+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 251

Thema: Frechheiten in Restaurants, etc. ...

Rosi

Standard Frechheiten in Restaurants, etc. ...

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Was waren die größten "Frechheiten" in Restaurants und Co., die ihr als Vegetarier/Veganer erleben musstet? (mal abgesehen von der meist miesen Auswahl...)

Ich hatte mal ein Stück Wurst(!) im Toast...(außer dass mir leicht übel wurde und ich dann stinkwütend den Toast nicht bezahlt habe und seitdem (2-3 Jahre!) auch nicht mehr dort war...)
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Draven

Standard

Zitat Zitat von Rosi
    Was waren die größten "Frechheiten" in Restaurants und Co., die ihr als Vegetarier/Veganer erleben musstet? (mal abgesehen von der meist miesen Auswahl...)

Ich hatte mal ein Stück Wurst(!) im Toast...(außer dass mir leicht übel wurde und ich dann stinkwütend den Toast nicht bezahlt habe und seitdem (2-3 Jahre!) auch nicht mehr dort war...)
    Ich kenne solche Probleme,... Also teilweiße in Österreich gibts in "normale" Restaurants nicht mal 1 normales vegetarisches Menü :mad: Da kannste dann meistens nur Gartensalat oder so essen...

Aber in der Pizzeria (schreibt man da Pizzeria?) gibts eh meist 5 veggi Pizzen (Wie ich das Wort Pizza doch hasse )

Rosi

Standard

...auch das ist ein Grund warum ich niemals in ein "bodenständiges Wirtshaus" gehen würde.

Bin aber manchmal auswärts essen und bis jetzt noch nicht verhungert. Kenne das, wenn man sich sehnlichst wünscht, dass es bisschen mehr geben würde!
    Gestern war ma in Krems essen-da war die Auswahl vergleichsweise Wahnsinn...*daumen hoch*

..am Ärmsten find ich´s dann, wenn man den Kellner fragt, ob Fleisch drin sei und der keine Ahnung hat. :o (Wozu gibts denn den Koch, der wirds ja hoffentlich wissen-so geschehen erst vor ein paar Monaten-und das Zeug war aber das einzige das vegetarisch hätte sein können...irgendwas gefülltes, wo eben ned dabei stand womit gefüllt...

PS:Mir fällt gerade auf, dass ich dieses Thema eigentlich woanders (Vegetarier und Veganer) aufmachen wollte und nicht hier.
    Kann man das @Admin bitte verschieben? Sorry...

Draven

Standard

Ich war vor kurzem in Salzburg und in der Getreidegasse in der nähe von Mozarts Geburtshaus (100-200m die Straße runter) gibts eine Pizzeria die hat ein tolles System, da in der Speisekarte sind alle veggi Gerichte mit einer Blume gekennzeichnet, aber leider viel zu teuer

umwelt

Standard

hi,
    in österreich gibts doch das vegane restaurant... steiermark...? k.A
    soll zumindest ziemlich genial sein.
    wir wurden mal in der karlsruher "kippe" beschissen und als wir uns beklagt hatten, auch noch angemeckert. (Genaueres: hier)
    gruss:
    kilian

Draven

Standard

Also in Wien (wo ich in paar Monaten arbeite) gibts viele Lokale z.b. das Vegetasia soll sehr gut sein

Rosi

Standard

Zitat Zitat von SaVaS
    Also in Wien (wo ich in paar Monaten arbeite) gibts viele Lokale z.b. das Vegetasia soll sehr gut sein
    Vegetasia?
    Oh ja..von dem ist sogar meine Schwester (Fleischfresser) begeistert - sie isst allerdings sehr gerne und des Öfteren Vegetarisch.

Außerdem gibt´s da auch Buffet-Essen und das ist auch nicht überteuert. Alles in allem sehr empfehlenswert!
    Und was noch super ist-zumindest bei dem in der Ungargasse gibt´s große Nichtraucherzonen. (Bin dann auch ganz brav raus gegangen zum Rauchen, neble nur ungern Nichtraucher ein...)
    Geändert von Rosi (12.06.2006 um 12:00 Uhr)

Dev

Standard

Frechheiten habe ich in Restaurants noch nie erlebt.
    Allerdings schaue ich auf die Karte, die draussen hängt, bevor ich das Lokal betrete. Dann kann ich schon erkennen, ob es auch etwas für mich zu essen gibt. Die meisten vegetarischen Sachen lassen sich auch vegan zubereiten und bisher wurde das für mich auch anstandslos gemacht. (Der Geschmack ist dann leider oft gruselig, aber ich erwarte auch nicht, daß es so schmeckt, wie bei mir zu Hause)

Liebe Grüße,
    Dev

Lena

Standard

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass es selbst zubereitet immer besser schmeckt als irgendwo außerhalb.

