Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Projekt: Auslieferungszeiten Vorhersagen

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Projekt: Auslieferungszeiten vorhersagen

Gerne möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen, mit welchem ich mich für die Rechte der Tiere einsetze und euch um eure Meinung bitten.

Mein kostenloser Dienst ist für alle, die es Leid sind den ganzen Tag sinnlos zu Hause zu warten, nur weil man nicht weiß um wie viel Uhr ein Paket geliefert wird. Vor allem wenn man gerade neu an einen Ort gezogen ist, kennt man meist ja noch nicht die üblichen Zeiten der Zustellung. Dafür habe ich "Parcello.org - Wann kommt die Post" entwickelt.

Dort kannst du einfach deine Adresse eintragen und einen Zusteller wählen, wie z.B. DHL oder Hermes usw., und schauen wann die Pakete in deiner Nachbarschaft zugestellt wurden.

Parcello habe ich programmiert um mich aktiv für die Rechte der Tiere einzusetzen. Du fragst dich was Auslieferungszeiten mit Tieren zu tun haben?! Nichts! Aber genau darum geht es! Ich möchte gegen den Strom schwimmen und trotzdem 80% der Werbeeinahmen für die Rechte der Tiere spenden! Für jede von dir gemeldete Uhrzeit steigt die Spendensumme momentan um einen weiteren Cent.

Wie findet ihr meine Idee oder was würdet ihr verbessern / verändern?

Standard AW: Projekt: Auslieferungszeiten Vorhersagen

Ob es hier viele Peta-Anhänger gibt weiss ich nicht. Ich bin keine und würde auch nicht zu Peta spenden. Lieber dem örtlichen Tierheim oder so ähnlich.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte mich mit der Spende auf PETA auch noch nicht festlegen. Als erweitertes Konzept ist z.B. denkbar, dass der der Nutzer selbst festlegen kann wofür er seinen Cent spendet beim eintragen der Uhrzeit.

( ) Tierschutzbund
    ( ) Peta
    ( ) Vier Pfoten
    (x) Tierheim
    ( ) egal

Also nur als Beispiel. Und wie findest du das Projekt an sich?
    Durch Innovation Tieren helfen!

Mein Onlinedienst Parcello.org machts vor!

Die Idee ist super. Es erleichtert das Leben und ist kostenlos. Die Spenden kannst Du ja auch aufteilen? Also wenn es gut läuft. Ich denke mal, wenn noch ein Kinderprojekt unterstützt werden würde, würde es auch mehr Leute ziehen.

Vielen Dank! Die Idee mit dem Split z.B. für ein Projekt wie Unicef oder ähnliches hatte ich auch schon und vermutlich hast du damit recht. Jedoch befürchte ich dann nicht meiner Linie treu zu bleiben. Irgendwie hat sich in meinem Kopf der Slogan festgesetzt: Parcello nutzen und Tieren helfen und genau für die möchte ich mich stark machen. Doch natürlich befindet sich gerade alles noch in der Entwicklung und ich möchte mich nicht zu 100% festlegen.
    Durch Innovation Tieren helfen!

Mein Onlinedienst Parcello.org machts vor!

Ich finde die Idee ausgezeichnet und mit den fünf Wahlmöglichkeiten wäre es perfekt. Schöne Sache!
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Hast Du schon eine Idee bezüglich Werbung?

Hi Rippy,
    Es freut mich das es dir gefällt! Da trifft es sich perfekt, dass ich gerade ein sehr umfangreiches Update programmiere welches noch in diesem Quartal gestartet wird. Da kann ich eure Tipps perfekt einbauen!

Hast Du schon eine Idee bezüglich Werbung?
    Ich hatte gehofft, dass ich jemanden von Parcello begeistern kann, welcher direkt im Vorschaufenster wirbt. z.B. ein Umwelt / Tier bewusster Internetshop. Doch leider war ich dabei bislang nicht sonderlich erfolgreich.
    Also wollte ich erstmal Werbung wie z.B. Adsense schalten bis Parcello groß / bekannt genug ist. Oder hast du eine bessere Idee?

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden und du meintest Werbung für Parcello?!?

