Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Mein Name ist Sonja, bin fast 36 Jahre alt und lebe mit Freund und Hund in Nürnberg. Ich arbeite im sozialen Bereich und bin seit etwa zwei Monaten dabei, mich vegan zu ernähren.
Ich hatte noch nie besonderes Interesse an Fleisch, hab es aber natürlich brav gegessen... Irgendwann bin ich dann über ein paar Infos von Tierschutzorganisationen und Veganern gestolpert und hab begonnen, einige Bücher dazu zu lesen. Ich war recht schnell überzeugt davon, dass ich weder einen Bissen Fleisch, noch einen Tropfen Milch oder irgendein anderes Tierprodukt über meine Lippen kriege und meine Ernährung sofort umgestellt. Günstigerweise hat mein Freund fast gleichzeitig beschlossen, zum Vegetarier zu werden, was es mir erheblich leichter gemacht hat! Nur der Hund bekommt weiterhin Fleisch.
Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung und nach und nach, werde ich auch meine restlichen Habseligkeiten vegan umstellen, wie Schuhe, Kosmetik, usw. Was mich manchmal ärgert, ist die Reaktion meiner Umwelt auf meine vegane Ernährung und ich vermisse den Austausch mit Gleichgesinnten, weswegen ich mich spontan bei euch registriert hab.
Hierhergefunden hab ich übrigens über Tante Google, weil ich ein Rezept für die Zubereitung von Seitan im Bratschlauch gesucht hab. Euer Umgangston hat mir sehr gefallen und tata: da bin ich!!
Herzlich Willkommen! Toll, daß Ihr Euch da so einig seid.
Viel Spaß im Forum! Und fröhliche Weihnachten!
Hey Sonja,
willkommen! Herzlich Glückwunsch zu deiner Entscheidung vegan zu leben!!!
Finde, das klingt doch hervorragend positiv was du so schreibst... supi!
Viele Grüße,
Winnie
Hallo Sonja,
herzlich Willkommen im Forum! Freut mich, dass du die Entscheidung getroffen hast und dass es dir zu Hause nicht so schwer gemacht wird.
Frohe Weihnachten!
LG
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)
Hey Sonja,
Herzlich Wilkommen und viel Spaß beim Austauschen!
Frohes Fest !