Cherazade26

Standard

Ich war mal vor ein paar Jahren in einem deutschen Restaurant und hab dort vegetarische Maultaschen bestellt. Zumindest dachte ich sie seien vegetarisch, weil´s drüber stand :rolleyes:

Während ich aß, merkte ich, dass dort Speck drin war und ich fragte die Bedienung danach. Da wollte die mir doch tatsächlich weiß machen, das sei Tofu....:mad:
    Hab ihr dann erklärt, dass ich schon seit einigen Jahren Vegetarierin bin und wohl wüsste wir Tofu schmeckt...Na ja, sie reagierte ziemlich pampig und ich bekam noch nicht einmal was anderes!

ICDeadPeople

Standard

Ich war mal in nem chinesischen Restaurant und hab' extra gfragt, ob die Frühlingsrolle vegetarisch is. Sie ham ja gesagt, und dann war Hackfleisch drin. :mad:
    In nem Biergarten hab' ich dann nen Salat extra ohne Fleisch bestellt...Und dann war doch Schinken drin.:mad:
    Sowas is echt schlimm, vor allem verstehn die anscheinend nicht, wie eklig das für einen Vegetarier is.

Lena

Standard

Ich denke langsam dass die Gastronimien versuchen Vegetariern Fleisch unterzujubeln weil sie denken sie merken es nicht... So etwas ist sehr asozial und intolerant.
    Am besten gar nicht erst kritische Gerichte bestellen!

Rosi

Standard

Hmm...mir ist soeben ein Grund eingefallen, den Thread wieder auszugraben...

...war letztes Wochenende mit ein paar Leuten Bogenschießen-nach ner Ewigkeit im Wald aßen wir dann im angeschlossenen Wirtshaus...

Unter "Pizza Margherita" stand echt "Schinken und Käse"!!!
    Als ich dann dieses Teil ohne Schinken bestellte, war der ganz schockiert: "Was? Ganz ohne Fleisch???"
    Glaub, der hat noch nie einen Vegetarier angetroffen. Das ganze empfand ich eigentlich nicht als Frechheit, aber irgendwie sonderbar-wer hat schon mal von einer Schinken-Margherita gehört?

johannes

Standard

nicht mehr hingehen. die haben so tolle gäste wie dich garnicht verdient!

die haben nur angst, dass die "vegetarier" und vor allem veganer zunehmen! die wollen ihre leichen verkaufen und handeln deshalb so assi uns gegenüber. das passiert allerdings nur in diesen "rustikal gute deutsche leichenküche" restaurants. In allen anderen habe ich bisher ausschliesslich gute Erfahrungen gesammelt.

Melanie

Standard

Was mich immernervt ist..das Standard-gericht "Bratkartoffeln" das mir zu den Ohren hängt..und das ganze noch ohne Speck! Meistens endet es darin, das Restaurants in denen ich noch nicht war und die das nicht so kennen, einmal Bratkartoffeln mit Speck abliefern und ich dann wieder lange warten muss bis dann die richtigen Bratkartoffeln ohne Speck fertig sind..ich ess dann meistens alleine..weil alle anderen schon fertig sind. Das ist sooo mühselig..
    ICh sag dem Kellner dann immer schon 3 mal bei der Bestellung...ohne Speck, ohne Speck, ohne Speck...

johannes

Standard

Meistens endet es darin, das Restaurants in denen ich noch nicht war und die das nicht so kennen, einmal Bratkartoffeln mit Speck abliefern und ich dann wieder lange warten muss bis dann die richtigen Bratkartoffeln ohne Speck fertig sind..ich ess dann meistens alleine..weil alle anderen schon fertig sind. Das ist sooo mühselig..
    ICh sag dem Kellner dann immer schon 3 mal bei der Bestellung...ohne Speck, ohne Speck, ohne Speck...
    Das würde ich mir nicht bieten lassen!
    Wieso machst du das denn dann immer wieder mit?!

