Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo liebe Leseratten,
falls es diesen Thread schon gibt, so zeige bitte jemand darauf und ich belebe ihn gerne wieder. Hat ja mit dem Nicknamen-Thread auch einigermaßen geklappt.
Kennt ihr das: Ihr habt grade ein Buch fertig gelesen und wisst nicht was es als nächstes werden sollte? Ihr hättet mal wieder Lust auf Autor xyz, aber hat noch nix neues draussen? Und Autorin ABC's letzte drei Bücher waren der absolute Reinfall...? Mir geht das öfters so. Und Amazon's "...kauften auch..." finde ich nicht so toll geeignet dafür.
Daher würde ich gerne folgendes hier anzetteln:
Jemandem gelüstet es nach einem Buch das so ähnlich ist wie "DAS BUCH". Und wem ein anderes Buch einfällt, dass sie oder er so ähnlich empfunden hatte, postet es als Idee dazu und erklärt auch kurz worin die Verbindung, die Ähnlichkeit besteht. Natürlich ist alles kreuz und quer erlaubt und muss nicht wie eine Assoziationskette ein gerader Faden bleiben.
Beispiel: Wenn jemand nach J.-C. Grangé fragen würde, würde ich z.B. Tom Knox's Buch "Cagot" empfehlen. Das lese ich grade und ich muss an Grangé denken, weil die Geschichte in viele "fremde" Ecken der Welt führt, es heftig zugeht und die Story sehr tief geht. Es erinnert mich ein wenig an "Flug der Störche" und "Das schwarze Blut".
Also... hat jemand Interesse daran mitzumachen?
Hat jemand noch mehr Vorschläge für mich, der gerne wieder Grangé lesen würde?
Viele Grüße,
Sascha