Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Bin erst siet einem Monat Vegi, hab aber keine lust vollkommen auf fleisch zu verzichten...
Ich mag dabei aber kein "fleischfabrikenfleisch" kaufen bzw. essen. Außerdem sind in meiner familie nicht alle zum vegitarierstatus übergetreten und jetzt wollt ich wissen wo, wenn ich einmal im monat fleisch ess, ich das kaufen soll.
Vorallem wolt ich wissen, wie sehr man "ja natürlich" und "natur pur" vertrauen kann, weil da zweifle ich ziemlich...:confused:
Gibts irgendein zeichen oder siegel, dem ich vertrauen kann, dass dieses viech wenigstens schön gelebt hat, den platz ghabt hat herumzurennen?![]()
Verstehe ich nicht. Einerseits hast Du so ein aussagekräftiges Avatar, andererseits willst Du dem Schwein doch sein Fleisch klauen? Bioschweine sehen genauso aus, wie "Fabrikschweine".....
Fällt mir doch schwer auf fleisch zu verzichten...
Vor allem geht es hier aber um meine stieffamilie, die ich nicht so schnell vom fleischkonsum abbringen werde können. Da will ich wenigstens, dass sie bio-fleisch essen. Außerdem brauch ich etwas gegen das argument:
"Wir essen ja eh nur wenig fleisch, und wenn, dann ja-nätürlich aus österreich"
![]()
Fleisch ist Mord, klingt zwar hart, ist aber so!
"Fleisch ist Mord" - das gilt auch für Bio-Schweine.
Ich hab auch so begonnen - schön Ja-Natürlich Fleisch gegessen. Ja nix anderes. Weil Bio ist ja so super. :rolleyes:
1. Bei Bio werden die Tiere genauso getötet und als Ware verkauft.
2. Die Haltungsbedingungen sind nur beschränkt besser als bei konventioneller Haltung. Also oft keine Spur von "argerecht".
Gäbe sicher noch etliche Punkte mehr, aber lassen wir das.
Grundsätzlich ist dagegen eh nix einzuwenden, wenn deine Stief-Family ab und zu Bio-Fleisch isst. Wiso du, wenn du doch davon überzeugt bist, dass Fleisch Mord ist?
Siehe hier, wenn du mal guster auf Fleisch hast:
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=1432
Dann ist's gar nimma so schwer. :p
Lg Melanie
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Ja eigenlich hast recht!
fleisch ist mord, ob bio oder nicht.
ich glaub eh, dass wenn ich wieder mal an einem stück fleisch herumkauen würd, mir bilder kommen würden, dass ich den bissen meterweit wiederausspucken würd. naja so in etwa halt
![]()
Fleisch ist Mord, klingt zwar hart, ist aber so!
Wenn du nicht ganz auf Leiche verzichten willst, dann kannst du doch auch ersatzprodukte essen. Die schmecken sehr ähnlich und man kann sie genauso anwenden wie das "original"...
Darf ich fragen wie du auf deinen Nicknamen gekommen bist?
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
"Bin erst seit einem Monat Ausländerfreundlich, hab aber keine Lust vollkommen darauf zu verzichten, einem Türken in die Fresse zu treten. Nur ein- bis zweimal im Monat versteht sich:p "
Nein, mal im Ernst, ich finde deine Aussagen sehr widersprüchlich. Was heißt denn "keine Lust".... du kannst doch deine "Rückschläge" nicht damit rechtfertigen, dass du "keine Lust" hast, auf Fleisch zu verzichten?!
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Hi koksi!
Ich bin der einzige Veganer in meiner Familie, es gibt nicht mal einen Vegetarier.
Ständig muss ich mir Vorurteile anhören, wie ungesund das ist, was sich das bringt,......usw, aber ich habe meine Meinung und die vertrete ich auch!
Wenns mir zu viel wird ignoriere ich sie oder gehe!
Einige haben es schon aufgegeben mir Vorwürfe zu machen, andere noch nicht (daran arbeite ich noch).
Lass dich nur nicht unterkriegen, Fleisch ist Mord ob Bio oder nicht!