Wir leben doch nicht in einer Welt in der die sich rechtfertigen müssen, die etwas richtig machen. Schon allein dass du "Speck" sagst ist mehr als ein Kompromiss! (Ich würde das nicht tun)... Das sind tote Tiere - Tierleichenteile.

Ein solches Gericht würde ich nicht bezahlen, ganz einfach weil ich nicht in Mord investiere! Ich wäre vermutlich gegangen... mit Familie ist das immer sehr schwierig, ich weiss. Aber man braucht sich echt nicht alles bieten lassen, die machen das wie gesagt mit purer Absicht.

go vegan - und die Welt wird besser ;-)

Rygel

Daumen runter

Der Freund von meiner Schwester ist Koch und er hat mir gegenüber ganz offen zugegeben, daß er keinen einzigen Kollegen kennt, den Vegetarier und besonders Veganer nicht nerven würden. Auf seiner Berufsschule kursierten da auch die üblichen Ostfriesen-Witze, nur auf Vegetarier gemünzt. Er liest zur Zeit ein Buch von irgendsoeinem amerikanischen Super-Koch, da hat er mir Textstellen gezeigt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, das ging in den Bereich der Beleidigungen ("Wenn die Idioten nur für Beilagen 20 $ zahlen möchten, nur zu, Geld stinkt nicht", und das war eine der "netten" Passagen). Und er sagt auch ganz offen, daß das daran liegen würde, daß man vegetarische Gerichte nicht vorbereiten kann, weil man nie einschätzen kann, wieviele davon an dem Tag raus gehen bzw. ob überhaupt eins rausgeht. Sprich, beim Fleischgericht kommt die Fertigroulade auf den Teller, Beilagen dazu, raus damit. Vegetarische und veganische Gerichte werden nicht vorbereitet und machen mehr Arbeit.:mad: Sehr alberne Ausrede von den faulen Säcken, die mich zum Glück nicht betrifft, da ich nicht in Restaurants gehe. Freiwillig in Menschenansammlungen? Och nö...;)

Melanie

Standard

Hallo Johannes,

tja weisst Du ..das ist nicht meine Art..ich kann durchaus Speck sagen und das macht mir auch nichts..die sind halt einfach so oberflächlich ..diese Kellner mein ich..die nehmen das halt nicht so wahr. Sowas passiert mir nur mit mehreren wo man nicht einfach aufstehen und gehen kann...

und ich bezahl ja nicht dieses Essen, sondern bekomme ein neues ohne Fleisch..

Gruß
    Melanie

Dori Cherry

Standard

@ Melanie: ich frage mich wirklich, wo du essen gehst. Ich habe viereinhalb Jahre in einem Hotel nebenbei gearbeitet und es wurde dem Gast jeder Extrawunsch erfüllt. Mein Freund ist Koch und er kann das nur bestätigen... Also wenn man nicht in einer Absteige isst, dann bekommt man seine Extrawünsche.
    Oder sind wir hier in der Eifel in der Hinsicht anders???

Melanie

Standard

Hallo Dori Cherry,

also ich gehe in ganz normale Biergärten oder Restaurants mitessen und ich kann da auch durchaus gut essen..es ist eben nur manchmal so, das man das Essen doch mit Speck bekommt..dann bestellt man halt neu..also nervig ist es..aber sooo schlimm jetzt auch wieder nicht.

Gruß

johannes

Standard

es ist eben nur manchmal so, das man das Essen doch mit Speck bekommt..dann bestellt man halt neu..also nervig ist es..aber sooo schlimm jetzt auch wieder nicht.
    wenn du diese Haltung tolerierst, tolerierst du Mord. Auch wenn das Wort "Speck" die Sache noch so verfälscht - es ist ein Stück totes Tier, verdammt!!!

Melanie

Standard

Hallo Johannes,

ich weiß nicht was Du jetzt von mir willst.. wenn ich ein Essen bekomme wo dann halt doch Speck drin ist, reklamier ich das und bekomme es natürlich neu..wo liegt Dein Problem? "Das sooo Schlimm ist es nun auch wieder nicht.." war bezogen auf den Kommentar vorher als mich Dori Cherry fragte wo ich denn essen gehe..bitte nochmal nachlesen..

