Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Beachtet mich!
    Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer. Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Vegetarischer fettarmer Käse ?

Hallo, ich bin ganz neu hier, also sorry wenn es das Thema schon gibt, oder ich hier gerade irgendwas Dummes gemacht habe. Aber ich suche verzweifelt im Internet nach fettarmem Vegetarischen Käse. Bin zwar schon sehr lange Vegetarier, weiß auch von der Liste, die es im Internet gibt und weiß auch, welche vegetarisch sind, aber irgendwie ist da nie ein fettarmer dabei und da ich gerade meine Ernährung etwas umstellen möchte, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, welchen Käse ich da nehmen kann, es geht in erster Linie ums Überbacken, bei Gemüseaufläufen, darf auch gerne Scheibenkäse sein, muss kein geraspelter sein ;-)

Standard AW: Vegetarischer fettarmer Käse ?

Leerdammer Lightlife (oder legère heißt der jetzt glaube ich) ist vegetarisch und kalorienreduziert. Den gibt es abgepackt, aber auch an der Käsetheke, falls Du erst einmal nur eine Scheibe probieren willst. Generell schmeckt mir eigentlich gar kein Lightkäse, der ist jedoch ganz gut und hat noch Geschmack. Aber ob man mit dem überbacken kann? Der ist schon recht trocken. Musst Du einfach mal testen. Den gibt's überall zu kaufen. Ansonsten würde ich eher sagen: Nimm zum überbacken Vollfettkäse und stattdessen etwas weniger davon.
    "Die Welt existierte, um gelesen zu werden. Und ich las sie."

Als ich zum Vegetarier wurde, habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, wo meine Milch und die Eier herkommen sollen. Den Sprung zum Veganer habe ich leider bis heute nicht geschafft, aber ich versuche weitest gehend Bio-Milchprodukte zu kaufen. Damit hatte sich dann das Thema Light ein für alle mal erledigt. Aber ich muß sagen, das hat sich auf mein Gewicht überhaupt nicht ausgewirkt. Also mein Vorschlag, lieber wenig, dafür besseren Käse essen. Deiner Gesundheit und der der Tiere zu liebe.

der einzige fettarme Käse wird wohl der Harzer sein, der sich aber nicht zum Überbacken eignet.
    Versuch's doch mal mit einer Kartoffelkruste: 2 Kartoffeln in Streifen reiben, abtupfen , in etwas Paprikagewürz und 1 TL Öl wenden, und über den Gratin legen. Den Käsegeschmack kannst Du mit 1 -2 TL Edelhefeflocken imitieren.
    Hierzu Holgers Rezept:
    http://www.vegetarierforum.com/threa...artoffelkruste
    Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)

Kartoffelkruste: 2 Kartoffeln in Streifen reiben, abtupfen , in etwas Paprikagewürz und 1 TL Öl wenden, und über den Gratin legen.
    Schön! Gerade gegessen und nun Lust auf irgendwas mit Kartoffelkruste. *lach*
    "Die Welt existierte, um gelesen zu werden. Und ich las sie."

das ist doch Analogkäse,oder??