Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Also ich hab eine unverschämte Frage... :rolleyes:
würde jemand, der den Film Earthlings schon auf seinem PC hat, so nett sein und mir den auf DVD brennen und per Post schicken?
Es ist nämlich so, dass ich total wenig Traffic habe und sowieso immer überschreite und der Film ist halt doch ziemlich groß.
Selbstverständlich würde ich den Rohling und die Versandkosten usw zahlen.
Ich schwöre auch, dass ich den Film weiterverbreiten würde
Ach ja, ich wohne in Wien, also wenn ein Österreicher so nett wäre, wärs vom Porto her besser, aber ich freu mich auch über deutsche nette Personen ;)
Ich würd ihn dir schon gerne brennen, aber ich bekomm ihn mit untertitel nciht gebrannt *seufzt* dazu bin ich irgendwie zu doof...aber wenn du dir den untertitel selbst runterlädst? der hat kaum traffic ;-)
Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Rahijana, das wäre total nett von dir
Ich brauch eh keine Untertitel bzw kann sie mir, bei Bedarf, selbst runterladen.
Und ich kann's dann an tripnotic weiterschicken ;)
Nein, ich habe mobiles Breitband von A1, weil ich außerhalb von Wien wohne und die ganzen guten Anbieter gibt's nur in Großstädten.
Dann schick einfahc ne PN...wegen adresse und so, dann schick ich es montag los..da muss ich eh zur post![]()
gelöscht
Ich glaube man muss eine gewisse Art Brutalität mitbringen, wenn man solche Jobs macht.
Wenn sie diesen Job nicht machen würden (ich habe immer diese fiese Stimme im Ohr, die das Schwein so gemein anredet mit "I goooot youuu" *schüttel*), dann würden sie wohl menschliche Tiere quälen
gelöscht
ich heul mir grad die seele aus dem leib wie koennen meschen so sein?????????????????????????????????????????'''
Earthlings
oh gott!streuner wedren vergaast oder lebendig in ein muellquetschwagen geschmissen
ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach Ines...
An dieser Stelle gibt es (leider) keine tröstenden Worte! Aber glaube mir; uns allen ging es nach Earthlings so!!!
Ich kann Dir nur sagen; weine nicht um die Toten - kämpfe für die Lebenden!
...das war schon sehr troestend...!!
thx
Mich hat der Film auch total runtergezogen, aber man kann die Energie, die bei der Wut frei wird für Tierrechtsaktivismus nutzen. Wut ist manchmal auch eine treibene Kraft für positiven Einsatz Ines!
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
hi
ja da magst du sehr rec ht habenlena nur hab ich hier keine anlaufstelle-
ich denke ich werde peta mal anschreiben was mit denen hier in suetitalien ist wuerde gerne mit denen arbeiten..
wenn ich mich nicht irre hat mal eine junge frau die mittlerweile ein tierheim mit ueber 200 hunden hat von peta geredet aber da sagte mir der name noch nix...
ma schaun
Hier ist auch ein gutes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7IDTXFRFbbE
Noch eins.
Your days of ignorance are over:
http://www.youtube.com/watch?v=eZgc3jnL6oo
Hallo...
...ich habe das Video schon zweimal gesehen. Alles hat mich schockiert, immer wieder kamen Tränen, immer wieder Kopfschütteln und entsetzen, aber abschalten musste ich kurz, als das Schwein mit dem Bunsenbrenner regelrecht verbrannt wurde bei vollem Bewusstsein...und dann nochmal, als der Teil mit den Meerestieren kam...
...ich werde es niemals nachvollziehen können, wie Menschen das tun können. Und auch kann ich nicht begreifen, dass die Menschen, die Tiere zu Lebensmitteln verarbeiten, sagen, dass sie diese Arbeit nicht tun könnten, wenn sie keinen Bezug zu Tieren hätten, sie nicht schätzen und achten würden. ICH kann das nicht nachvollziehen. ICH kann das auch nicht verstehen. ICH kann auch nicht mehr akzeptieren, dass viele sagen, auch diese Menschen muss es geben...warum muss es sie geben? *wein*
Tanni
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken!
Irgendwann, werde ich es mir auch noch ganz ansehen.
Ich schäme mich dermassen, zu der "Spezies" Mensch zu gehören...
...mir fällt immer wieder der Satz von Franz von Assisi ein:
"Wehe dem Menschen, wenn auch nur EIN Tier im Strafgericht Gottes sitzt"
Das "Experiment" Mensch ist total gescheitert, wir haben auf der ganzen Linie versagt... wird Zeit, dass Mensch sich selbst ausrottet...