Jedenfalls kennt das doch wohl jeder Vegetarier das man mal ein fleischloses bestelltes Essen versehentlich doch mit Fleisch bekommt, und ja sowas ist nervig, aber das macht auch keiner extra..da haben die nämlich nichts von, das müssen sie dann eh wegschmeissen..

Lena

Standard

Ich denke Johannes gehts ums Prinzip. Entweder Vegetarier oder Omnivor.

johannes

Standard

..da haben die nämlich nichts von, das müssen sie dann eh wegschmeissen..
    na toll!

Wird das Tier davon wieder lebendig oder was?!

Kein Mensch möchte sterben, also sollten wir auch keine Schweine oder andere Tiere töten, ganz einfach.

Versehentlich Leichen im Essen, das gibts einfach nicht!! Wenn du es gesagt hast und die nicht darauf reagieren kannst du sicher nichts dafür, aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich es absolut nicht... Sorry, aber ist für mich nicht nachvollziehbar.

So und nun fahr ich erstmal zur veganen Sommerfreizeit ;-) am 13. bin ich wieder da :-)

Dori Cherry

Reden

Zitat Zitat von johannes
    So und nun fahr ich erstmal zur veganen Sommerfreizeit ;-) am 13. bin ich wieder da :-)
    Viel Spaß!

Melanie

Standard

Ok...ich werde mich das nächste Mal wenn ein Kellner sich erdreistet diesen Fehler gemacht zu haben, 3 Stunden lang fürchterlich aufregen..damit änder ich dann sicher suuuper viel.

Dori Cherry

Standard

Zitat Zitat von Melanie
    Ok...ich werde mich das nächste Mal wenn ein Kellner sich erdreistet diesen Fehler gemacht zu haben, 3 Stunden lang fürchterlich aufregen..damit änder ich dann sicher suuuper viel.
    Ich glaube es bringt mehr, dort nichts mehr zu essen.

comicius

Standard

Hm, also ich war schon öfter in Restaurants. Ist immer ziemlich schwer was vegetarisches zu finden. Einmal hab ich mir solche Nudeln mit Tomatensoße bestellt, die ja angeblich vegetarisch sein sollten. Als ich das Gericht dann bekam waren da Fleischklößchen mit drin. Hab dann bescheid gesagt und die meinten dann zu mir, ich solle doch die Fleischklößchen einfach rausnehmen und nicht mitessen.War mir dann echt zu blöd. Hab das nicht gegessen und musste natürlich trotzdem bezahlen. Sowas ärgert mich einfach. Kauf mir jetzt meistens ne Pizza. Da gibt es meistens vegetarische.

Caro_CanBe

Standard

Also sowas is mir noch nie passiert! ich war noch nie in nem restaurant, indem es keine vegetarischen sachen gab. es ist dann zwar meistens nur ein gericht zur verfügung, das ich mag, aber das liegt daran, dass ich keine mehlspeisen mag! ich glaub ja ihr solltet euch andere restaurants suchen!
    Ich hatte nur im urlaub auf rodos ein problem. (War leider mit abendessen im hotel, machen wir nie nie wieder, gab fast immer nur das selbe!) es gab abends genau 1 vegetarisches Gericht, und 10 von 13 hatten hendel oder fisch drin! ich hab mich ur verarscht gfühlt und hab 2 wochen nur nudeln, zaziki und pommes gegessen! (Das ergebnis waren 4 kg mehr, in 2 wochen!) :mad:

olom

Standard

ich hab mir letztens ein falafel bestellt und da sehe ich wie er die falafel auf die gabel nimmt wo noch die ganzen dönerfetzen draufwaren, hab denn falafel dann penibel nach fleischfetzen durchsucht aber eh nix gefunden.
    gegessen hab ich schon aber geschmeckt hats nimmer so gut

Dev

Standard

Zitat Zitat von olom Beitrag anzeigen
    ich hab mir letztens ein falafel bestellt und da sehe ich wie er die falafel auf die gabel nimmt wo noch die ganzen dönerfetzen draufwaren, hab denn falafel dann penibel nach fleischfetzen durchsucht aber eh nix gefunden.
    gegessen hab ich schon aber geschmeckt hats nimmer so gut
    Also, ehrlich gesagt, mich schüttelt es vor Ekel, wenn ich mir vorstelle, das würde jemand mit meinem geliebten Essen machen. Mit einer mit Leichenteilen besudelten Gabel mein Essen auch nur berühren...............brrrrrr.
    Wenn ich so etwas mitbekommen würde, würde ich sofort aufstehen, mein Essen wieder abbestellen und schnellstens den Raum verlassen.

