alle, die etwas erleben wie zB, dass sie dem Kellner 20 mal sagen "ohne Speck" oder so, und bekommen dann jedesmal doch Speck geliefert, habe ich einen super Tipp

schaut den Kellner an und schmeißt ihn irgendein total zusammenhangsloses Wort an den Kopf, und sagt danach was ihr haben wollt.
    das könnte dann so aussehen: "Gießkanne. Ohne Speck bitte."
    Klingt vielleicht strange, aber der Kerl wird es garantiert nicht vergessen, wenn er wieder in die Küche dackelt.
    funktioniert garantiert ;)

Bounce

Zitat Zitat von ThatGuy Beitrag anzeigen
    "Gießkanne. Ohne Speck bitte."
    Höhö, hast du da schon praktische Erfahrungen gemacht?

funkymunky

Also ich frage einfach nochmal nach bzw. sichere das ab, funktioniert auch.

Ansonsten ist es ja dämlich. Ich will doch keine Gießkanne essen. ;D

Neulich im Montanara in Köln habe ich eine Pizza ohne Käse bestellt, war der Einzige mit Pizza. Meint der Kellner so beim Servieren: Für wen ist die Pizza mit Extra-Käse? Ich so (schon leicht angepisst ^^ ): "Ich hatte eine ohne Käse bestellt, die da esse ich nicht!".
    Stellt der Kellner mir die Pizza hin, die war ohne Käse, er hat nur einen Scherz gemacht. xD

Ophelia

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Neulich im Montanara in Köln habe ich eine Pizza ohne Käse bestellt, war der Einzige mit Pizza. Meint der Kellner so beim Servieren: Für wen ist die Pizza mit Extra-Käse? Ich so (schon leicht angepisst ^^ ): "Ich hatte eine ohne Käse bestellt, die da esse ich nicht!".
    Stellt der Kellner mir die Pizza hin, die war ohne Käse, er hat nur einen Scherz gemacht. xD
    Gut, das Du ihn nicht vorher spontan vermöbelt hast.

Blubbi

EIne ähnliche Situation hatte ich neulich im Restaurant auch
    Hatte Nudeln mit Tomatensauce bestellt, aber extra gesagt, ohne Käse.
    Da kam der Kellner: "Hier die Nudeln mit extra viel Käse" - ich schon sau angepisst...da stellt er mir den Teller hin - natürlich ohne Käse ;)

maya

Daumen hoch AW: Frechheiten in Restaurants, etc. ...

(Wie ich das Wort Pizza doch hasse )[/QUOTE]

maya

Hey Leutee, wie könnt ihr doch Restaurants oder Kafes besuchen, wie könnt ihr da essen?!
    Ich hab mich es nicht vorstellen; erlich gesagt, ich kan nicht ihnen vertrauen.
    Sie kochen unser vegetarianisches Gericht in ähnlichen Kasserollen, wo Fleisch und s.w........ Es ist so schrecklich!, nicht war? )))

Strandmuschel

Salate - damit kannst du nichts falsch machen. Im Cafe ist auch alles fleischfreie Gebäck normalerweise vegetarisch, Gelantine wird wohl eher nicht zugesetzt.
    Ansonsten den Leuten vertrauen oder mit dem Kellner/Koch reden... Vegetarisch ist ja eigentlich kein Problem, oder sieht das in Georgien anders aus?

saramaus

Zitat Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
    Im Cafe ist auch alles fleischfreie Gebäck normalerweise vegetarisch, Gelantine wird wohl eher nicht zugesetzt.
    puddingteile könnten gelatine enthalten - rot gefärbte sachen oder diese belegkirschen zb enthalten mwn kumin und dann noch die geschichte mit dem schweineschmalz in brezelen & co. - und je nach dem ob man drauf achtet oder nicht, wenn margarine verbacken wird, die speisefettsäuren enthät, die auch aus schlachtabfällen sein könnten

sorry, konnt das grad nicht so stehen lassen

Strandmuschel

Sch... hast ja recht saramaus! Argh. Kannst mich jetzt auslachen, aber für mich ist es selbstverständlich geworden, diese ganzen Produkte "ohnehin" nicht zu essen, dass ich da gar nicht mehr an das ganze Zusatzzeug dachte. Blöd isses trotzdem, gut dass du aufgepasst hast

Tierfreund 95

Ich war in den Ferien auf Fehmarn, wo es außer Fleisch, Fisch, Kuchen und Käse kaum gibt... Wir waren in einem Kartoffelrestaurant, in dem ich mir Bratkartoffeln bestellt habe und dann waren da Speckstücke drin... Sowas geht echt gar nicht, das hätten sie in die Karte schreiben müssen!

