Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo Leute,
ich bin Marina - 20 Jahre alt und seit (mal nachrechnen) ca. 8 Jahren jetzt Vegetarier.
Meine Mutter (selbst Veggi) hat mich dazu gebracht. Zunächst war es für mich ein guter Weg meinen "Babyspeck" ;) loszuwerden. Aber später .. als ich auch älter wurde, wurde mir bewusst das es einfach nicht fair ist über Tod oder Leben von Tieren zu bestimmen. Wir hatten in meinem Elternhaus schon immer Tiere (Hund, Katze). Schon damals verstand ich nicht wie man zwischen Nutztieren und Haustieren unterscheiden kann. Ich liebe einfach Tiere und könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.
Auch jetzt da ich seit längerem von zuhause ausgezogen bin habe ich 3 Katzen aus dem Tierschutz zu mir genommen.
Ich hätte glaube ich nur schon viel früher auf die Idee kommen müssen mich in einem Veggi-Forum anzumelden. Ich kenne - bis auf meine Mutter - keinen näher mit dem man sich mal austauschen kann. Oder auch einfach ganz nett unterhält.
Meine Freunde und auch mein Freund sind alle "Fleischfresser" ;) .. und tolerieren meine Entscheidung so wie ich auch ihre toleriere. Ich habe auch aufgehört mit meinen Überzeugungen "missionieren zu gehen" (btw - Sarkasmus ist meine Lieblingssprache - also nicht alles immer für bare Münze nehmen was ich sage ;) ). Diejenigen die etwas über meine Überzeugung und Ernährung wissen wollen, denen erzähle ich gern was. Die anderen werde ich nie überzeugen. Das ist meine Erfahrung damit.
Deswegen hoffe ich hier auch auf Mit-Veggis oder Mit-Veganer zu treffen - gern auch im Raum Frankfurt am Main
LG,
Marina
Herzlich Willkommen!!
Das ist doch klasse wenn es einem "von Haus aus" so einfach gemacht wird. Das Glück haben ja leider wenige. Klasse!