Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Beachtet mich!
    Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer. Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Vom Buddhismus und dem Plan Vegetarier zu werden

Hey Leute,

mein Nickname hier ist AuX, benannt nach dem AUX-Eingang ;D. Ich liebe Musik, spiele einige Instrumente in einer Band und stehe auf elektronische Musik von langsamen Tracks wie diese von Kalkbrenner oder Kollektiv Turmstrasse bis hin zu harten, schnellen Sounds (Es existieren davon auch Videos auf YT).

Vor einiger Zeit habe ich Lektüre zum Thema Buddhismus in die Hände bekommen und sie verschlungen wie ein Blauwahl Plankton. Ich war nie wirklich sonderlich religiös, glaubte an Gott, die Kirche etc. Aber diese Texte und das was den Buddhismus ausmacht haben es mir angetan und ich stelle seitdem mein Leben danach um. (Was nicht bedeutet, dass ich täglich 5 Duftkerzen anzünde, einen Punkt auf meiner Stirn habe oder eine Elefanten oder Buddhastatue in meinem Wohnzimmer stehen habe - das wird scheinbar oft vermutet, entspricht aber nicht der Realität ;D).

Naja und nun noch die Sache mit dem Fleischfreien Essen...
    Hätte nicht angenommen, dass sich binnen kürzester Zeit solche Dinge in mein Leben schleichen. Unverhofft kommt oft!

Lustigerweise hatte ich schon oft mit dem Thema "vegitarisches Essen" zu tun, sei es in der Familie oder durch Freunde, Freundinnen. Es hat mir zwar wirklich (auch) immer sehr gut geschmeckt aber es hatte bisher noch nicht "klick" gemacht.
    Nun bin ich auf einen gewissen Attila Hildmann gestoßen, wer ihn nicht kennt sollte ihn mal ergooglen und sich einige seiner YT-Videos reinziehen.

Als ich ihn gesehen habe hat sich bei mir einfach ein Schalter umgelegt und ich will/werde meinen Fleischkonsum zuerst drastisch reduzieren und dann ganz einstellen, soweit der Plan.

Ich hätte das nie von mir gedacht, da ich ansonsten wirklich Fleischliebhaber war, gesund bin und keine Probleme habe. Jedoch haben mich seine Worte sehr inspiriert und zum Umdenken gebracht :).

Grüße,
    AuX

Standard AW: Vom Buddhismus und dem Plan Vegetarier zu werden

Kurz und gut: Du willst dich jetzt zumindest allmählich am achtfachen Pfad ausrichten? Respekt, finde ich ist eine gute Sache. Willkommen im Forum!!
    Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher. George Orwell
    Wir Heulen Nicht rum wir Sagen Die Wahrheit und wenn du keine ahnung hast Axotol dann komentier es nicht

Respekt, den Buddhismus fand ich schon immer sehr interessant, und wenn er dich davon überzeugt hat Vegetarier zu werden muss ich mit dem ganzen Thema wohl noch mal etwas intensiver befassen (:

Attila find ich auch klasse, hab schon viele tolle Sachen von ihm gekocht!

Wundervoll, mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen. Ein überzeugter Vegetarier wird seine ganze Lebensanschauung ändern. Ich muß Dir nur ehrlich sagen, das kann etwas dauern. Ich schaffe es heute nicht zu 100%, da einfach durch Erziehung und unsere überall anwesende Kultur Steine im Weg liegen.

Werde mal nach Attila googeln.

LG

Hallöchen,

dein Plan hört sich gut an es ist immer gut, wenn man einen Plan vor Augen hat.
    Ich selbst lese gern buddhistische Bücher und habe sogar Buddha-Figuren in der Wohnung das soll aber nicht heißen, dass ich strikt nach dem Buddhismus lebe... aber ich höre oft auf mich selbst bzw. mein Bauchgefühl und so kam es im Oktober 2007, dass ich SPONTAN nach meinem Bauchgefühl gehandelt habe und Vegetarier wurde. Seitdem verzichte ich auf Fleisch und bin glücklich damit. Auch wenn man sich echt oft rechtfertigen "muss" bzw. mittlerweile "will" ich mich rechtfertigen, weil ich dazu stehe

Wünsch dir viel Glück bei deinem Plan!