Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hey Leute,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen
Ich bin Kai 14 jahre besuche das Gymnasium in meinem Ort und bin bereits mein Leben lang Vegetarier und habe noch nie Fleisch gegessen. Ich freue mich endlich mal unter gleichgesinnten zu sein da man in meinem alter als Vegetarier auf recht starken wiederstand stößt.Würd mich freuen wenn man hier vorallem auch auf Leute trifft die Ahnung von Ernährung Muskelaufbau etc haben.Das wärs dann auch erstmall
mfg Kai
Hi ,
das mit dem Widerstand kenn ich wir haben in 4 Klassen eine Vegetarierin, eine die kein Fleisch isst und mich.Du hast echt dein ganzes Leben lang kein Fleisch gegessen?![]()
Wow! Da kann ich nur staunen! Wie kommt es, dass du noch nie Fleische gegessen hast? Sind deine Eltern Vegetarier oders so?
meine eltern waren bzw sind vegetarier ja also mein dad jetzt nicht mehr -.- meine mum immernoch.
Momentan denk ich darüber nach veganer zu werden aber das wär dann ja noch härter.
bin recht stolz drauf noch nie fleisch gegessen zu haben und habs ja auch nicht vor![]()
Veganer sein ist eigentlich nich so schlimm...ich vermiss nur Schokolade und Käse(hab noch keinen guten Ersatz gefunden).
an schokolade und käse an sich liegt mir nicht so viel es geht eher um den gesundheitlichen aspekt.
diverese quellen meinen das es nicht empfehlenswert sei angebliche mangelerscheinungen ich persönliche glaub das zwar nnicht so aber wirkt letzendlich doch abschreckend. :o
Achso... ja es kann Mangelersheinungen geben man sollte B12 in Tabletten oder so zu sich nehmen ,ich nehm zB Brausetabletten,undCalcium zb in Soyamilch und auf ausgewogene Ernährung wegen Eisen achten.Aber da zu steht gaaaaaanz viel im Forum .![]()
das freut mich natürlich das ich hier dazu viel finde obwohl ich ohne das dass jetzt arrogant klingen soll glaub ich ernähre mich recht ausgewogen und gesund
so nebenbei wie lange bist du veganer und hast du irgendwelche mangelerscheinungen?
Seit Ende november, war davor ein paar Monate vegetarierin, hab bzw hatte nur Eisenmangel und das wurde festgestellt,kurz nachdem ich Vegetarierin wurde, ich glaub das kam daher, dass ich sehr einseitig gegessen hab und wenig grünes Gemüse.War aber schon lange nicht mehr beim arzt ,sollt ich mal überprüfen lassen, nehm aber noch Eisentabletten.
würde mich sehr freuen wenn du mich infromieren könntest was so bei deinem arzt besuch rausgekommt![]()
Kann ich machen,muss aber erst alle Eisentabletten aufbrauchen also erst in1-2 Wochen.Aber ich glaub nicht,dass ich Mängel habe,ich fühl mich relativ gesund.
freut mich endlich mit gleichgesinnten zu kommunizieren
Du bist zu beneiden. Das Video, das ich neulich entdeckt habe könnte Dich interessieren.
http://www.youtube.com/watch?v=A84i6wUuBZc
bedanke mich herzlich für den link schaue schon einge zeit peta videos das kenn ich aber noch nicht![]()
Es gibt auch vegane Schokolade. Kakaopflanzen reichern übrigens Cadmium an.
Es gab deswegen schon Rückrufaktionen wegen besonders hohem Cadmiumgehalt von Schokolade.
Veganen Käse gibt es zum Beispiel bei Vegan Wonderland oder Vegan Total.
http://www.vegan wonderland.de
http://www.vegan-total.de
Herzlichen Willkommen!!
Das ist wirklich beneidenswert von Anfang an Vegetarier zu sein. Echt klasse!
Hallo,
herzlich willkommen!
aber du kannst ja letztlich nichts dafür, schliesslich haben dich deine Eltern so aufgezogen.. Duck und wech
Bist du nie auf die Idee gekommen doch mal Fleisch zu probieren? Oder kam das niemals in Frage?
ja klar wurde ich so erzogen wofür ich meiner mum auch sehr dankbar bin und nein ich bin nie auf die idee gekommen ein tier zu essen aus moralischen und gesundheitlichen gründen.
Von mir auch ein herzlichen Willkommen.![]()
Jetzt bin ich aber neugierig - wenn deine Eltern dich zum Vegetarier erzogen haben, sowohl im gesundheitlichen als auch im ethischen Aspekt, wie kam es, dass dein Vater doch wieder Fleisch essen möchte?