Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Guten Abend
Ich heiße Natalie, bin 16 J. alt und seit August 2010 Vegetarierin.
Ich bin damals auf Schlachtvideos gestoßen und habe sie mir angeschaut. Tja, was soll ich sagen... Diese Videos haben mir mein Herz zerrissen und haben mein Leben schlagartig verändert. Ich hatte Albträume davon und ständig diese Bilder in meinem Kopf. Das hat mich seelisch so fertig gemacht. Ich habe in meinem Kopf sogar Kühe ''schreien'' gehört, aber das war vermutlich nur Einbildung. Ich kann diese Bilder einfach nicht vergessen. Auch heute noch fange ich an zu weinen, wenn ich nur daran denke. Wirklich, ich dachte schon, dass ich zum Psychiater muss, weil ich diese schlimmen Albträume hatte, Kühe schreien gehört habe (auch im Unterricht) und diese Bilder einfach nicht loswerden konnte. Seit ich diese Videos gesehen habe, konnte und wollte ich keine Tiere mehr essen.
Wenn ihr Fragen habt, fragt mich einfach.
Ich freue mich auf eine nette Zeit mit euch! ;)
LG Natalie
Hallo Natalie! Willkommen!
So ähnlich wie dir ging es mir auch, mit den Videos, ich hab jedes mal weinen müssen, wenn ich so etwas gesehen oder zu sehr drüber nachgedacht hab. Das ist einfach auch etwas, was man wahrscheinlich noch nie gesehen hat und was einem das Herz bricht, wenn man es dann nach Jahren des Tiere essens mal sieht.
Deshalb bin ich auch so etwa in deinem Alter Vegetarierin geworden und inzwischen leb ich vegan.
Ich fand dich ja irgendwie gleich sympathisch jetzt, ich kenne nämlich auch eine Natalie, die etwa in deinem Alter sein müsste, vielleicht etwas älter, sie ist auch etwa vor 1 1/2 Jahren Vegetarierin geworden und ein sehr liebes Mädchen aus meinem Bekanntenkreis.
Ich wünsch dir viel viel Spaß im Forum, wenn du Fragen hast, immer raus damit, dafür sind wir ja da.![]()
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück." (Charles Darwin)
Hallo Pueppi, vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja, sowas habe ich echt noch nie gesehen... Wie die mit den Tieren umgegangen sind... Wahnsinn.
Sobald ich eine eigene Wohnung habe, lebe ich auch vegan. Meine Mutter ist schon ausgerastet, als ich Vegetarierin geworden bin und wollte mich sogar davon abbringen und mich verführen, indem sie Schnitzel (mein damaliges Lieblingsessen) gemacht hat, aber ich wollte und konnte es nicht essen. Naja, heute macht sie auch noch ab und zu Stress, weil ich Vegetarierin bin und ihr das auf die Nerven geht, aber mich kann niemand ändern. Ich bleibe, wie ich bin, auch wenn es ihr nicht passt.
LG Natalie
Ah, so war das bei mir auch, mein Paps ist Fleischhändler, du kannst es dir vorstellen ...
Seitdem ich allein wohne kann ich endlich konsequent vegan leben, aber als ich noch zu Hause gelebt hab, hab ich auch schon n Monat moderat vegan gelebt, weil ich sowieso Laktoseintoleranz hab und schon ewig keine Kuhmilch mehr getrunken hab usw. ;)
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück." (Charles Darwin)
Hi Borntolove,
herzlich willkommen hier
Das dich die Videos so mitgenommen haben is echt krass .. ich glaub dir gern das das ein einschneidendes Erlebnis war. Wann hatten denn diese Vorstellungen von schreienden Tieren aufgehört?
Ich kenn das aber auch das die Verwandten es nicht akzeptieren wollten das man selbst kein Fleisch mehr isst. Gerade meine Großmutter hat mich immer wieder bedrängt Fleisch zu essen. =/ .. aber ich habs auch überlebt ^^
LG
We weren't born 2 follow - come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow - you gotta stand up for what you believe
- Bon Jovi -
Hallo MarinaFFM, vielen Dank für die Begrüßung!
Wann das mit den schreienden Tieren aufgehört hat? Das weiß ich gar nicht mehr so genau, sorry. Jetzt habe ich das zum Glück nicht mehr.
Wie lange bist du schon Vegetarierin?
Meine Freunde waren erstmal skeptisch, als ich ihnen gesagt habe, dass ich mich vegetarisch ernähren möchte. Die haben nicht geglaubt, dass ich das durchziehe. Schwer war es für mich aber nicht, auf Fleisch zu verzichten.![]()
Sogar meine Ärztin hat mir von einer vegetarischen Ernährung abgeraten, da war ich gerade mal 3 Wochen Vegetarierin. Wegen Vitaminmangel und so. Ganz ehrlich, als ich noch Fleisch gegessen habe, hatte ich Eisen - und Vitaminmangel und seitdem ich mich vegetarisch ernähre, sind meine Blutwerte perfekt. :b Alles nur Vorurteile.
Liebe Grüße, Natalie
Hi,
ich bin jetzt bald 21.. und ich glaub ich hab mit 13 Jahren anfangen - ich mach also schon bald die 8 voll.
Mir hat auch JEDER davon abgeraten.. meine Großeltern (gut die kannten das nich - "früher war alles anders" ;) - ). Meine damaligen Schulfreunde dachten auch ich wär bekloppt. Ich war ja die einzige .. ich glaube fast die einzige an der ganzen Schule. So hat sichs jedenfalls angefühlt. Bis ich mit 16 die Lehre angefangen habe kannte ich keinen der meine Einstellung teile oder wenigstens akzeptierte. Aber man kommt trotzdem damit klar![]()
Ich hab auch erst vor kurzem einen Bluttest gemacht (wobei meine Ärztin auch so pikiert reagiert hat als ich ihr gesagt hab das ich Veggi bin). Alles top ^^
lg