Davon abgesehen lese ich hier in diesem Thread eine Menge von dem, wie ich es niemals machen würde. Bevor ich ein Restaurant betrete, schaue ich in der Karte draussen erstmal nach, ob es überhaupt vegetarisches Essen gibt. Gibt es seit vielen Jahren in fast allen Restaurants. Dann gehe ich hinein und frage nach, ob es dem Koch möglich ist, ein vegetarisches Essen auch vegan zuzubereiten. Wenn ich bemerke, daß das schwierig zu werden scheint, oder der Koch seine Unlust darüber durchscheinen läßt, dann gehe ich wieder.

Naja, das ist halt so, wie ich es mache. Vielleicht gibt es ja "Nachahmer"? Wäre schön für die Tiere.:-)

Ich weiß, daß es mit Familie manchmal eine echte Herausforderung ist, aber auch Eure Familie könnt Ihr "erziehen", damit sie sich vor der Wahl des Restaurants erkundigen, ob veganes Essen möglich ist.
    In guten Restaurants arbeiten meist auch gute Köche, die solche (noch) "Besonderheiten" gern mal ausprobieren, einfach als Herausforderung im täglichen Einerlei. Geht doch mal mit dieser Intention los zum Essen.:-)

Vegan (oder vegetarisch) zu essen war noch nie so einfach und leicht wie heutzutage, glaubt es mir!;-)

Liebe vegane Grüße,
    Dev

Cavia aperea

Standard AW: Frechheiten in Restaurants, etc. ...

Zitat Zitat von johannes Beitrag anzeigen
    na toll!

Wird das Tier davon wieder lebendig oder was?!

Kein Mensch möchte sterben, also sollten wir auch keine Schweine oder andere Tiere töten, ganz einfach.

Versehentlich Leichen im Essen, das gibts einfach nicht!! Wenn du es gesagt hast und die nicht darauf reagieren kannst du sicher nichts dafür, aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich es absolut nicht... Sorry, aber ist für mich nicht nachvollziehbar.

Also ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich nicht zu den Veggis gehöre, die Ekel vor Fleisch haben, weil es vom toten Tier kommt, sondern dass ich Ekel vor dem Leid der Tiere habe, bis das Stück Fleisch auf dem Teller gelandet ist. Und das ist für mich ein himmelschreiender Unterschied.
    Wenn ich irgendwo außerhalb esse- und in eine Veggifalle tappe- denn bei manchen Gerichten rechne ich einfach nicht damit, dass irgendwo Fleisch drin ist (z.B. neulich Bratkartoffeln- ich frag ob Speck drin ist- Antwort "Nein"- ich bestell sie mir- und da sind die in Schmalz gebraten... -.-)--- ich persönlich esse dann diese "Fehltritte" auch, denn für mich ist es die größte Sünde, wenn das Tier umsonst gestorben ist- und im Abfalleimer landet. Das habe ich auch meinem Mann anerzogen und so ziemlich allen in meiner Umgebung, die Fleisch essen- wenn ich mitbekomme, wie Fleisch ungenutzt im Abfalleimer landet, dann raste ich aus. Ich bin echt tolerant mit Omnis, versuche nach und nach ihr Handeln zu beeinflussen und Alternativen aufzuführen- aber Wegwerfen toleriere ich nicht. Und ich finde es auch in Veggikreisen sehr schade- muss ich ehrlich gestehen.
    Nix für ungut- ich kann halt diesen Ekel vor Fleisch an für sich nicht nachvollziehen, weil ich aus rein ethischen/moralischen Aspekten Veggi geworden bin und mir Fleisch eigentlich immer geschmeckt hat.
    Nun denn- musste mal meine Meinung loswerden- hoffe, ich werde nü nicht in der Luft zerfetzt *zähneknirsch*