Ja, genau. Werbung für Parcello. Ich würde wirklich auf mehrere Pferde setzen und nicht nur für Tiere spenden. Dann hast Du ein grössere Zielgruppe. Je nach dem wie das Projekt dann wächst für Mensch, Tier und Umwelt spenden.

Um zu gucken wo man Parcello bewirbt würde ich mir überlegen wer sich für so ein Projekt interessieren könnte. Also wer davon profitiert. Das wären ja z.B. Studenten oder junge Familien, weil diese meist eher wenig Zeit haben bzw. oft am Umziehen sind. Nächste Frage? Wo findet man diese Leute?

Momentan versuche ich über SEO bei Suchwörtern wie "Wann kommt die Post?" "Wann kommt DHL" und einigen mehr schon mal gefunden zu werden. Das Gesamtsuchvolumen dieser Begriffe liegt bei ca. 60000 Anfragen monatlich. Also in allen Kombination.
    Du hast meine Zielgruppe exakt benannt und deckt sich mit dem skizzierten Idealnutzer meines Dienstes. Kennst du diese Postkarten, die immer in Kneipen oder Bars ausliegen? Da entwickel ich gerade ein Design und versuch mich so in die Haushalte junger Menschen einzuschleichen. Wie ich diese Leute erreiche? Facebook und Google+ zum Beispiel. Denkbar ist in der Anfangszeit z.B. ein Gewinnspiel welches sich über Soziale Netzwerke verbreitet. Momentan fahre ich die Devise alles erstmal ausprobieren und dann schauen was funktioniert. Jedoch stehe ich auch da noch total am Anfang und ich bin über jede weitere Idee dankbar.

Ja, man muss halt schauen, dass man das Projekt in möglichst wenigen Schlagworten präsentiert und interessant macht. Bei Alltagsthemen kann es auch ruhig provokant witzig sein, weil man sich in der Bar oder im Club nicht unbedingt an den Stress mit dem Paketdienst erinnert. Dazu dann ein witziges Bild. Vielleicht eins das einen vermöbelten Paketboten zeigt oder sowas. Und drüber "damit ihm das nicht mehr passiert"

Standard AW: Projekt: Auslieferungszeiten vorhersagen

Zitat Zitat von Gerald Beitrag anzeigen

Mein kostenloser Dienst ist für alle, die es Leid sind den ganzen Tag sinnlos zu Hause zu warten, nur weil man nicht weiß um wie viel Uhr ein Paket geliefert wird.
    Ich dachte dafür gäbe es die Packstationen - damit man nicht zu Hause sein/ sitzen/ warten muss?

Genau! Ich finde es kann da auch schon ein bisschen provokativ sein.

@Cura: Da hast du recht! Aber da musst du dich erst anmelden oder?! Ich glaube es gibt bislang auch noch keine Packstationen für UPS, Hermes, TNT, DPD, GLS und die Deutsche Post?

Also bei uns hat die Deutsche Post eine Packstation. Da muß man sich auch nicht anmelden.

Okay ich muss meine Aussage korrigieren. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht so intensiv mit den Packstationen beschäftigt und vielleicht ist es sogar möglich von externen Unternehmen an eine Packstation ein schicken.
    Dann ist mein Dienst für alle die das Haus nicht verlassen wollen, um zur Packstation zu gehen, oder kurzfristig wissen möchten um wie viel Uhr ein Paket kommt, da etwas dazwischen gekommen ist

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
    Gerald

Soweit ich weiss nehmen die externen Packstationen aber keine Lebensmittellieferungen an und VeganWonderland schickt auch nicht an externe Packstationen.

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

Es gibt Neuigkeiten die ich euch gerne mitteilen möchte.
    Inspiriert durch eure Ideen und Vorschläge sind meine Arbeiten, an der neuen Parcello Version, fast abgeschlossen.

Der Termin für das große Update steht mit dem 18 März auch schon fest. Damit dieses groß Ereignis nicht verpasst wird, habe ich einen Countdown programmiert ;)

Direktlink zum Counter

Ich danke euch vielmals für die Mithilfe an Parcello!
    Liebe Grüße
    Gerald