Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Diskussion über Ausländerfeindlichkeit

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Ich ärgere mich heute, weil...

Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau so populistisch und oberflächlich wie Michaels Äusserungen.

Lass es einfach mich hier dauernd zu beleidigen!

Edit:

Aber bald ist ja alles in deinem Sinne Fuchs...

Standard AW: Diskussion über Ausländerfeindlichkeit

Sorry, aber das hatten wir schon mal... Ich bin keine Kindergärtnerin. :-/

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das hatten wir schon mal... Ich bin keine Kindergärtnerin. :-/
    Du nervst auch etwas. :-/

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Du wurdest erst letzthin drauf hingewiesen, dass solche Art von Videos nicht erwünscht sind. Was soll das jetzt?

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Du wurdest erst letzthin drauf hingewiesen, dass solche Art von Videos nicht erwünscht sind. Was soll das jetzt?

Mir fällt gerade ein, dass ich dir ja eigentlich "versprochen" hatte, dass du wegen mir nicht als Mod akitv werden musst.

Ich denke dabei solls auch bleiben, deswegen hier nochmal ein letztes Video, ich hoffe das kann so stehen bleiben:

Nie wieder Faschismus!

...

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Ich bemitleide jeden einzelnen der sich für eine radikale Gruppe einsetzt.
    Ob "Rechts" oder "Links".. wie kann man nur so unendlich dämlich sein.

Diskussionen über das Thema führe ich aus Prinzip nicht, da ich 0 Verständnis für solche Gedankengänge habe.

Zitat Zitat von Ian Beitrag anzeigen
    Ich bemitleide jeden einzelnen der sich für eine radikale Gruppe einsetzt.
    Ob "Rechts" oder "Links".. wie kann man nur so unendlich dämlich sein.

Diskussionen über das Thema führe ich aus Prinzip nicht, da ich 0 Verständnis für solche Gedankengänge habe.
    Es ist natürlich schön einfach von "Radikal" zu reden und "Rechts" und "links" gleich zu setzen, ohne sich im Entferntesten mit den Inhalten zu befassen.

@Fuchs: Nochmal, Ausländer können für Dinge verurteilt werden für die Inländer nicht verurteilt werden können, da kann man nicht "Gleiches mit Gleichem" vergleichen
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich schön einfach von "Radikal" zu reden und "Rechts" und "links" gleich zu setzen, ohne sich im Entferntesten mit den Inhalten zu befassen.
    Ich glaube jeder in diesen Forum weiß was ich mit der Verallgemeinerung von "Radikal" zum Ausdruck bringen wollte.

Ich frage mich nur warum du mich kritisierst, obwohl du mich nicht im entferntesten kennst.
    Vielleicht bist du ja so erhaben, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
    Es ist immer wieder schön wie sich Leute (in diesen Fall du), sich als was besseres Klassifizieren (Ist übrigens der Grund für Rassismus).
    Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!

Ich glaube jeder in diesen Forum weiß was ich mit der Verallgemeinerung von "Radikal" zum Ausdruck bringen wollte.
    Eigentlich nicht wirklich.. ich denke, so eine Pauschalaussage trägt kaum was zu einer guten Diskussion bei. Magst du nochmal genauer drauf eingehen?

Ich frage mich nur warum du mich kritisierst, obwohl du mich nicht im entferntesten kennst.
    Vielleicht bist du ja so erhaben, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
    Es ist immer wieder schön wie sich Leute (in diesen Fall du), sich als was besseres Klassifizieren (Ist übrigens der Grund für Rassismus).
    Du tust gerade genau das selbe, was du von Rippy behauptet hast, nämlich jemanden persönlich angreifen, den du nicht kennst. Rippy kritisierte nicht dich, lediglich deine Aussage.
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

Zitat Zitat von Ian
    Zitat Zitat von Ian
    Diese Zitate würde ich nochmal miteinander vergleichen.

Edith: Uh Uh...das Tapir war schneller als der Puma. Ansonsten : stay cool! Bewerft Euch mit Argumenten, nicht mit Beleidigungen. Rippy kann Dich nicht persönlich kritisieren, weil er Dich nicht kennt (hat er ja auch nicht, sondern nur Deine Aussage) und Du weisst auch wiederum nicht wie Rippy tickt.

