Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Was mir gerade durch den Kopf ging, ist das ja Footballs, Fussälle und auch basketbälle aus Schweineleder gemacht werden.
Boykottiert ihr deswegen auch evtl. diese Sportarten??
Bälle sind heute oft aus Synthetik, vor allem Fußbälle. Basketbälle sind glaub ich eh nicht aus Leder? Hatte zumindest noch keinen in der Hand, der nicht Synthetik/Gummiartig war. Bei Footbällen bin ich mit nicht sicher.
Es gibt übrigens noch ein paar andere Probleme mit Bällen.. Wiki sagt:
Die ganze Welt ist voller Probleme.. an welcher Stelle man da mit dem Boykott oder mit anderen Maßnahmen anfangen soll, ist mir nicht ganz klar.Etwa 75 % von mehr als 40 Millionen Stück pro Jahr der Weltproduktion an Fußbällen stammen aus dem Gebiet um die Stadt Sialkot im Punjab (Pakistan). Die Fußbälle werden bis auf einige Ausnahmen von äußerst schlecht bezahlten Nähern hergestellt, oft auch von Kindern unter 14 Jahren. Pro Ball verdienen die Näher zirka 60 Cent. Um Kinderarbeit einzuschränken, beauftragen einige Sportartikelkonzerne nur noch Firmen, die ihre Arbeiter zentral in großen Fabrikhallen unter kontrollierten Arbeitsbedingungen beschäftigen (siehe Fairer Handel). Andere verlagern die Produktion jedoch nach China, da die Löhne dort noch niedriger sind. Die seit 2004 hergestellten Kunststoffbälle müssen nicht mehr vernäht werden, sondern werden verklebt, dies bedroht die Einnahmen und damit die Lebensbasis zehntausender Pakistanis.
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!