magica

gelöscht

Sojanase

Also ich esse auch kein Gericht wenn dort "zufällig" Fleisch drauf landet. Dem Tier ist damit auch nicht geholfen, wenn ich es dann trotzdem esse, es ist ja dann schon leider tot. Mehr erreiche ich wenn ich dann meine Meinung äussere und versuche meine Umwelt dadurch aufmerksam auf die Thematik zu machen. Ich war schon mit vielen Omnivoren irgendwo essen und wenn dann schon mal was totes auf meinem Teller lag habe ich es immer zurückgehen lassen. Engstirnig? Nein, ich habe ein Recht darauf, dass zu bekommen, was ich bestellt habe. Und aus vielen dieser "Unfällen" entstand eine Diskussion und auch wenn ich nicht deren Essverhalten ändern konnte, so habe ich sie in jedem Fall zum Nachdenken gebracht und somit schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gebracht... Ich ekel mich auch nicht vor dem Fleisch an sich, sondern ich ekel mich genauso wie du vor dem Tierleid was dahinter steckt. Nur werde ich eben daran erinnert wenn ich es vor mir auf dem Teller sehe. Danach bin ich sowieso satt... Und nicht selten lasse ich es zurückgehen, esse gar nichts und bezahle natürlich auch nicht das falsche Essen.

Liebe Grüße

Dragon

Sojanase,

sehe ich auch so.

Die Logik "Das Tier ist ja schon tot" funktioniert nicht.

Ich esse auch nicht weiter, wenn da was Totes auf dem Teller liegt.

Wenn ich woanders bin und nicht weiß, was das für ein Käse ist, den es da gibt, esse ich ihn nicht.

Cavia aperea

Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Die Logik verstehe ich dann nicht so ganz.
    Du verurteilst den Weg von der Weide bis zum Topf. Aber wenns dann mal auf dem Teller ist, ist es dann egal? :confused:

Und da landet dann nicht immer wieder mal Fleisch in deinem Essen von wohlmeinenden Leuten, die dann diese Einstellung von dir als Hintertürchen offen halten, um dir was "Gutes" zu tun, wovon sie ja überzeugt sind?
    Ich denke, ich werde hier falsch verstanden... oder will man mich falsch verstehen *grübel*

Zur Erläuterung: ich bin jetzt seit nem guten Jahr Vegetarierin- und in der ganzen Zeit ist zweimal beim Auswärtsessen was bei mir auf dem Teller gelandet, wo ich falsch nachgefragt hatte bzw. nicht damit gerechnet hatte, dass da was fleischiges drin sein könnte.
    Beide Male habe ich das Essen gegessen, wo Fleisch (also einmal Schmalz und einmal Speck) als Zusatz dran/drin war.
    Es war nicht wirklich dolle das zu essen, aber ich wurde so erzogen, dass es generell ne Schande ist, Lebensmittel wegzuschmeißen und die größte Schande wäre es, Fleisch wegzuschmeißen (diese Erziehung habe ich von meiner omnivoren Familie ;) )--- und diese Einstellung hat sich auch als Veggi nicht geändert.
    Das Leid vermindert sich selbstverständlich nicht--- aber ich glaube ich verzehre solche "Pannen" aus Respekt gegenüber dem Leid der Tiere. Das Tier wurde einfach nicht auf "seinen Weg" gezwungen, um dann in der Mülltonne zu landen, wenn es ausversehen bei mir auf dem Teller landet. Aber ich denke, da tickt jeder anders. Ich verstehe euren Standpunkt, wäre schön, wenn ihr auch meinen verstehen könntet/wollt.

Und.... NEIN- es landet nicht immer wieder Fleisch von wohlwollenden Menschen auf meinem Teller. Ich habe eine sehr tolerante Familie, die alle meinen Vegetarismus gutheißen, drauf Rücksicht nehmen und sogar schon ihre eigene Ernährung überdacht und in kleinem Maßen verändert haben.

LG

Wargrider

Dann gib es doch jemand anderem zu essen...

Cavia aperea

Wenn bei Essen 1 ich mit meiner Ma unterwegs bin, die hochallergisch auf Knoblauch ist- und in meiner angeblichen Gemüsepfanne Knoblauch ohne Ende drin ist- da fällt diese Option schon mal weg.
    Gelegenheit 2- Kartoffeln mit Schmalz.... hmm- ich weiß nicht, ob es so dolle kommt, nen wildfremden Menschen auf nem Fest einfach so anzusprechen :rolleyes:

Wargrider

Ja gut... dann geht das natürlich nicht. Aber wenn du einen "normalen" Mitesser () am Tisch hast, (den du kennst) kannst du ihm ja dann die Leichen geben.