Zitat Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
    Magst du nochmal genauer drauf eingehen?
    Natürlich, ich wollte damit Aussagen, dass eine "Radikale" Einstellung nie gut sein kann, egal in welche Richtung sie geht.
    Es ist ein unterschied ob ich gegen Ausländerfeindlichkeit bin oder ob ich mich vor einer npd Demo stelle und Polizisten und Anhänger dieser Partei mit Steinen bewerfe.
    Mal von der anderen Seite betrachtet:
    Es ist ein unterschied ob ich dagegen bin, dass bestimmte Volksgruppen in Deutschland den Staat ausnutzen und auf der Tasche anderer Leben oder ob ich die Scheiben von Dönerbuden einschlage.

Du tust gerade genau das selbe, was du von Rippy behauptet hast, nämlich jemanden persönlich angreifen, den du nicht kennst. Rippy kritisierte nicht dich, lediglich deine Aussage.
    Kann sein das ich es in euren Augen falsch sehe, doch kritisiert ", ohne sich im Entferntesten mit den Inhalten zu befassen." nicht meine Aussage sondern mich.
    Ich kritisiere wiederum nur die Situation das Rippy mich kritisiert, dass ich mich nicht mit dem Thema befasse und keine Ahnung habe und er dieses nicht wissen kann.
    Anders als Rippy weiß ich wiederum, dass er Leute einschätzt ohne es wissen zu können, da er es 4 Posts vor mir bewiesen hat.
    Geändert von Ian (16.01.2012 um 14:33 Uhr)

Ok, Ian, du scheinst das Wort Radikalität mit Gewaltbereitschaft gleichzusetzen. Das seh ich anders. Wictionary schreibt:
    Bedeutungen:
    [1]: in besonderem Maße von der Norm abweichend.
    [2]: unnachgiebig, hart, rücksichtslos, unerbittlich
    [3] Politik: eine Bestrebung die Gesellschaft radikal (an der Wurzel) zu verändern
    Eine radikale Einstellung wär für mich z.B. Veganismus. Aber stimmt schon, dass der Begriff häufig anders verwendet wird, als er im Wörterbuch definiert ist. Deshalb hab ich nachgefragt und ich denke, damit hat auch Rippys Problem zu tun?

Zu dem anderen Punkt, vor allem in Internetdiskussionen sollte man mit Urteilen sehr vorsichtig sein, da man Sachen je nach Einstellung leicht falsch/zu hart auffasst.
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

Wäre ja auch langweilig wenn jeder alles gleich interpretiert.
    Vegan zu leben ist für mich auch eine radikale Lebenseinstellung, aber wie du schon richtig vermutet hast meinte ich damit:

Das ist übrigens ausm Wörterbuch, Wictionary ist sehr lückenhaft. (Duden)

2. besonders Pol, pej; <die Linke, die Rechte> so, dass sie kompromisslos extreme Positionen vertreten (u. oft bereit sind, Gewalt anzuwenden, um ihre Ziele zu erreichen)
    3. <ein Gegner; ein Verfechter> so, dass sie sehr stark gegen bzw. für etwas eintreten

Ähnliche Interpretationen sind nur ziemlich wichtig zum gegenseitigen Verständnis
    Der Duden setzt beide Dinge auch nicht gleich. Aber wir haben ja jetzt geklärt, was du meintest.

Zitat Zitat von Ian
    Kann sein das ich es in euren Augen falsch sehe, doch kritisiert ", ohne sich im Entferntesten mit den Inhalten zu befassen." nicht meine Aussage sondern mich. Ich kritisiere wiederum nur die Situation das Rippy mich kritisiert, dass ich mich nicht mit dem Thema befasse und keine Ahnung habe und er dieses nicht wissen kann. Anders als Rippy weiß ich wiederum, dass er Leute einschätzt ohne es wissen zu können, da er es 4 Posts vor mir bewiesen hat.
    Man kann es schon verschieden auslegen, wie er es nun meint. Er könnte es auch so meinen, dass Du Dich in dem Beitrag nicht damit befasst hast oder er seine Meinung unterstreichen wollte so ala "Wenn jemand sich damit auseinandersetzt wird er nicht rechts und links über einen Kamm scheren".

Das hat mit Deiner Person erstmal nichts zu tun. Wenn ich auf Rippys Beitrag antworten würde, dann um meinen Standpunkt nochmals zu verdeutlichen. Zudem würde ich mich erstmal nicht provozieren lassen.