Blubbi

Zitat Zitat von Tierfreund 95 Beitrag anzeigen
    Ich war in den Ferien auf Fehmarn, wo es außer Fleisch, Fisch, Kuchen und Käse kaum gibt... Wir waren in einem Kartoffelrestaurant, in dem ich mir Bratkartoffeln bestellt habe und dann waren da Speckstücke drin... Sowas geht echt gar nicht, das hätten sie in die Karte schreiben müssen!
    Die Probleme kenne ich - aber bei Bratkartoffeln kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass da Speck bei ist - deswegen Frag ich immer nach...da ist man dann auf der sicheren Seite

funkymunky

Und auch ob die in pflanzlichem Fett oder Öl gebraten sind.

Rosen rot

Da errinnere ich mich an meine Anfangszeit als Veganerin-ich bestelle schlicht und einfach Reis und Gemüse und die Kellnerin starrt mich an und sagt das würde doch nicht schmecken und ob ich nicht wenigstens ein wenig Butter drauf wollte und das obwohl ich vorher sagte das ich mich Vegan ernähre und sie fragte mich dann ob ich das wirklich essen will u.s.w also manche wollens einfach nicht begreifen

LiLo

Zitat Zitat von Rosen rot Beitrag anzeigen
    Da errinnere ich mich an meine Anfangszeit als Veganerin-ich bestelle schlicht und einfach Reis und Gemüse und die Kellnerin starrt mich an und sagt das würde doch nicht schmecken und ob ich nicht wenigstens ein wenig Butter drauf wollte und das obwohl ich vorher sagte das ich mich Vegan ernähre und sie fragte mich dann ob ich das wirklich essen will u.s.w also manche wollens einfach nicht begreifen
    an deiner stelle wäre ich aufgestanden und hätte das lokal verlassen.
    So eine Frechheit musst du dir doch nicht bieten lassen o.o

Ich hab diesmal nix negatives zu erzählen, aber was positives
    Ich hab beim griechen doch Ohne witz was veganes gegessen ^^ Gebackene Auberginen mit Reis und Kartoffeln.
    Ich hab extra gesagt, die kartoffeln ohne joghurtsoße, bringen dir mir doch netterweise ein päckchen margarine mit Total lecker und toller service

saramaus

ich "muss" nächste woche zum jugoslawen, was kann man denn da bloß veganes futtern??
    *help*

LiLo

salat mit essig und öl^^

oder ein jugoslawisches gericht: brodkorb

Mladen

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    ich "muss" nächste woche zum jugoslawen, was kann man denn da bloß veganes futtern??
    *help*
    Je nachdem wie reichhaltig das Menu ist lassen sich dementsprechend auch mehr Dinge in vegan kriegen. Es gibt so gut wie immer Gerichte mit Kartoffeln und Gemüse.

Selbst was veganes aus dem Gebiet zu kochen ist super einfach, die Auswahl an typischen Speisen ist gross genug um es nicht langweilig werden zu lassen. Wenn jedoch Restaurants was zubereiten, muss wegen Details wie immer nachgefragt werden, dann sollte das auch dort möglich sein.

Miriam82

Das beste was mir bisher (zu Vegetarierzeiten) passiert ist: Ich weise den Koch persönlich darauf hin, dass ich Vegetariern bin & der kocht eine leckere Saueramphersuppe mit Rinderfond
    Begründung: das ist ja kein Fleisch.

Vegan essen gehen in Standard Restaurants ist echt schwer, oft ist ja schon der Reis mit Butter angebraten o.ä., letztens meinten die es gut mit mir & haben mir zum Salat mit Essig/Öl mit Frischkäse gefüllte Paprika dazugelegt- darüber hat sich dann mein Freund gefreut.
    Speck im Salat & im Gemüse ohne das es auf der Speisekarte stand hatte ich auch schon...