Cavia aperea

Naja, ich hoffe doch mal, dass ich nicht mehr allzu oft in solche Situationen geraten werde ;)
    Habe mich auch durch dieses Forum in der letzten Woche sehr viel informiert und bin jetzt viel schlauer, was Veggi-Fallen angeht.... und ich bin jetzt viel misstrauischer geworden- soviel steht fest.

magica

gelöscht

Mali

Guten Mogen,

hm also ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ich das Tier dann essen soll, nur weil es "zufällig" (Wie kann man zufällig tierische Produkte ins Essen mengen?) auf meinem Teller landet.
    Wenn du das Tier lieber isst, anstatt es wegzuschmeißen bzw. "Nein" zu sagen, dann tolerierst du die Menschen, die es verarbeitet haben.
    DAS ist meiner Meinung nach das Wichtige an der ganzen Sache. Ich boykottiere die ganze Gesellschaft, die Tiere ausnutzt, indem ich keine tierischen Produkte nutze/esse oder diese Menschen nicht unterstütze (jedenfalls versuche ich es).
    Wenn ich sehe, dass der Kellner (oder auch Verwandte) mir z.B. Speck zu meinen Bratkartoffeln serviert, lasse ich es zurückgehen und esse es nicht aus Höflichkeit. Schließlich können die Anderen ja auch höflich genug sein mir es erst gar nicht zu servieren oder?
    Es ist mir egal ob Menschen auf mich sauer sind, nur weil es ihnen nicht passt was ich mache, die Tiere gehen vor!
    Den meisten Menschen ist es schließlich auch egal, ob es mir passt, dass ich das gar nicht essen will. Sieh es mal andersrum ;)

LG
    Mali
    Geändert von Mali (15.09.2007 um 15:32 Uhr)

Flare

Essen würde ich es ganz sicher auch nicht. Dafür ist der Ekel viel zu groß. Dennoch kann ich den Gedankenganz durchaus verstehen, denn ich finde die Tatsache, daß ein Tier gefoltert und umgebracht wurde und dann einfach im Müll landet, also wirklich umsonst und für nichts gelitten hat und gestorben ist, niemanden gesättigt hat usw. einfach ganz schrecklich. Ich finde es generell daneben mit Lebensmitteln verschwenderisch umzugehen und Essen wegzuschmeißen, während woanders Menschen verhungern und sowas, was wir hier wegschmeißen, niemals in ihrem Leben sehen, geschweige denn essen werden.
    Und die Tatsache, daß ein Lebewesen ein grausames und kurzes Leben hatte und dann einfach in den Abfall wandert, finde ich noch viel perverser.... Ein Tier hat es nicht verdient getötet zu werden. Aber es hat es noch weniger verdient getötet zu werden und dann nur auf dem Müll zu landen...

19betty91

Tja dazu hab ich auch noch eine Geschichte.
    Es is ja jetzt Wiesenzeit....
    Ich war mit Freunden im Paulaner und da gab es sogar drei Vegetarische Gerichte, aber ich hab mir dann eine Kartoffelsuppe bestellt die nicht bei den Vegetarischen Sachen stand, hätte ich nicht machen sollen aber danach ist man ja immer schlauer
    Auf jeden fall hab ich dann angefangen die zu essen und hab mir dann irgendwann gedacht dass da irgendwas drin is und dann hab ich in der Suppe rumgesucht und darin Speck gesehen. Mir is so unsagbar schlecht geworden!!!!!!!!!
    Sie hätten ja wenigstens dazu schreiben können dass Speck drin ist!

tripnotic

ohje... bei suppen ist das immer schwierig, weil da ja meistens extra stehen und nicht bei den vegetarischen sachen.. ich hab mir während meiner vegetarier-zeit schon angwöhnt einfach nachzufragen. oft sind die ja auch auf rindsuppenbasis gemacht.

nepenthes

Da kann ich Trip nur zustimmen. Ich habe in der letzten Woche in einem Mitnahmeimbiss (verkaufen tolle frische Salate u. Suppen) eine Kürbiscremesuppe gekauft, die als vegetarisch deklariert war (vegan, habe ich da nicht erwartet)...nunja. Als ich die Suppenschale dann im Büro öffnete, kam mir ein Duft in die Nase, der mich irgendwie skeptisch werden ließ. Trotzdem nahm ich ein paar Löffel von dieser Brühe..Suppe konnte man das nicht nennen... dieser schmierige Nachgeschmack auf meiner Suppe, ließ mich dann letzen Endes Hühnerbrühe als Grundsubstanz vermuten. Die Suppe wanderte zu einem Kollegen..der Laden sieht mich nie wieder. Und, Kürbissuppe mache ich nur noch selbst... dann ist sie wenigstens zu huntertprozent vegetarisch bzw. dank Sojasahne (mjammi) vegan...

