Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Was brauchst Du für einen Zitronenkuchen?
2 Zitronen (diese unverarbeiteten aus dem Bioladen)
250g Mehl (würde ich sieben)
150g Zucker
3 gehäufte TEELÖFFEEEEEL Backpulver
4 EL Öl
200ml Pflanzenmilch
1Prise Salz
Trockene Zutaten vermischen.
Schale von den Zitronen abreiben und dann Saft auspressen. Ophen vorheizen und Form fetten.
Öl und Milch zu den trockenen Zutaten geben. Zitronen-Schale und Zitronen-Saft dazu. Alles sehr sorgfältig rühren. Für 50 Minuten in den Backofen bei etwa 170 Grad.
Schmeckt sehr lecker, auch wenn ich ihn zuwenig gerührt habe. Nächstes Mal gebe ich Mineralwasser dazu und schau wie er dann wird.
Man kann ihn auch prima aufpeppen mit Schoko-Stückchen. :-)
Liebe Grüsse
Zitrophi
Tante Edith sagt : Liebe Kinder, Ihr könnt es auch nur mit einer Zitrone machen und mit weniger Zucker. Schmeckt auch gut!
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Ihr hattet dann bestimmt schmutzige Phantasien mit dem Ophi! Ist nicht schlimm...
Ja, ich finde dieses Rezept eignet sich wunderbar für Backanfänger bzw. Komapatienten! Wie eig. alle meine Rezepte. Man sollte halt schauen, dass die Menge an Flüssigkeit und die Menge Mehl zueinander passen. Und nicht zu lange rühren, lieber kurz und heftig.
Ganz sicher 3 gehäufte ESSLÖFFEL Backpulver??????
Uh uh Teelöffel....![]()
na, das wär aber in die Hose gegangen. ich hoffe, die anderen haben es bemerkt . bei 3 ESS-Löffeln kannst den Kuchen sicher nicht genießen :-(