MoonCrow

das beste hab ich mal im Krankenhaus erlebt...da gabs als "vegetarisches Essen" Tortelini...die waren allerdings mit Fleischfüllung wie ich schnell merkte...hab natürlich reklamiert und wurde voll angepampt, warum ich so nen Aufstand machen würde...wegen dem bißchen ...wär ja garkein richtiges Fleisch.....

Strandmuschel

Zitat Zitat von MoonCrow Beitrag anzeigen
    das beste hab ich mal im Krankenhaus erlebt...da gabs als "vegetarisches Essen" Tortelini...die waren allerdings mit Fleischfüllung wie ich schnell merkte...hab natürlich reklamiert und wurde voll angepampt, warum ich so nen Aufstand machen würde...wegen dem bißchen ...wär ja garkein richtiges Fleisch.....
    *g* Du willst gar nicht wissen was alles im Krankenhaus als vegetarisch gilt; Die Bratensoße (vom Fleisch) ist vegetarisch, genauso wie Gelantine in Wackelpudding, Lab ist sowieso unbekannt...

MoonCrow

und das beste ist...Sonntags gibts kein veget. Essen...nur Montag bis Samstag lol lol die sind ja echt lustig. Sonntags kann man dann sehen was man isst...

LiLo

also, es gibt viel negatives über das klinikum hier bei uns zu sagen, aber was als vegetarisch auf der karte stand, wAR vegetarisch. auch sonntags ;)

Habbi

Zitat Zitat von MoonCrow Beitrag anzeigen
    Ich hab im Krankenhaus mal Suppe mit Fleischbrühe bekommen Hab das dann reklamiert und nichts anderes gekriegt. Meiner Zimmergenossin hat das Essen zum Glück auch so nicht geschmeckt. Sie hat dann ihre Mutter angerufen und die Pizza holen geschickt

Und als ich mal spontan ins Krankenhaus musste, musste die Schwester durch die halbe Bude rennen, um mir überhaupt ein Käsebrot aufzutreiben, damit ich überhaupt noch was zu essen bekam.

Aber die Tortellini sind der absolute Hammer Da hab ich auch noch was sehr seltsames zu. Ich poste das mal unter "Die blödesten Sprüche". Passt hier nicht wirklich rein.

geisterfahrer

Meine letzte Erfahrung mit Krankenhausessen war ganz ok. Die haben zwar nen Tag gebraucht, bis sie zum Frühstück und Abendessen statt Wurst und Käse dann veganen Aufstrich und Marmeladen gebracht haben, aber das war schon ok. Das Mittagessen war aus der Diätküche und wirkte solide.. nicht grad ne kulinarische Höchstleistung, aber ok und anscheinend vegan.

schnien

Also hier die Pizzerien haben wohl mitlerweile eine vegetarische Spalte, aber alles mit Käse und keiner kann sagen was das für ein Käse ist. Find ich dann ein wenig dumm.
    Bei uns sind ca 20 Restaurants in der Stadt, es hat nicht ein einziger etwas vegetarisches auf der Karte. Und wenn ich nach Alternativen Frage, heißt es dann, bestellen sie sich einen Salat oder aber, dann lassen sie das Fleisch liegen ((
    Bin mal gespannt auf Weihnachten, dann sind wir wieder essen. Die haben dort immer eine extra Festtagskarte. Habe als wir den Tisch bestellt haben, gesagt dass ich vegetarierer bin und gerne etwas für mich auf der Karte hätte. Schaun wir mal

Habbi

Wir wollten neulich zum Chinesen und haben eigentlich auch einen gefunden. Die hatten dort bestimmte Mittagsessen, die die hälfte von den normalen kosten. Glaubt ihr da war auch nur etwas vegetarisches dabei? Wir haben das dann gelassen und sind woanders hin. Schließlich hatte ich nun auch keine Lust alleine für mein Essen von der vegetarischen Karte 10€ zu bezahlen, während mein Kollege für sein totes Tier nur 5€ bezahlen muss Bin schließlich arme Studentin

Roe

Daumen runter AW: Frechheiten in Restaurants, etc. ...

Weiß hier auch eine üble Geschichte, die ist aber nicht direkt mir passiert, sondern dem gast am nachbartisch.
    Das ist so an die Fünf Jahre her, damals war ich noch kein vegitarier...
    Jedenfalls hatte ein gast eine ausdrücklich vegitarische Suppe bestellt...und fand darin einen Hühnerflügel.
    Er hat sich beschwert und man hat versucht ihm einzureden, der Kellner hätte ihn falsch verstanden, von wegen....