Ich bin ja noch jung und unerfahren ;-)
    Wir machen doch alle noch unsere Erfahrungen und natürlich habt ihr Recht

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    @Fuchs: Nochmal, Ausländer können für Dinge verurteilt werden für die Inländer nicht verurteilt werden können, da kann man nicht "Gleiches mit Gleichem" vergleichen
    Natürlich, du könntest beispielsweise Asylbewerber mit Asylbewerber und Bürger mit Bürgern vergleichen.

Ok, Ian, du scheinst das Wort Radikalität mit Gewaltbereitschaft gleichzusetzen. Das seh ich anders. Wictionary schreibt:

Eine radikale Einstellung wär für mich z.B. Veganismus.
    Sehr schöner Vergleich!

Natürlich, du könntest beispielsweise Asylbewerber mit Asylbewerber und Bürger mit Bürgern vergleichen.
    Wie kann ein Ausländer ein Bürger sein?

Er kann, wenn er die Voraussetzungen erfüllt, das Schweizer Bürgerrecht über die ordentliche oder erleichterte Einbürgerung bei seiner Wohngemeinde erwerben.

Er kann, wenn er die Voraussetzungen erfüllt, das Schweizer Bürgerrecht über die ordentliche oder erleichterte Einbürgerung bei seiner Wohngemeinde erwerben.
    Und dann ist er zeitgleich Schweizer und "Ausländer"?

Nein, natürlich nicht, wie kommst du denn auf sowas?
    Geändert von Fuchs (16.01.2012 um 22:54 Uhr)

@koerschken: Du musst mir beim Thema Recht und Beweisführung gar nichts erklären Liebes Drück dich in Zukunft präziser aus und wenn du dich mit einer komplexen Thematik wie dieser hier im besten Fall oberflächlich auskennst lass dieses Lehrerhafte abkanzeln doch einfach sein.
    Ganz schön gewagt.
    Das lehrerhafte Abkanzeln ist ja wohl eher dein Spezialgebiet.
    Oder wer reitet hier sonst so auf unsauberen Formulierungen rum?
    Hey, ich bin da ganz ehrlich, ich drücke mich manchmal schwammig aus, so what? Ist ja kein Rethorikseminar hier.
    Zum Glück habe ich ausreichend Sprachverständnis, um mich an solchen Kleinigkeiten nicht aufzuhängen.

Dein bisher "wertvollster" Beitrag zur Diskussion ist übrigens die Utopie, dass Ausländer genauso behandelt werden wie Staatsbürger.
    Das ist aber eben nicht so, da kannst du dich auf den Kopf stellen, wenn es sein muss.

Wenn du so darauf beharrst, dass die Schweiz ihre Ausländer einwandfrei behandelt und die gleichen gesetzlichen Maßstäbe anlegt, wie erklärst du dir dann die hohe Quote der ausländischen Straftäter?
    Ich frage dich mal ganz direkt, was glaubst du, woran das liegt?

P.S. Ich finde es übrigens dumm und machistisch von irgendwelchen Männern mit Liebesoder Ähnlichem angesprochen zu werden.
    Falls du damit irgendeine Art von Überlegenheit ausdrücken willst, kann ich nur herzlich lachen.
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Wenn das der gute Nescius lesen würde! Ein leichter Hang zu skurrilen Theorien hast du ja schon

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Dein bisher "wertvollster" Beitrag zur Diskussion ist übrigens die Utopie, dass Ausländer genauso behandelt werden wie Staatsbürger.
    Das ist aber eben nicht so, da kannst du dich auf den Kopf stellen, wenn es sein muss.
    Gerne, ich bleibe bei meiner Aussage die im Übrigen fast im gleichen Wortlaut so in der Bundesverfassung steht. Wir haben in der Schweiz Rechtsgleichheit nach BV Art. 8, ob es dir nun passt oder nicht.

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Wenn du so darauf beharrst, dass die Schweiz ihre Ausländer einwandfrei behandelt und die gleichen gesetzlichen Maßstäbe anlegt, wie erklärst du dir dann die hohe Quote der ausländischen Straftäter?
    Ich frage dich mal ganz direkt, was glaubst du, woran das liegt?
    Das kann ich nicht sagen. Dafür fehlen mir Informationen die ich aus dieser Statistik nicht herauslesen kann. Das orakeln überlasse ich den Populisten.

Gruss

Edit: Warum wurde das Zitat von Rippy gelöscht?
    Edit2: Haha, danke für den Lacher des Tages
    Geändert von Fuchs (17.01.2012 um 22:45 Uhr)

Benutzer Vegetarier und Veganer

Oh man schon wieder das leidige Thema.....

Immer dieser verdammte Rassismus!