Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hey,
ich leide bereits seit ca. 2 Jahren an Haarausfall und so langsam wird es immer sichtbarer und macht micht echt fertig ... vorne und an dern Seiten werden die Haare immer dünner, und am Hinterkopf wird ein nicht alszu großer Bereich kaum noch überdeckt ...
Nun wollte ich nach Rat fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, eigene Erfahrungen gemacht habt und auch ob das mit Mangelernährung zusammen hängen könnte?
Hier ist erstmal ein etwas älteres ( 6 Monate) Bild von mir ... mitlerweile ist es vor allem vorne dünner geworden wobei sich die Locken am Hinterkopf noch einigermaßen halten....
http://imageshack.us/photo/my-images...enannt1tw.jpg/
Vom Theater aus wurde mir mal eine GLatze gemacht, was mir finde ich so garnciht steht und wie folgt aussieht
http://imageshack.us/photo/my-images...enanntyaj.jpg/
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Kurzschneiden und mit Gel nen strubbel Look ausprobiern? Oder Ganz kurz bzw. GLatze und irgend nen Bart stehn lassen?
Seid bitte ehrlich ... wenn ich vornehme Zurückhaltung hören möchte könnte ich genauso die Leute in meiner Umgebung fragen ^^
Mein Vorschlag wäre, zum Arzt zu gehen.
Der könnte Dich auch auf Mangelernährung untersuchen.
Mein Vorschlag wäre, hier nicht Ratschläge aus dem Forum auszuprobieren, sondern erst mal eine Diagnose zu bekommen (Blutuntersuchung) und dann kompetente Ratschläge vom Arzt umzusetzen und zu sehen, ob sie wirken.
Erst wenn Du eine Diagnose hast, kannst Du Dich damit auseinander setzen, ob und wie Du Deinen Look verändern möchtest/ musst.
Hierfür würde ich mich dann an einen Friseur etc. wenden und wiederum nicht an irgendwelche Leute aus einem Forum, die verschiedene Meinungen haben können.
Notfalls gäbe es auch Perücken, etwa für den Übergang, falls wirklich eine medizinische Ursache vorliegt.
Viel Erfolg wünscht
Cura
Ich hab vor einem halben Jahr ca. ne BLutuntersuchung gehabt und da war eig. alles in Ordnung ... nur Eisen war im unterem Normalbereich.
Meine Idee war einfach mal Leute zu fragen die mich garnicht kennen und ( so denke ich ) am objektivsten Urteilen können ^^
Homo homini lupus est
Hallo Sascha
Ich denke eine kurze Strubbel-Frisur würde Dir stehen. Mit Gel würde ich nicht arbeiten oder wenn dann nur wenig. Bart sollte nicht allzu üppig sein, weil das den Strubbel-Look ungepflegt aussehen lassen könnte. Eher so eine Bart-Andeutung.
Ich finde die langen Haare stehen Dir nicht, weil es zu überladen aussieht. Und die Brille würde ich auch austauschen.
Also die Brille gehörte zur Verkleidung ^^
Ich sollte den Dalai Lama spieln![]()
Homo homini lupus est
Ich finde die Glatze eigentlich auch ganz hübsch =)
Hi Sascha,
Du kannst ja beim nächsten Mal, wenn Du vom Arzt ein Blutbild machen läßt, extra Zink mit überprüfen lassen. Kosten so um die 3-5 Euro.
http://www.haarausfall-was-nun.de/zi...arausfall.html
Das mit den Säuren könnte ich mir auch vorstellen, kannste über ein Indikatorpapier aus der Apotheke selbst testen. Und deine Ernährung dementsprechend anpassen: Obst/Gemüse wirkt eher basisch auf den Körper.
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Und was, wenn's die Hormone sind? Sieht man das am großen Blutbild überhaupt?
Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself
Hallo,
ich würde dir auch zu einem kurzen Schnitt raten, vielleicht auch strubbelig. Die langen Locken lassen dich eher nach Engel und nicht nach Mann aussehen.
Glatze finde ich auch nicht so gut. dein gesicht wirkt dadurch zu rund.
Vielleicht nur oben Glatze, und an den Seiten stehen lassen, solange es geht.
kreisrunder haarausfall ist glaube ich genetisch bedingt, und wird von der männlichen linie übertragen. Liegt das bei euch in der familie?
ich drück dir die daumen, dass es eine bekämpfbare ursache hat, kann ja ziemlich am Selbstwert rütteln. ich glaube, dass dir ein kurzer Schnitt gut stehen wird, besser als die locken.