Da verzichtet mann doch lieber auf den gang ins Lokal...Brr...

lillifee

So was ähnliches ist mir an Weihnachten passiert. Wie immer mit den Verwandten essen gegangen, in ein Restaurant mit vielen Wildgerichten. Wirklich nichts ohne Fleisch, nicht mal im Salatteller, laut Karte wahlweise mit Thunfisch oder Käse. Also hab ich der Bedienung natürlich gesagt, ohne all das. Sie fragte mich dann, ob ich Vegetarierin sei(war ich damals noch), weil im dem Salat auch Speck sei...Stand aber wegen dem Thunfisch unter "Gerichte ohne Fleisch".

mililena

ich habe die minestrone bei ikea gegessen und da waren doch glatt fleischstückchen drin!!!!!
    ich bin dann zum küchenchef gegangen und habe mich beschwert. erst meine er, es wären pilze (???) dann hat aber jemand probiert. es war rind und im rest der suppe schwammen zahlreiche fleischstückchen. er hat sich dann groß entschuldigt und ich durfte etwas anderes haben...

was ich noch frecher finde:
    ich habe in köln bei "immer essen" gearbeitet, dort gibt es vegetarischen tortellini salat. sehr lecker. bis ich dann irgendwann den chef gesehen habe, wie er die soße macht. und da ist hühnerfond drin!!!!!!!!!! ich habe ihn darauf angesprochen. er meinte, die meisten würden fragen, ob da fleisch drin ist und es wäre ja kein fleisch drin. ich bin mir auch sicher, dass ich gefragt habe "ist das vegetarisch". er hat es so weiter verkauft.
    unglaublich.

Fruchtsalat

Ich finde China-Restaurants eine Frechheit. Wusstet ihr, dass sogar in Frühlingsrollen manchmal Fleisch drin ist? Außerdem erkennt man oftmals gar nicht, was das da auf dem Teller darstellen soll. Fleisch, Tofu, Gemüse ? Ich meide die bestmöglich, nur leider ist mein Bruder ein totaler Chinafreak ...

Bei den "normalen" Restaurants ist es immer die mangelnde Auswahl an vegetarischen Gerichten. WAS ist bitte so schwer daran, eine kleine, vegetarische Karte zu führen? Ich habe es sowas von satt, andauernd Nachspeisen zu bestellen ...
    Noch was: Total gute Erfahrung hingegen habe ich jedoch mit Möbelhäusern. Das ist jetzt kein Scherz, Kika, Lutz, Ikea, ... alle haben eine relativ große vegetarische Auswahl. KIKA z.B führ ... schätzungsweise 25 Gerichte. 8 -9 davon sind vegetarisch (ohne Salate). Gar nicht so schlecht für ein Restaurant, das eigentlich gar keines ist. Oder ? ;)

Habbi

Zitat Zitat von Fruchtsalat Beitrag anzeigen
    Ich finde China-Restaurants eine Frechheit. Wusstet ihr, dass sogar in Frühlingsrollen manchmal Fleisch drin ist?
    Ja das wusste ich. Bei vegetarischen Frühlingsrollen steht meistens aber auch "vegetarisch" dabei. Und die sind dann wirklich vegetarisch. Also ich habe in China-restaurants eher positive Erfahrungen gemacht. Dort ist die Auswahl oft größer als anderswo und ich habe den Unterschied zwischen Tofu und Fleisch bisher immer erkannt.

sonjamsi

Ich muss auch sagen, dass ich in China-Restaurants eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    Fast besser als ich anderen Restaurants.
    Lecker Frühlingsrollen oder gebratenes Gemüse mit Tofu.

Jule86

Ich war vor kurzem seit langer Zeit auch mal wieder beim Chinesen, das erste Mal, seit ich vegetarisch bzw. vegan esse. Buffet konnte man total vergessen, außer ein bisschen Gemüse und Minifrühlingsrollen war alles Fleisch oder Fisch oder mit Ei. Allerdings hatten die eine vegetarische Kategorie auf der Speisekarte, hab dann "Vegetarische Ente [Seitan] mit Gemüse in süßsauer Soße" gegessen. Lustigerweise hab ich zu Omni-Zeiten nie Ente bestellt (hab also keinen Vergleich, wie das "echte" Gericht schmecken soll). War aber superlecker, würde ich definitiv wieder bestellen!