Seepferdchen

Hi,

in Restaurants bestelle ich eigentlich immer nur Sachen, wo ich mir hundertprozentig sicher sein kann, dass kein totes Tier drin ist. Also zB einen gemischten Salat und Brot, oder so. So Zwischenrufe in die Richtung "Iss doch was G'scheites" werden geflissentlich ignoriert. *g* Als ob man von 'nem Salat nicht satt werden würde und gesünder als ein Schnitzi oder ein Brathendl ist er jedenfalls, also wer soll da was G'scheites essen. *g*

Eigentlich wär ich nur fast einmal eingefahren, aber nur fast, und zwar gab's da laut Karte einen "Fitnesssalat", den wollte ich mir nehmen, hab aber noch rechtzeitig gefragt, ob da Fleisch drin ist, und da hieß es dann, ja, gegrillte Hühnerbrust. Gegessen hab ich dann einen stinknormalen gemischen Salat.

Eins fällt mir ein, und zwar hab ich mal ein Tomaten-Mozzarella-Tramezzini gekauft und nicht auf die Zutatenliste geschaut bzw. erst im Nachhinein, nachdem ich es schon "vernichtet" hatte, und da stand dann ganz groß "Schweineschmalz". *würg* Also wenn einem so etwas passiert, das prägt einen auch. *lach*

Inzwischen versuche ich auch weitgehend auf Eier und Milchprodukte zu verzichten, d.h. inzwischen könnte mir das nicht mehr passieren, weil ich schon reflexartig immer die Zutatenliste scanne.

Ach ja, und zum Ekel vor Fleisch ... Mir persönlich graust's, wie vielen anderen, inzwischen auch vor Fleisch, obwohl ich gar nicht bewusst dran denke, dass das jetzt ein totes Tier ist oder so ... aber das riecht so ... tot einfach. Schwer zu erklären. Einfach ekelhaft. Das heißt, sollte wirklich mal etwas "aus Versehen" in meinem Essen landen, dann könnte ich es wohl gar nicht essen, ich würde es nicht runterkriegen.

Gruß aus Wien,

Seepferdchen :-)

19betty91

Ach ja, und zum Ekel vor Fleisch ... Mir persönlich graust's, wie vielen anderen, inzwischen auch vor Fleisch, obwohl ich gar nicht bewusst dran denke, dass das jetzt ein totes Tier ist oder so ... aber das riecht so ... tot einfach. Schwer zu erklären. Einfach ekelhaft. Das heißt, sollte wirklich mal etwas "aus Versehen" in meinem Essen landen, dann könnte ich es wohl gar nicht essen, ich würde es nicht runterkriegen.

Ja denn ekel kenn ich, allein schon der Geruch und alles :mad:
    Ich kann garnicht mehr verstehen dass ich früher mal Fleisch gegessen habe
    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!

Skahasi

In Wien hatte ich auch wieder so ein typisches Erlebnis :rolleyes:

Wir waren beim Chinesen und ich habe extra zarten Tofu mit Gemüse bestellt. Es stand zwar nicht unter der Rubrik "Vegetarisch", aber nur, weil es ein neues Gericht war.
    Als die Kellnerin dann mit einem Haufen Schwabbeltofu in Hackfleischsoße ankam dachte ich dann mein Schwein pfeift :o
    Na ja, ich hab dann was neues bekommen und das war lecker.

Das vegetasia war dafür um so besser: super freundliche bedienung und superleckeres Essen. Und alles vegetarisch! So was tolles sollte es auch in Deutschland geben.

pavotrouge

Zitat Zitat von Skahasi Beitrag anzeigen
    Das vegetasia war dafür um so besser: super freundliche bedienung und superleckeres Essen. Und alles vegetarisch! So was tolles sollte es auch in Deutschland geben.
    gibt's doch!

+ Auf Thema antworten