Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Man nehme :
Cannelloni
1 Packung TK-Spinat (ich hatte Würzspinat)
1 Block Basilikum-Tofu (ich hatte den von Taifun)
1 Zwiebel
Knoblauch
Mehl
Silch
Kokosfett oder Alsan
Salz
Öl
Was tun?
Die Zwiebel/den Knoblauch hacken und in Öl anbraten. Spinat dazugeben und etwas warm werden lassen. Dann vom Herd nehmen und die Bechamel zubereiten.
Die Bechamel macht man in dem man das Kokosfett oder (besser) Alsan in einem Topf schmelzen lässt und soviel Mehl reinrührt bis es so leicht klumpt. Dann Silch dazugeben und kräftig rühren! Bechamel sollte frei von Klumpen sein und sehr cremig. (deshalb ordentlich rühren!) Dann nach belieben salzen.
Form einfetten.
Basilikum-Tofu in Würfeln schneiden und zu dem Spinat geben. Die Mischung in die Cannelloni füllen. Dann anschliessend mit Bechamel bedecken. (kann man alternativ auch mit Hefeschmelz machen)
UND DANN BACKEN!!!!
Guten Appetit!
![]()
Spinatcannelloni sind toll :>
Hatte sie bisher nach dem Rezept von Tanja gemacht, aber ist ja so ähnlich ^.^
Werds beim nächsten mal mit Basilikumtofu probieren (wenn ich dran denke).
http://wir-haben-abgestillt.de.vu/
Die Bilder sehen klasse aus. :-)
Den Basilikum-Tofu hatte ich quasi als Mozzarella-Ersatz genommen. Meine Mutter füllt die Cannelloni mit Hack, Mozzarella, Erbsen usw. Und ich dachte Spinat und Basilikum passt vielleicht ganz gut.
Mein Freund hatte auch eine vegane Bolognese gemacht (so zum drüber giessen), aber die hätte nicht mehr in die Form gepasst bzw. ich habs mit der Spinatmenge zu gut gemeint :-/. Nächstes Mal wollte ich die Cannelloni mit verschiedenen Füllungen machen und dann mit Bolognese übergiessen.
Berichte dann mal wie es Dir geschmeckt hat!
Liebe Grüsse. :-)
Mach ich. Aber erstmal müssen wir die Essensberge wegfuttern, die wir fürs Weihnachtswochenende angehäuft haben^^Berichte dann mal wie es Dir geschmeckt hat!
http://wir-haben-abgestillt.de.vu/
Danke, wegen dir muss ich jetzt nach diesen Dingern suchen, weil ich jetzt - trotz vollem Bauch und Übelkeit wegen zu viel gutem Essen - einen riesen Appetit darauf habe..![]()
“To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe
Das klingt ja wirklich wahnsinnig lecker!!
(was ist denn Silch? )
Hallo Leute
Eine entgegenkommende Userin hat mich daraufhin gewiesen, dass ich am 25. 12. 2011 zu erwähnen vergass, dass man die Cannelloni auch backen muss. Für die dadurch entstandenen Bauchschmerzen, die das Gericht in seiner Roh-Form verursacht hat möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Im Namen aller Cannolloni
Cannellophi
You made my day!![]()
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)
Hmmm vielleicht schmeckt es ja roh? ;-)
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Auf jeden Fall, immerhin weiß man, dass man definitiv nicht dick werden kann ;-)
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!