Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo!
Leider nur was für Leute aus Österreich, auf ORF 2 eine Reportage um 23:15, "Essen ohne Tiere".
Oho,
"Essen ohne Tiere" ist also nur was für Leute aus Austria
Dann ziehe ich am besten mal weg aus dem Land der Fleischmümmler.
Gruß
"Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer
Zum Glück ist der Orf so nett seine Sachen online zu stellen: http://tvthek.orf.at/programs/1193-K...kreuz-und-quer
ich würde auch die vorhergehende sendung "armes schwein" empfehlen. für hardliner vielleicht nicht einfach, aber genau so glaub ich kann man menschen dafür gewinnen, zumindest etwas nachzudenken. gut gelungene dokumentation. bei der eigentlich empfohlenen bin ich dann eingeschlafen..![]()
ich finde die Reportage am Thema vorbei und recht bescheuert. Schon im Vorspann die Leberknödelsuppe, dann Biogemüse mit Biofleisch, Schlachtszenen, Fisch, usw. hat für mich NULL mit "Essen ohne Tiere" zu tun.
Ich frage mich warum die Macher solcher Filme dieses Fleischthema immer einblenden oder dem Vegetarismus gegenüberstellen?
Würden die bei einem Film über Gewaltfreiheit auch Kriegs- und Folterszenen, Boxkämpfe und Waffenpropaganda einbauen und verklären?
Als Quintessenz kommt dabei raus: wenn man tötet, sollte man bewußt töten (lassen).und das besser in Bioqualität.
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
tip-top 205000 zuseher. die erste über die schweine hatte 267000. find da gibts nichts zu schimpfen. und natürlich muss bei einem dokumentarfilm über gewaltfreiheit auch die gegenseite betrachtet werden.
Die fand ich auch fast interessanter.ich würde auch die vorhergehende sendung "armes schwein" empfehlen
Heute werden übrigens beide Sendungen um 20:15 auf ORF 3 wiederholt.
Das vegetarische und vegane Leben ist mir ein bißchen zu kurz gekommen, aber ich finde es gut, daß Bio so hochgelobt worden ist, vielleicht bringt es ja Leute dazu, öfter zu Biosachen zu greifen.
Die Reportage über die Schweine hab ich mir auch angeschaut.
Heute war ich einkaufen und da hat es wieder diese kleinen Stände überall mit den Glücksbringern gesehen, auch Schweine, und da hab ich mich gefragt, darf man eigentlich auf Glück von einem Glücksschwein hoffen, wenn man Schweine isst?
Weil darüber ja auch in der Reportage geredet worden ist.