Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Huhu (:
hier möchten sich auch meine Vögelchen vorstellen..
Sie haben Ihr eigenes Vogelzimmer in meiner Wohnung, Naturäste, selbstgebaute Spielzeuge, Vogelbaum etc.
Sie haben sich überlegt sich alle einzelnd vorzustellen, mal schaun wie und in welchen Abständen (;
Den Anfang macht Leibniz (:
Hallo ich bin Leibniz, als ich zu meiner Federlosen kam dachte Sie ich wäre ein Männchen, wo Sie mir ein Weibchen geholt hat färbte ich um, hihi da habe ich Sie aber ausgetrickst..
Ich bin die Bossin der Meute und habe meine Welli Freunde gut im Griff, mein Partner Peanut folgt mir auf "Schritt und Flügel"..
Ich liebe Gruke und Karotte, teile nicht gerne und mecker viel ;P ....
Meine Federlose hat mich wohl zu sehr verwöhnt ;D
Trozdem bin ich eine lieber Federseele und kuschel ganz viel mit meinem Peanut (:
Hallllllooooo Leibniz,
ich hoffe du magst Kekse mit diesen Namen ;-)
Tolle Bilder, ich stelle nachher mal welche ein, bin erst heute Abend zu hause und muss ja bissel gucken was ich hochlade, da die meisten Bilder Porträts sind.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Ja super, da bin ich mal gespannt auf die Bilder (:
!! respekTIERen !!
Hallo Leibnitz,
ich habe hier auch mehrere Möhrenfreunde - eine mag Möhren so sehr, dass sie sich gelegentlich damit schminkt:
Bild 1: Keisha-May mit "Möhren-Make-up"
Bild 2: Fiete und Finn, die beiden unzertrennlichen Verliebten, beim Bad im Möhrengrün (und - nun ja, auch Naschen dabei - Wellnessbad halt)
Bild 3: Malia und Finn beim Möhren-Naschen
Bild 4: Finn bandelt mit Malia an (und was macht Fiete, sein "Lover"? - Der macht ihm das nach! Keisha-May schaut zur Zeit in die Röhre...)
Bild 5: Finn beim Papierstreifenzupfen, einem großen Hobby meiner Wellensittiche.
Tipp an Deine Federlose:
Falls sie beim Grünschnabel kauft, lohnen sich die kleinen und mittleren Weidenringe (die großen, ineinander gesteckten).
Die haben meine Vögelchen sofort angenommen und wie blöd beknabbert - kleine Version im Käfig, große draußen.
Die übliche Skepsis bei der Einführung neuer Sachen entfiel völlig.
Vom Preis her lohnt sich das auch - kleine ca. 10,große ca. 15 € und mindestens an der großen, bestimmt aber auch an der kleinen Version können alle vier wohl ein halbes Jahr oder ein Jahr knabbern - oder vielleicht sogar länger.
LG
von Cura & die bunten Ostseewellen![]()
@ Ian : die Bilder sind toll (: und das Kätzchen ist ja süüüüß *_*
@ Cura : Man sind die alle süüüüüüüß (: der Name Malia gefällt mir sehr (:
und danke für den Tipp !! Ich habe zum Glück einige mutige bei mir die vieles schnell annehmen
Reiswaffeln ( ohne Salz ) sind bei mir in 2 Mnuten komplett geschreddert und im Zimmer siehts aus wie im Winterwunderland ;D
Kannst Du Deinen auch mal anbieten (: das macht meinen einen rießen Spaß (:
!! respekTIERen !!
Nun möchte sich Lina vorstellen ♥
Piep, piep, ich bin Lina (:
Ich kam als 2te und sollte für Leibniz eine treue Freundin werden, nur schwups war Sie ein Mädchen
egal, Wir verstanden Uns gut, und ich ignoriere gekonnte Ihre 5 Minuten (;
Meine Federlose meint ich wäre sehr führsorglich (: und würde alle bemuttern
Ich liebe frische Äste mit Grünzeug dran
Bald stellt sich meine Beste Freundin vor![]()
!! respekTIERen !!
Ich bin Jolie (:
Ich hatte eine Familie, allerdings wollten die unbedingt eine Katze haben, ich war auch unglücklich dort, hatte keinen Partner ):
Dann kan ich zu Leibniz und Lina, ich wollte gleich mit den 2 fliegen, stürzte aber immer wieder ab, die Federlose war total geschockt und schaute erstmal genau nach mir, da sah Sie das die Vorbesitzer mir die Flügel gestutzt hatten :O
Immer wenn ich abstürzte bot Sie mir Ihren Finger an und ich nahm das Taxi gerne an ^.^
Wenn Sie an der Arbeit war nahm ich die Leiter die extra für mich zum Käfig führte (:
Lina kam immer zu mir auf den Boden geflogen und auf den Käfig (:
es hat zwar ein Moment gedauert, aber dann konnte ich wieder fliegen......und es macht riiiießen Spaß.....Lina ist meine beste Freundin nun, wir schmusen viel und füttern uns ♥
Dadurch das ich erst nicht fliegen konnte war ich immer ein bisschen dicker.....jetzt ist aber alles wieder normal (:
DSC_0196.JPGDSC_0093.jpg
!! respekTIERen !!
mh ne, die Katze ist immer drausen o.0 Jetzt auch bei den Temeraturen....eine Freundin von mir wohnt neben der Familie und die hat gesehen wie die Katze im Sommer nicht mal rein gelassen wurde trotz großer verletzung am Rücken -.-
und Flügel stutzen ist einfach das schlimmste was man so nem kleinen Vögelchen antun kann
ich war natürlich auser mir, hatte die Süße grad mal ne Stunde und habe schon geweint, weil es mir soooo leid tat
ich bin auch zu dem Sohn ( ca. in meinem Alter ) und habe gefragt was das soll, Er meinte nur: weil Sie nicht in den Käfig zurrück wollte und Er fände es ja auch nicht gut, kam aber nach hause und die Mutter hatte es schon getan :O
ich musste mich so zusammen reißen denen nicht mal das selbe anzutun -.-
aber damit kommt die Kleine auch nicht weiter, umso schöner ist es jetzt zu sehen wie Sie mitfliegt ♥