Also auf meinem großen Blutbild stehen außer dem TSH-Wert keine Angaben über Hormone. Ich hätte jetzt auch keine Idee, welche Hormone dafür zuständig sein könnten. Oft wird Biotin (Vitamin B7) noch im Zusammenhang mit Haarausfall und brüchigen Fingernägeln genannt. Das läßt sich über das Blutbild extra bestimmen.
Ich habe in meiner Twen-Zeit auch büschelweise Haare verloren. Jetzt stagniert es.
Ich sag mir immer:
Die, die vorne über der Stirn keine Haare haben sind gute Denker.
Die, die hinten keine haben, gute Liebhaber.
Und die, die an beiden Stellen keine haben, die denken, sie sind gute Liebhaber!![]()
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Falls dein Arzt keine Erklärung für deinen Haarausfall hat, also falls es genetisch bedingt ist:
würde ich versuchen die Haare mal ganz kurz rasieren zu lassen und evtl. zu blondieren. Das macht ein Kollege auch immer der schon seit seinen 20ern eine Halbglatze hat. Sieht gut aus und macht ihn jünger.
Und vielleicht würde zusätzlich eine Brille mit einem schmaleren Gestell auch besser dazu passen, falls es sich nicht um eine Theater- bedingte Brille handelte auf dem Bild
PS: irgendwie erinnerst du mich auf dem Bild ohne Haare an einen GI![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Harald Lesch
Mit Glatze siehst Du besser aus, als mit den langen Haaren.
Ich kenne viele Männer, die sich wenigstens ein paar Millimeter stehen lassen... wie so'n 3-Tage-Bart. Sieht meistens sehr gut aus und könnt ich mir bei Dir auch gut vorstellen.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)
Ich glaube der weibliche Eindruck des Langhaarbildes entsteht vor allem durch die Schminke und das Weichgezeichnete/Verschwommene. Ich finde es ist ein bisschen schwierig zu beurteilen wie du ganz ohne Schminke und Verkleidung aussehen würdest, auch das erste Bild ist ja vermutlich nicht den Alltags-Look. Das wirkt mehr wie ein leider nicht so gelungenes Bewerbungsbild. Ich finde es jedenfalls schade um die schönen Haare, aber wenn du wirklich kahle Stellen bekommst ist abschneiden langfristig gesehen wohl doch am Besten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass etwas Haarverlust mit einem Zopf noch gut versteckt werden kann.
Huch ... da hab ich 2 Tage nicht hier reingeguckt und auch keine Benachrichtigung per Mail bekommen und schon steht hier so viel :O
Sorry .. ^^
Ja also das Bild mit GLatze is wie gesagt vom Theater und die Brilel gehörte zum Kostüm des Dalai Lama dazu. Ich trage sonst keine.
Und das andere war vom Abiball ... die Kamera kam mit dne Lichtverhältnissen nicht gut aus ^^
Meine ganze Familie hat eig. Haarausfall ... selbst mein Cousin, nur bei ihm ist das noch ein bisschen krasser ... könnte auch daran liegen das er 6 Jahre älter ist und es bei mir auch so aussehen wird x)
Es scheint also an den Genen zu liegen.
Mitlerweile habe ich mich schon zu 70% dazu entschieden sie mir abschneiden zu lassen ... ich werd in nem Monat wenn die ganzen Klausuren rum sind und ich Zeit habe mal zum Friseur gehn und mich mit ihm mal unterhalten ... das Problem ist nunmal das ich mich seit 3 Jahren nur so kenne und jede andere Frisur für mich ungewohnt und somit erstmal doof aussieht xD
Homo homini lupus est
Achja und wenn ich sie mir zusammenbinde sieht man es noch sehr viel deutlicher ... ich muss immer Gel oder Haarspray nutzen, da sie zu allen Seiten abstehen und daurch sieht man an den Seiten sofort, dass da nicht mehr viel ist. Und hinten die Stelle tritt ebenfalls deutlicher hervor.
Homo homini lupus est
Also ich würde dir nicht zum kompletten abrasieren raten, aber ein netter Kurzhaarschnitt könnte dir, glaube ich, gut stehen.
Wenn dein Haarausfall nicht genetisch bedingt ist, gibt es durchaus Möglichkeiten ihn zumindest ein wenig aufzuhalten, am besten wendest du dich wirklich an einen Arzt, der sich mit dem Thema auskennt.
Und lass dich nicht runterziehen, es gibt haufenweise fesche Männer mit etwas lichterem Haupthaar!![]()