Dauernd habe ich das Bild von dem Hund vor Augen, der bei lebendigem Leib in den Müllwagen geworfen wird, das Schwein das nicht mehr gehen kann, die Schächtung, das Rind das mit aufgeschlitzter Kehle nach Luft ringt...
wisst ihr was ich nciht verstehe? Wir sehen uns diese Videos an....wir erleiden dabei qualen..zucken zusammen...weinen, weil wir das Leid nicht ertragen. Werden verfolgt von Sätzen wie "I goooott youuuu", schreien von Bullen wie sie jämmerlich ausbluten.
Sehen treue Hundeaugen an, bevor sie vernichtet werden. Kleine Nerze die erschlagen werden. Wir.....um uns den Schrecken vor Augen zu führen...um zu wissen wofür wir kämpfen.....um zu spüren das es richtig ist, wenn die ganze Welt dort draussen mit dem Finger auf uns zeigt.
Sollten diese Filme nicht lieber Menschen sehen, die die Augen geschlossen haben? Die den Kopf zum denken nicht nutzen? Die ihre Bratwurst essen und dazu ihr Glas Milch trinken ohne zu wissen was sie dort tun?
Aber diese Menschen wollen es oft nicht sehen, sie sagen "Das verdirbt mir den Appetit" oder sie schalten aus weil sie das Elend nicht sehen wollen.
Und die ganz stumpfen Menschen schauen hin....sehen...und lachen dann noch darüber.
Solche Filme wurden gemacht damit man anfängt zu denken. Aber haben wir das nicht schon getan?
Weiterleiten und zeigen....ist alles was wir machen können. Und ich finde es traurig und schrecklich, dass es so unendlich viele Menschen gibt, die es eigentlich sehen sollten, aber gerade jetzt ihre Pizza Salami essen.
Ich schäme mich nicht zu der Spezies Mensch zu gehören...ich kann nichts dafür, was andere anrichten. ich kann nur was dafür, wenn ich andere nicht wachrüttel und aufkläre.
So wie ich mich nicht schäme deutsch zu sein, nur weil viele Deutsche damals Fehler gemacht haben.
Schämen muss man sich nur, wenn man es nicht besser macht...und nicht aufklärt.
Also auf in den Kampf = Sorgen wir dafür, dass so viele Menschen wie möglich hören, was hinter den Türen von Schlachthäusern passiert. Zeigen wir anderen, dass es besser geht. Laden wir Menschen zu einem veganen Dinner ein. Zeigen wir unseren Kindern, dass es keine Fruchtzwerge sein müssen.
Argumentieren wir mit Herz und Verstand und ohne Unterlass.
Wir haben es in der Hand.......und wir sollten es nutzen!
so viele schoene worte!!!
ja lasst und auf in den "kampf" ziehn...
![]()
Lange Zeit habe ich mir keine Bilder und Videos mehr angeschaut, genau aus obigem Grund.Zitat von Rahijana
Earthlings wollte ich aber sehen, bevor ich es weiterleite.
Ich kann nichts dagegen tun... auch wenn ich nichts (mehr) dafür kann, dass die Tiere so leiden... fühle ich mich schuldig.Zitat von Rahijana
Und was das Weiterleiten betrifft: gerade vorhin habe ich wieder ein Mail bekommen; die betreffenden Personen werden es sich NICHT anschauen, weil es ihnen zur Zeit selbst schlecht geht
Und bei meinem Bruder weiss ich jetzt schon, dass er es sich auch nicht anschauen wird... er schaut sich NIE Videos an die ich ihm schicke, "er kann mit dem Leid nicht umgehen" *heul* isst aber weiter Fleisch. Wenigstens achtet er mittlerweile woher es kommt, aber das kann's doch auch nicht sein. Bin geknickt...
Ja, genau das ist das Problem. Viele Leute produzieren Leid, aber wollen sich nicht damit auseinandersetzen
Und zwingen kann man leider niemanden, den Film anzuschauen.
gelöscht
Huhu Magica (und natürlich auch alle anderen)
Ich fand deine Meinung sehr gut erörtert und verdeutlicht!
Ich denke aber, dass es "auch" darauf ankommt, aus welchem Grund jemand sich weigert, sich mit etwas auseinanderzusetzen. Du hattest auch ein "menschliches" Beispiel genannt, Kindesmissbrauch, bzw. auch Kindesmisshandlung. Ich möchte da ein Beispiel von meiner Freundin anführen. Sie ist Mutter von 4 Kindern.
