Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo,
ich habe mir heute mal Al Natura Olivenpastete gekauft.
Muss dazu sagen, dass ich gerne Oliven essen.
Meine Schwester hat früher Leberwurst fast mit Löffeln gegessen, so dass ich diese dann gar nicht mehr mochte.
Die Olivenpastete erinnert mich im Geschmack sehr an Leberwurst (habe erst mal nachgesehen, ob ich da nix Falsches gekauft habe - ist aber laut Zutatenlisten vegetarisch).
Wer also gerne Leberwurste mochte oder vermisst kann ja mal diese Olivenpastete ausprobieren (kostet ca. 1,50 € pro 50 g (hier die erste Packung ist gemeint).
Die zweite, Paprika-Olivenpastete, habe ich auch gekauft, die schmeckt aber mehr nach Paprika und Oliven.
LG von Cura
Hallo Cura
Ist sie auch vegan?
Snowball2
Hallo Snowball 2,
ich habe gerade die Packung aus der Küche geholt und sie riecht immer noch ziemlich nach Leberwurst aus meiner Sicht - also habe ich mir das vermutlich nicht eingebildet (was ich befürchtet hatte - denn - Oliven-Pastete???).
Hier die Zutatenliste:
Alnatura Oliven-Pastete pflanzlicher Brotaufstrich
Wassser,
Sonnenblumenöl,
grüne Oliven,
Hefe getrocknet,
Kartoffelstärke,
Tomatenmark,
rote Parika,
Meersalz,
Röstzwiebeln,
Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl,
Paprikapulver.
(Kann Spuren von Sesam enthalten)
Vermutlich durch die Paprikafärbung sieht das Ganze auch so aus wie Leberwurst.
Werde das mal bei einem Wurst liebenden Freund von mir ausprobieren, und sehen, wie er es bewertet...
LG
von Cura
Ich finde die Alnatura Brotaufstriche allgemein sehr lecker!
ich mag sie auch, aber ich finde, die tartex aufstriche sind irgendwie "leberwurstiger" ;)
zb tartex delikatess.
aber ist geschmackssache... super jedenfalls, dass man hier recht viel auswahl hat!
Ich liebe die Kräuterpastete von Alnatura. Ich finde, dass die auch ein wenig nach Leberwurst schmeckt.