Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hey :)

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Hey :)

Hallo mein Name ist Lilli und bin jetzt 17 Jahre alt.
    Ich lebe jetzt seit 3,5 Jahren vegetarisch und bin stolz darauf.

In letzter Zeit bin ich oft sehr traurig weil ich es einfach nicht verstehen kann wie man ein ein Tier essen kann.
    Warum viele Menschen überhaupt kein Mitgefühl haben, kein Verständnis zeigen und es ihnen Egal zu sein scheint das Tiere für ihr "Schnitzel" gequält, eingesperrt und ermordet werden. :´( Ich kanns einfach nicht verstehen. Ich denke mir,, wenn man darüber nachdenkt muss man das doch kapieren wie es ist?!
    Aber das es die Mehrheit so kalt lässt, ........ das macht mich so traurig.

Wenn man gesagt bekommt man sei doch krank, denn Tiere seien da um gegessen zu werden.
    Wenn jemand behauptet Tiere hätten keine Gefühle oder würden all das gar nicht so wahrnehmen. ?!

Solche Aussagen sind so dumm !!
    Allein wenn man ein Haustier hat merkt man wenn es schmerzen hat oder es traurig ist.
    Warum sollte eine Kuh oder ein Schwein also nicht auch so fühlen können ?! Alles Heuchler und Idioten

Tja das ist meine Meinung
    Danke fürs lesen

Standard AW: Hey :)

Hi Lillilein,
    herzlich willkommen hier. Ich glaube, die Menschen brauchen etwas Zeit um das zu verdauen. Aus eigenem Antrieb haben sie diese Ansichten nicht erkannt, kennen vielleicht auch keine Alternativen, und blocken ab.
    Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)

Herzlich Willkommen.
    Ich glaube die Phase hat fast jeder Veggi irgendwann mal.
    Irgendwann lernt man das aber zu akzeptieren,oder zu tolerieren.
    Aber es ist schön wenn man sich dann hier im Forum mit Gleichgesinnten ausstauschen kann.

Ich bin ganz deiner Meinung Lilly
    Und hast du selber ein Haustier , wenn ich fragen darf ?

Neuling Vegetarier und Veganer

Weißt du, bis jetzt ist es mir so vorgekommen als würden meine Freundinnen schon verstehen um was es geht, aber einfach nicht verzichten können.
    Beispiel: Mein Großonkel ist Bauer und auf seinem Bauernhof leben (glückliche) Hühner die nur zum Eier legen da sind, zwei alte Pferde, die dort das Gnadenbrot bekommen, Katzen die ziemlich wild leben und Hasen. Im Moment vier Hasen und die sind leider zum Essen gedacht. Bitte schimpft jetzt nicht über meinen Onkel, die Tiere werden gut gehalten und dürfen lange leben. Das es 3mal im Jahr Hase gibt ist dort Tradition.
    Na egal, Ich bin mit ein paar Freundinnen dort hin gekommen um ihnen die Tiere zu zeigen.Oh, sind die süß!!, war die allgemeine Reaktion.Als ich dann erzählt habe, warum die Hasen gehalten werden waren alle ganz entsetzt!! Eine kam sogar auf die Idee ich solle sie frei lassen... Daraufhin habe ich ihr in allen Einzeilheiten erzälht wie qualvoll die Tiere für ihr Schnitzel sterben müssen.. Und warum tun die ihr nicht leid? 1. Sie sieht nur das Fleisch, nicht die Qual dahinter.2. Kühe und Schweine sind nicht süß. 3. Sie könnte gar nicht verzichten.
    Naja, sie ist ja trotzdem meine Freundin, schließlich bin ich ja auch nicht perfekt. Vielleicht schafft sie es irgendwann keine Leichenteile mehr zu essen...
    Ich drücke die Daumen.