Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auf dem Weg zum Vegetarier

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Auf dem Weg zum Vegetarier

Hallo zusammen...

ich habe mich hier angemeldet um mich mit euch auszutauschen.
    Ich hatte ein "Klick-Erlebnis" im Supermarkt und habe beschlossen, vorerst kein Fleisch mehr zu essen. Ich weiß nicht ob es nie wieder sein wird oder nur eine Zeit...aber momentan möchte ich Fleisch weder anfassen noch riechen noch sehen.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch und Ideen und Meinungen=)

Lg Audrina

Standard AW: Auf dem Weg zum Vegetarier

Hallo und herzlich Willkommen
    Was für ein Erlebnis war das denn??
    Schön daß du es versuchen möchtest. Vermutlich wirst du schnell feststellen daß dir nichts fehlt und dabei bleiben

Hallo Gini,

ich war im Supermarkt, weil ich diäten wollte und dafür einkaufen musste.
    Mache die Brigitte Diät,davon die grüne Varinate ohne Fleisch ( siehe Link unten;) )
    Naja,..jedenfalls kam ich in den LAden und alles roch nach "Mikrowellen Hühnchen"....halt abgestandenes, warmes Fleisch ,...was ich schon immer eklig fand,..aber die Konzentration an Geruch war so widerlich das ich mich gefragt habe, wie ich das essen soll/konnte....
    Zum Glück hatte ich eh 2 Wo ohne Fleisch geplant wg dem Diätanfang und hab dann gedacht, wenn 2 Wochen so locker zu planen gehen, dann geht das doch auhc ständig...
    Jednefalls...momentan mag ich nichtmal daran denken Fleisch zu essen....

Joa,...das war das "erlebnis".

Hab deswg auch nen Blog eröffnet und werd da n bissel berichten...bin vorallem auf die Reaktionen meiner Eltern und meines Freundes gespannt...werd das aber vorerst nicht thematisieren..sonst heißt es wieder "jajaja, morgen reden wir weiter"....
    Morgen wollt ich mal nach Tofu schauen und Sojamilch, hab grad nämlich eine ziemlich erschreckende Broschüre von PETA gelesen und muss sagen...ich fühl mich grad auch nicht gut bei dem Gedanken Milch zu trinken....
    ~Manche Wege sind unergründlich und doch so klar ~

Mein Projekt: www.audrina-beveggie.blogspot.com

Schön, das klingt doch gut. Ich würde das auch nicht sofort verkünden. Habe damit auch ein paar Monate gewartet.
    Mach dir aber keinen Stress, vor allem was die Ersatzprodukte betrifft. Das ist nicht alles jedermanns Sache. Einfach alles ausprobieren.
    Viel Erfolg dabei
    Hier findest du aber auch sehr viele Tipps.

Bei mir stand ganz am Anfang der finanzielle Aspekt im VOrdergrund, weil mein Buchhalter mich eines Tages anrief und sagte:"Du verfrisst in der Woche um 180.- € FAST FOOD"

Tja, ich ging mal zum Arzt wegen eines Rezptes für Medikamnete meiner Mutter und sah dort ein Prospekt wegen abnhemen etc. liegen. Tja, ich nahm mir dann vor, 24 Stunden kein Fleisch zu essen, nachdem ich bei SUbway(was übrigens masslos überbewertet wird) war. Nach 24 Stunden wurde ein Weekend daraus, aus dem Weekend wurden 3 Monate bisher, ah ja und ich habe keine probleme mehr mit meinem Stuhlgang

ICh bin grad so geschockt von Infos die ich im Net finde...

Ich meine..ich hab schon immer wenig Fleisch gegessen...aber viel Käse und jetzt les ich das in Käse oft/meist Lab von toten Kälbchen ist...OMG!!!
    Ich meine...hey...das geht nicht!! Das geht einfach nicht...
    "Erwachsene" umbringen ist ja schon so ne Sache...aber Babys????Scheiß egal ob Mensch oder Tier oder Mikrobe....ich finde vor den kleinsten muss man einfach noch mehr Respekt haben...obwohl es andersherum betrachtet natürlich auch son Ding ist...wenn man als BabyTier stirbt muss man weniger lang leiden...aber trotzdem..
    ich bin einfach nur noch geschockt und fühl mich grad mehr als unwohl das ich das gegessen habe....

Willkommen Audrina

Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    ah ja und ich habe keine probleme mehr mit meinem Stuhlgang
    Herzlichen Glückwunsch!
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

Zitat Zitat von Audrina Beitrag anzeigen
    "Erwachsene" umbringen ist ja schon so ne Sache...aber Babys????Scheiß egal ob Mensch oder Tier oder Mikrobe....ich finde vor den kleinsten muss man einfach noch mehr Respekt haben...obwohl es andersherum betrachtet natürlich auch son Ding ist...wenn man als BabyTier stirbt muss man weniger lang leiden...aber trotzdem..
    ich bin einfach nur noch geschockt und fühl mich grad mehr als unwohl das ich das gegessen habe....
    Schon erstaunlich, was in unserer Gesellschaft alles akzeptiert wird, find ich auch.
    Zu der Sache mit den Babys: Ein sehr großer Anteil der für Fleisch getöteten Tiere sind Kinder. "Masthühner" werden standardmäßig mit etwa 4 Wochen getötet, das ist noch vor der Geschlechtsreife. Hühner könnten etwa 5-10 Jahre alt werden. Bei Schweinen sind es ca. 6 Monate, Lebenserwartung wäre 10-20 Jahre. Mit den "Erwachsenen" ist es halt nicht weit her, es wird am Punkt des höchsten Profits getötet.
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

Ich bin momentan einfach etwas geschockt und finde es unfassbar...
    vorallem aber den Fakt, dass ich bisher Hähnchen und Milch zu mir genommen habe und das soooo unwissend...
    man macht sich ständig über seine ernährung gedanken und immer heißt es "nur" tiere von glücklichen höfen sind gut blaa...aber grad über die sache mti dem käse etc....da gabs noch keinen galileo bericht zu...
    man wird über alles wachgerüttelt....aber darüber...nein....

ich finde es so unglaublich traurig.....:-(

Moderator Vegetarier und Veganer

Siehs positiv, du hast jetzt schon einiges rausgefunden und musst bei diesen Praktiken nicht mehr teilhaben.