Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich, höhö ;)

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Ich, höhö ;)

Hallo!

Mein Name ist Roman, ich bin 22-jähriger Student aus NRW.
    Allzu viel allgemeines gibt es im Vorfeld wohl nicht über mich zu sagen, was aber nicht bedeutet, dass man nicht fragen dürfte. ;)

Ich selbst bin Ovo-Lacto-Vegetarier und habe damit sozusagen bald mein einjähriges Jubiläum. Wie es dazu kam? Nun, das war letztendlich nur noch eine Sache der Konsequenz. Viel Fleisch aß ich eh nie, wurde dann zu Beginn der Oberstufe von einer guten Freundin radikal vor den Kopf gestoßen, habe mir aber nie vorstellen können, dass ich Vegetarier werden könnte (erst recht nicht als direkte Folge so eines Gespräches, solche Änderungen müssen schon von mir selbst kommen und nicht dadurch, dass jemand mir sagt, ich solle doch mal machen ).
    Wie gesagt, vor einem Jahr ist es dann doch passiert, dass ich als Student mal realisiert habe, dass ich jetzt unabhängiger bin als ich es als Schüler war und wollte den Konsum aktiv einschränken. Im Abstand von jeweils einer Woche habe ich dann doch noch ein Mal Fleisch gegessen. Beim ersten Mal fragte ich mich selbst, was ich da eigentlich mache und nach dem zweiten Mal wurde mir schlecht.
    Das habe ich mal als eindeutigen Hinweis gedeutet, dass meine Zeit gekommen sein musste.