Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Servus,
ich bin 21 Jahre alt und wohne zurzeit in München, wo ich auch studiere.
Zum Vegetarismus gekommen bin ich durch eine gute Freundin, die mich erstmals im Mai letzten Jahres darauf gebracht hat, überhaupt einmal über dieses Thema nachzudenken. Nach langen Überlegungen vor allem ethischer und moralischer Natur habe ich dann den Entschluss gefasst, es doch zumindest einmal zu probieren.
Dieser Versuch dauert jetzt erst (oder schon, je nachdem ^^) eine Woche. Ganz im Ernst: Hätte mir jemals jemand gesagt, dass ich eine Woche ohne Fleich aushalten könnte, ich hätte es nie geglaubt!!
Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch Google, hab dann ein bisschen was gelesen und denke, dass es jetzt an der Zeit ist, sich zu registrieren. Da ich noch ein richtiger Frischling bin und meine aktuelle Ernährung sicherlich noch nicht einmal im Ansatz perfekt und ausgewogen ist, erhoffe ich mir hier ein paar gute Tipps. Kochen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber das ist eben auch ein Anreiz, es zu lernen, denn der Mangel an fleischlosen Alternativen in meinem ehemaligen Speiseplan ist mir schon sehr aufgefallen und muss behoben werden![]()
Vielen Dank für die AufmerksamkeitMfG, Roger321
Willkommen (:
Toller Selbstversuch, vielleicht wirds ja eine Lebensaufgabe (;
ich achte nicht besonders stark auf meine Ernährung, ich esse einfach ausgewogen....Obst, Gemüse, Vollkorn und Hülsenfrüchte ( Erbsen etc. )
hier sind auch viele Rezepte vorgestellt, viell findest Du was was Dich anspricht, ich habe die Tomaten-Feta-Pfannkuchen vor paar Tagen gepostet, die sind sehr einfach zu machen (: ich bin auch nicht so der Koch Experte ;P
!! respekTIERen !!
Willkommen! Jeder hat mal mit einer Woche angefangen.. ich hoffe, du magst dabei bleiben![]()
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Herzlich Willkommen.
Aus einer Woche wird ruck zuck ein Jahr, und dann kannst du dir nicht mehr vorstellen mal Fleisch gegessen zu haben.![]()