Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich heiße eigentlich Andrea, bin 29 und lebe in Niederösterreich. Seit Anfang November ernähre ich mich vegetarisch, was sehr viel einfacher ist, als ich dachte, obwohl ich Fleisch davor immer gern gegessen habe. Eigentlich spielte ich schon ganz lange mit dem Gedanken, Vegetarierin zu werden - um ehrlich zu sein: ich habe mich Vegetariern moralisch immer unterlegen gefühlt - aber erst jetzt habe ich es ernsthaft in Angriff genommen.
Natürlich würde ich gern irgendwann Veganerin werden (jetzt, da ich über die Praktiken in der Eier- und Milchindustrie bescheid weiß, wofür ich fast 30 Jahre alt werden musste...), aber momentan schaffe ich es noch nicht wirklich.
Ich bin Übersetzerin und in meiner Freizeit begeisterte Geocacherin. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, und seit kurzem klettere ich auch.
So, das wars erstmal von mir![]()
Herzlich Willkommen.
Super daß du dich für den Schritt entschieden hast!
Wir cachen auch viel in unserer Freizeit. Da kommt man viel raus und hat ein Ziel vor Augen.
Danke für die Begrüßung!
Ich freu mich immer, andere Cacher zu treffen - wir sind ja auch mittlerweile schon eine sehr große Gemeinschaft. Da ich in einer kleinen Stadt mit vieeel Landschaft rundherum lebe, kann ich mich richtig austoben. In Wien z.B. gehe ich auch cachen, aber in Wald und Wiesen mach es mir mehr Spaß![]()
Mir geht es ganz genauso. Wir gehen meist auch in der freien Natur cachen, das macht viel mehr Spaß als in Städten. Was in Österreich bestimmt noch viel viel schöner ist und es noch mehr tolle Möglichkeiten gibt.
Wie gehen eigentlich schon fast jedes Wochenende. Auch Kinder bekommt man damit ja sehr gut vor die Tür
Mir ging es übrigens ganz genauso wie dir mit der moralischen Unterlegenheit. Wobei ich dem Gefühl bisher keine Bezeichnung geben konnte. Aber du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe mich immer dafür geschämt Fleisch zu essen.
Hallo Imogen, herzlich Willkommen im Forum![]()
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Hallo kadek, danke für die Begrüßung!
Da ich es momentan noch nicht schaffe, völlig vegan zu leben (obwohl es mir richtig erscheinen würde), habe ich für mich beschlossen, es ab jetzt jede Woche an mindestens zwei Tagen durchzuziehen und mich dabei nach und nach an solche Dinge wie Sojamilch etc. zu gewöhnen. Natürlich soll das nicht bedeuten, dass ich an den anderen Tagen Milch und Eier in rauen Menge zu mir nehme!
Konsequent ist das zwar nicht, aber für mich zum momentanen Zeitpunkt eine gute Lösung...
Schau mal unter "Benutzerkontrollzemtrum" -> My Settings -> Benutzerbild ändern (nicht Profilbild ändern) -> dort das Häkchen bei "Benutzerbild anzeigen" setzen und das Bild hochladen.
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Super, danke! Ich hatte das Bild als "Profilbild" genommen, nicht als "Benutzerbild"![]()