Wir gucken beide gerne Autopsie. Weil wir beide uns für Forensik interessieren. Da kam dann vor kurzem ein entsetzlicher Beitrag über eine Mutter, die ihr Kind auf grausame Weise getötet hat und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg. Und es war nicht das erste Kind. (Der Fall damals 1962 in den USA). Es war schockierend. Natürlich wussten wir, weiß man, dass sowas täglich passiert, aber es hat mich persönlich trotzdem extrem schockiert. Ich habe nur geweint, bitterlich geweint.
Am nächsten Tag rief meine Freundin an, um zu fragen, ob ich Autopsie gesehen hätte. Ich sagte ja. Sie sagte mir, dass sie ab sofort bei Autopsie wegschalten wird, wenn etwas mit Kindesmisshandlung käme. Sie seie schließlich Mutter von 4 Kindern und müsse sich das nicht antun. Sie wisse, was da abläuft.
Auf meine Frage hin, woher sie so genau wisse, wie Kindesmisshandlung abläuft, sagte sie, dass das die Medien ja wohl oft genug preis geben. Sie könne durch das Anschauen auch nichts daran ändern.
Ich habe ihr darauf hin gesagt, dass wir von misshandelten Kindern, gequälten Tieren und ermordeten Menschen nichts wüssten, wenn es die Medien nicht gäbe. Wie bitte sollen wir aufmerksam werden auf unsere Nachbarn, auf unser Umfeld, wenn wir uns nicht damit beschäftigen, um zu wissen, wie so etwas von statten geht, auf was man achten sollte. Früherkennung und Zivilcourage rettet Kindern oder anderen Menschen und auch Tieren das Leben. Diese Filme sind wichtig, um nicht zu vergessen, um aufgeklärt zu werden und um zu wissen, worauf man in seiner Umgebung achten sollte. Wegschauen bringt doch nichts. Hingucken erinnert, schärft ein und lässt einen offener durch die Welt gehen, denke ICH.
Ebenso bei den Tiervideos. Natürlich wissen wir alle, wie Tiere getötet werden. Aber woher? Durch die Film- und Dokumentationaufklärungen. Die wenigsten haben schon Schlachtungen von Nutztieren beigewohnt. Sie wissen durch die Medien von den Tierquälereien. Ohne diese Filme wäre die Aufklärung über Schlachttiertransporte, etc. ja gar nicht so raumgreifend geworden, denke ICH. Sich solche Filme nicht mehr anzuschauen bringt ja nichts. Aber jedes gucken sensibilisiert aufs Neue, ruft immer wieder frisch in Erinnerung.
Abschotten bringt doch nur Vergessenheit oder zumindest Verschleierung. Es rückt mit jedem Tag ein wenig mehr in den Hintergrund. Zwar nicht im Kopf, aber die Bilder werden doch schwächer. Es verblasst. Egal wie sehr man trotzdem weiß, was diesen Tieren geschieht.
Ich denke, dass nur die Auseinandersetzung damit etwas bringt. Aber gar nicht mehr gucken, weil man weiß, was und wie es passiert, führt meiner persönlichen Meinung nach, nicht zum Erfolg. Wie der auch immer aussehen mag.
Der eine schaut es sich an, weil er vegan lebt und sich immer wieder ins Hirn rufen will, wie schlimm das ist, um viell. Rückfällen vorzubeugen.
Der nächste ist Omnivor und so entsetzt, dass er Veggie oder gar Veganer wird.
Wieder ein anderer ist Veggie und wird dadurch zum Veganer.
Oder auch Omnivore treten vom bedenkenlosen Konsum ab, kaufen Bio, achten darauf und schauen weiterhin diese Videos und werden irgendwann verantwortlich für noch mehr Umdenken, dass dieser Omnivore, der schon nachdenkt, Veggie wird und irgendwann vielleicht Veganer.
Weißt du was ich meine? Wenn diese Menschen alle niemals mehr diese Videos angeschaut hätten, hätte sich deren Bewusstsein bestimmt auch nicht so nachhaltig verändert. (meine Meinung.)
Und bitte liebe Magica, ich meine das nicht böse. Ich möchte nur meine Meinung wiederspiegeln. Und dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, weil er so umfangreich und ehrlich war und deine denkensweise offengelegt hat, die ich selber an vielen Stellen sehr verständlich fand. Lange habe ich darüber nachgedacht...und bin dann trotzdem doch zu "meiner" Überzeugung, bzw. Ansicht der Dinge gekommen, die natürlich nicht richtig sein muss.
Ich mag diesen Gedankenaustausch und egal, was ich so anführe, ich möchte niemals jemanden von euch angreifen oder sagen, dass er Unrecht hat. Alles nur das nicht! oki? ;)
Liebe Grüße, eure Tanni
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken!
gelöscht