Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aloha!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Aloha!

Hallo Veggies!

Ich bin 21 Jahre alt, studiere Biologie und bin Triathlet. Ich bin seit nem guten dreiviertel Jahr Ovo-Lacto-Vegetarier, aber auch nur aus Rücksicht auf meine Eltern, sonst wär ich schon längst vegan unterwegs.

Ich möchte euch auch erzählen, wie es dazu gekommen ist Es gab in meinem Leben genau 2 Momente bzw Situationen, die ich als lebensverändernd bezeichne.

Ich war sehr lange ein echter "Couchpotato", ohne wirkliche Interessen oder eigene Meinung. Ich ging zur Schule, hab meiner Familie zu Liebe ein Instrument gespielt (Familientradition), und das wars dann eigentlich auch schon. Während andere in der Pubertät so richtig aufblühen, hab ich mich total zurückgezogen. Weiß der Teufel wieso, heute verfluche ich mich jedenfalls selbst dafür.

Das hat sich geändert, als ich irgendwann mal, durch einen puren Zufall, ein gewisses Mädchen kennen gelernt habe und mich natürlich unendlich in sie verguckt habe. Nun ja, um es kurz zu machen: mangels jeglicher Erfahrung bezüglich Mädchen, hab ich es total vermasselt. (Heute ist dieses Mädchen meine beste Freundin und ist, neben der Familie, mein größter Rückhalt im Leben). Da wurde mir klar: ich muss was an meinem Leben ändern, wenn ich es irgendwann mal zu was bringen will und glücklich sein will. Der Frust über die Rückweisung und der Wille, etwas zu ändern, hat mich dann in den Sport getrieben, anfangs hat es sich nur auf lockeres Radeln beschränkt, doch ich bekam einfach nicht genug davon und so bin ich dann zum Triathlon gekommen, meiner Meinung nach der absolut geilsten und epischsten Sportart überhaupt. So bin ich dann in diese Szene gerutscht, wo der Körper einfach das Ein und Alles ist. Manche Triathleten sind echte Asketen und betrachten ihren Körper als Tempel. Heute bin ich fast selbst schon so einer, doch da gabs noch eine andere wichtige Etappe:

Mittlerweile recht gut in Form, stand mein zweiter Halbmarathon vor der Tür. Die 1h20 sollte fallen. Die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten: nach 5km war Schluss. Das Bein wollte nicht mehr. Das Rote Kreuz war gleich zur Stelle, Diagnose: Muskelfaserriss. Was für manche von euch vielleicht nur eine belanglose Verletzung ist, hat in mir wieder irgendwas ausgelöst. Ich hab die Verletzung als Strafe angesehen, als Strafe für meine langen Jahre als Couchpotato und überhaupt meinen ganzen Lebensstil. Noch am selben Abend (ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, so brutal waren die Schmerzen) hab ich den Entschluss gefasst, Vegetarier zu werden, und so schnell wie möglich auf eine vegane Ernährungs- und Lebensweise umzusteigen.

Und nun ja... lange Geschichte, und hier bin ich nun, plane meinen ersten Ironman nächstes Jahr, und fühle mich einfach toll! Mittlerweile versuche ich mich, wo ich nur kann, für Tier- und Naturschutz einzusetzen. Leider habe ich mir mit meiner Lebensumstellung mehr Feinde als Freunde gemacht, aber seis drum. Das gute Gewissen und das total umhauende neue Körpergefühl sind es auf jeden Fall wert!

LG,
    HTFU

P.S. keine Ahnung, ob der Thread in diesem Unterforum richtig ist. Momentan bin ich ja noch O-L-Veggie, will aber Veganer werden, dh eigentlich wärs dort auch gut aufgehoben..

Neuling Vegetarier und Veganer

Standard AW: Aloha!

Hallo HTFU!

echt eine tolle Geschichte Vom Couch Potato zum Super-Athlet (und vor Leuten die einen Ironman wagen habe ich echt den größten Respekt. Für mich war der J.P.-Morgan Lauf mit 5,6 km letztes Jahr schon eine Herausforderung).

Ich finde deinen damaligen Mut zur Ernährungsumstellung echt gut. Ich weiß ja noch wie mir es dabei geht (mein Umfeld hat es zwar jetzt akzeptiert - aber ich bin trotzdem die einzige Vegetarierin in meinem Familien- u. Freundeskreis)

LG