Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo ihr Lieben
Ich heiße Jule und bin 18 Jahre alt. Ich esse seit ca. 3 Monaten kein Fleisch, kein Fisch und demnach keine Produkte mit Gelantine mehr. Für mich war es eine Entscheidung mit dem Herzen. Ich wollte schon lange auf das alles verzichten wurde aber von meinen Eltern dran gehindert ect. nun bin ich von zuhause ausgezogen und habe meinen Willen sofort in die Tat umgesetzt. Für mich passt es nicht zusammen wenn ich mit meinem und Kaninchen in einem Zimmer lebe, gleichzeitig aber ein anderes auf dem essenstisch liegt. Außerdem finde ich Massentierhaltung und die Schlachterrei einfach grausam. Es hat lange gedauert bis ich mich auch bei meinen Eltern durchsetzen konnte, aber so langsam haben sie es verstanden und kochen sogar ab und zu mal vegetarisch für mich wenn ich zu besuch bin.
Die Umstellung auf Fleischlos ist mir nicht schwer gefallen, da ich es schon immer machen wollte. Es ging von einen Tag auf den anfderen, ich vermisse nix und versuche den Leuten in meiner WG zu zeigen das man den tag auch überlebt wenn man kein fettes Schnitzel zum Mittag verdrückt....
In diesem Sinne, auf einen schönen Austausch....
Liebe Grüße Jule
Hallo Jule !
Wenn alle Menschen so vernünftig wären wie Du, bliebe sehr vielen Lebewesen großes Leid erspart.
Ich wünsche Dir viel Freude beim vegetarisch Leben.
Matthias
Herzlich Willkommen Jule.
da ist es ja wie bei mir, ich bin auch mit 18 augezogen und habe meine langjährigen Pläne Vegetarier zu werden gleich umgesetzt.