Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo,
soeben habe ich eine Email empfangen, in der über die furchtbaren Bedingungen berichtet wird, mit denen Tierheime in der Türkei zu kämpfen haben... geld fehlt, die Tierqualen sind entsetzlich...
ich finde es prima, dass sich leute für die Strassenhunde einsetzen und lobe das auch!
aber was mir dazu auffällt, ist dieses Paradoxon in der hiesigen Bevölkerung: das Mitleid für Strassenhunden in der Türkei, die sadistisch gequält werden, ist riesig (und berechtigt) während hier in unseren Gefilden, quasi direkt vor der haustür Dinge geschehen die in ihrer Grausamkeit dem keineswegs nachstehen - und kaum einer mal überlegt, dass er daran mitschuld ist und zwar in nicht zu geringem masse!
Was soll diese Gefühlsspielerei. Wer Tiere ausbeutet und zu ihrem Tod beiträgt, sollte sich bewusst sein, dass er nicht einen Deut tierfreundlicher ist, als irgendwelche Hundequäler. Daran ändert kein Verdrängen etwas.
es ändert für das tier überhaupt gar nichts, ob man sich irgendwas von "gesundheit" und "ernährungsgewohnheiten" einredet. fakt ist: es funktioniert ohne.
Gruss:
Kilian
Ja damals war ich auch sehr für Tierrecht, habe aber trotzdem Fleisch gegessen (widerspricht sich irgendwie). Man will anderen Tieren helfen aber die in der eigenen Region bzw. im eigenen Land vergisst man völlig.
Aber gut dass es uns Veganer bzw. Vegetarier gibt, die den Menschen die Augen öffnen. Nicht zu vergessen von den ganzen Organisationen für Tierrecht (die wohl auch von Nicht-Leichenessern geleitet werden).
LG Mag
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Zitat von umwelt
Aber es ist so schön weit weg und es sind die Bösen, die das machen, bei uns hier gibbet sowas ja nicht !
Durch eine Spende kann man so prima das Gewissen beruhigen, nicht umsonst werden wer weiß wieviele Gelder jedes Jahr gespendet ... nicht nur aus Gutherzigkeit, sondern um es möglichst noch steuerlich geltend machen zu können und sich rein zu waschen von allem - und der Heiligenschein wird immer größer!
Ja im Grunde ist es schon so dass die Menschen (Fleischesser) vom falschen Ende beginnen ihr Gewissen rein zu waschen. Es sollte grundsätzlich damit anfangen keine Tiere mehr zu essen.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Zum Thema Milch noch ein Satz von meiner Mutter, den vergesse ich im Leben bestimmt niemals!
"Ja, aber warum denn nun keine Milch mehr? .... die Kühe haben doch extra die Vorrichtung dafür!"![]()
Ich konnte da im ersten Moment nix drauf sagen und dann habe ich gesagt:
"Naja, du und ich ja eigentlich auch, oder?"
Da hat sie dann ein anderes Thema angefangen.
--- ohne Kommentar ---
muss ich zu stimmen.
aber das ist ja typisch für menschen. der arme hund sieht ja so traurig aus. das steak.. ist haltn steak :]