Neuling

Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.
Hallo Ihr =)
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich lese schon seit langem euer Forum, weil es mir oft meine Fragen beantworten konnte,
ohne das ich selbst etwas schreiben musste.
Heute morgen habe ich mir mal gedacht, dass ich mich doch mal anmelden sollte.
Mein Weg zum Vegetarismus ist für die meisten bestimmt mal was neues.
Heute bin ich 23 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt der Welt..Hamburg! 
In meiner Schulzeit war ich immer einer von diesen arroganten Schönlingen (bin ich nicht stolz drauf)
Das änderte sich sehr schlagartig, da ich mit 15-16 Jahren sehr starke Akne bekommen habe.
Wieso weiß ich bis heute nicht, meine Familie blieb Komplet davon verschont.
Meine Hausärztin hat mir dann nach kurzer zeit ein Mittel namens Roaccutan/Isotretinoin verschrieben.
Wegen dieser blöden Tabletten musste ich mein Blutbild jede Woche checken lassen.
Nach paar Wochen wahren meine Leberwerte sehr schlecht und ich wurde davon abgesetzt.
Durch diese ständige Kontrolle ist desweiteren herausgekommen, dass meine Gicht-werte im Blut stark
erhöht waren.
Mein damaliger Hausarzt war dann so gnädig und klärte mich auf, dass das die Harnsäure im Blut ist.
Diese Harnsäure ist ein Abfallprodukt von einen Stoff namens Purin.
Mein Arzt meinte dann zu mir, dass ich einfach Lebensmittel die Purin-haltig sind weglassen solle.
Da habe ich ihn gesagt, dass das kein Problem wäre nur welche Lebensmittel das sind wüsste ich nicht.
Im großen und ganzen sind das Fleisch, Fisch und ein paar andere Sachen.
Durch diesen Zwangs-Vegetarismus habe ich mich viel mit der vegetarischen Lebensart befasst und
bin jetzt ein ganz normaler Vegetarier.
Wie meine Werte zur Zeit aussehen weiß ich nicht mal, da ich aber regelmäßig Blut Spende, gehe ich
davon aus, dass die Werte wieder alle in Ordnung sind.
Viele hier im Forum haben das Problem, dass sie wenig Unterstützung bekommen haben.
Bei mir war das durch den gesundheitlichen Aspekt zum Glück nie der Fall, es wird zum größten Teil komplett auf Fleisch
verzichtet wenn ich mal zu besuch bin.
Außerdem liebe ich es zu diskutieren und die meisten von euch werden mir recht geben, dass ein Vegetarier oder Veganer
jede Diskussion gewinnt, wenn der Gegenpart zuhört und nicht auf "Fleisch schmeckt mir aber besser, mimimi pocht"
Ich habe mir selber oft Gedanken gemacht komplett Vegan zu leben, nur fehlt mir der letzte Wille um auch Milch und
Käse von meiner Speiseliste zu entfernen.
Hoffe Ihr habt nen kleinen Einblick bekommen wieso ich Fleischlos lebe.
Grüße
Ian