Dass Frühlingsrollen mit Fleisch sind ist doch eigentlich normal? Also zumindest die großen Frühlingsrollen kenne ich nicht anders. Nur die Minifrühlingsrollen sind vegetarisch. Herbstrollen sollen angeblich nur mit Gemüse sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Fruchtsalat

Dass Frühlingsrollen mit Fleisch sind ist doch eigentlich normal
    hmm ... also ich kannte bis dahin nur vegetarische Varianten ... ich kenne mich damit aber nicht so gut aus. Dann sollten sie aber unbedingt den Namen abändern. "Frühlingsrollen" - für mich klingt das irgendwie total vegetarisch ^^

Fruchtsalat

Ach ja, hab noch was vergessen: Total schockiert hat mich vor einer Woche der Speiseplan der Schulkantine. Es gibt da immer 2 Menüs, eins mit Fleisch, das andere Vegetarisch. Ist auch immer echt lecker, noch nie ist irgendwo Speck etc drin gewesen. Und dann lese ich plötzlich: Freitag: Menü: Pangasiusfilet mit Kartoffeln - Vegetarisches Menü: Pangasiusfilet mit Kartoffeln. ENTSCHULDIGUNG?

MhhhKathi

Letzten Sommer hat meine Mutter einen runden Geburtstag gefeiert, und da sie das ganze ohne viel Trubel erleben wollte, ist sie kurzerhand mit ihrem Freund für ein paar Tage in ein winziges Dorf "geflüchtet". Wir haben dann im kleinen Familienkreis die 2-3 Restaurants in dem Dörfchen abgeklappert, um etwas zu finden wo für jeden etwas dabei ist.

Erstmal vorneweg: vegetarische Gerichte waren nirgendwo auf der Karte. Alles nur "gut bürgerlich" und Fleisch Fleisch Fleisch. Auf meine Anfrage hin bekam ich in dem einen Restaurant aber so eine rustikale Spätzlepfanne mit Pilzen als vegetarische Variante ohne Speck - also nochmal: ich habe der Kellnerin deutlich gesagt, dass ich keinen Speck drin haben will, weil ich Vegetarierin bin. Und die Spätzlepfanne kam tatsächlich auch vegetarisch (und war verdammt lecker).
    Und was serviert sie mir dazu? Einen wunderbaren Beilagensalat mit richtig schön viel Speckwürfeln drauf. Ich dachte wirklich die will mich verarschen
    Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe und einen neuen vegetarischen Salat wollte, hat sie erstmal total herablassend mit den Augen gerollt. Aber mal ehrlich, wie blöd kann man denn sein? Naja, meinen frischen Salat hab ich trotzdem ohne weiteres Drama bekommen. Immerhin.

atreya

das erinnert mich an einen Restaurantbesuch, wo nur der Salat halbwegs vegetarisch geklungen hat. Ich frage noch nach, ob der eh ohne Fleisch ist - "natürlich". Etwas später bekomme ich eine große Salatschüssel für die Nase gesetzt - mit dicken Schinkenstreifen. Als ich die Kellnerin darauf angesprochen habe, meinte diese: "Aber das ist doch eh nur Schinken."

Wobei, eine Frechheit wars nicht wirklich, sie hats einfach nicht gecheckt.

atreya

Zitat Zitat von Fruchtsalat Beitrag anzeigen
    Ach ja, hab noch was vergessen: Total schockiert hat mich vor einer Woche der Speiseplan der Schulkantine. Es gibt da immer 2 Menüs, eins mit Fleisch, das andere Vegetarisch. Ist auch immer echt lecker, noch nie ist irgendwo Speck etc drin gewesen. Und dann lese ich plötzlich: Freitag: Menü: Pangasiusfilet mit Kartoffeln - Vegetarisches Menü: Pangasiusfilet mit Kartoffeln. ENTSCHULDIGUNG?
    Ist im Kiga meinter Tochter genauso. 3 Menüs: Normal, ohne Schweinefleisch, fleischlos. 1x/Woche gibts Fisch für alle. :-/

+ Auf Thema antworten