Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hier eine wirklich anrührende Aktion der Albert-Schweitzer-Stiftung:
Ich bin allerdings nicht sicher, wie gerne Schweine Äpfel, Birnen und Möhren essen... Trotzdem eine tolle Aktion, die hoffentlich einige zum Nachdenken anregt.
Ich les immer Mann ......
![]()
Geändert von peter (22.12.2011 um 13:14 Uhr)
... no business like show business
www.pk-one.com
Ich bin ja letzthin von einer Sau attackiert worden und fast schwer verletzt. Deshalb hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Aber wirklich schöne Aktion! Aber was Möhren und Äpfel angeht wären Pferde vielleicht die besseren Kandidaten?
Von Sau attackiert? Link? Oder wie heißt das Schwein? :-)
www.pk-one.com
Zuneigung? Hunger? Trieb? *LOL*
www.pk-one.com
Die Aktion finde ich sehr gut. Besser wäre es aber, wenn der Weihnachtsmann mit seiner Rute die Fleischesser vertrimmen würde.
Am Ende des Clips ist die Zahl 60 Millionen zu lesen, sie steht wohl für die Zahl der Schweine, welche dieses Jahr in Deutschland getötet wurden.
Zahl der nach Angaben des statistischen Bundesamtes 2010 in Deutschland getöteten Tiere:
Geflügel 683114084
Schweine 58350146
Rinder 3786324
Schafe und Lämmer 1048391
Ziegen 28414
Pferde 9340
Zahl der Hahnenküken,
die aufgrund ihres Geschlechts
getötet wurden 40000000
Demnach wurden 2010 durchschnittlich, pro Sekunde, 1,8 Schweine getötet. Wenn die Angabe aus dem Clip stimmt,
wurden dieses Jahr noch mehr Schweine getötet, als 2010. Ein völlig sinnloses Gemetzel, das in Deutschland die Bildung
von Schwabbelbäuchen, Doppelkinnen, Schwartenbacken und Damenbärten ( wird aber durch Kastration der männlichen
Schweine einzudämmen versucht ) verursacht.
Geändert von Matthias Jaurich (22.12.2011 um 20:45 Uhr)
Danke Matthias,
ich glaube das wußte kaum jemand hier! Diese Zahlen sind Hammer heftig!!!
Gut, dass das mal so deutlich gesagt wurde!
Gruß,
Winnie
Die Zahlen sind irgendwie einfach nur ekelhaft!
www.pk-one.com
Ich hätte noch mehr ekelhafte Zahlen anzubieten:
Allein in der BRD wird die Massentierhaltung mit über 1,04 Milliarden Euro jährlich subventioniert. Diese Zahl setzt sich zusammen:
950.000.000 € für den Anbau von Futtermitteln (=Getreide) für Mastschweine, - puten und -hühner,
80.000.000 € für den Neubau von Mastställen,
20.000.000 € für den (Lebend)export von Masttieren, da die EU weit mehr 'Fleisch produziert', als innerhalb der EU verbraucht werden kann. Allein der Überschuss an Mastschweinen beträgt 10% der Gesamt'produktion'!
Ich finde es besser, die Fleischesser gnadenlos aufzuklären - auch wenn ich schon einen ganz fransigen Mund und wundgetippte Finger habe, so habe ich doch beim ein oder anderen etwas bewirkt. Die Rute gebührt den Politikern.Besser wäre es aber, wenn der Weihnachtsmann mit seiner Rute die Fleischesser vertrimmen würde.
Jedes Schwein würde diese Kost dem vorziehen, was ihm angeboten wird (Fertigfutter oder Pampe aus Abfällen aus der Milchwirtschaft oder Schnapserzeugung etc.)Ich bin allerdings nicht sicher, wie gerne Schweine Äpfel, Birnen und Möhren essen...
“To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe
Die Rute gebührt ebenso ihren Wählern. Es gab schon viele Politiker, deren Wirken als Staatsoberhaupt oder Minister, keine derartig untragbaren
Zustände hervorgerufen hätte. Aber leider bekamen sie, bei wichtigen Wahlen, oft nicht genug Wählerstimmen .
Als VegetarierIn kann man wahrscheinlich jeden Beruf ausüben, ohne wirklich ungünstige Zustände zu schaffen.
Menschen die Fleisch essen, fabrizieren mit Sicherheit schrecklichen Unsinn, egal welchen Beruf sie ausüben.
was? (10 zeichen)
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Das hier meinte ich:
Als VegetarierIn kann man wahrscheinlich jeden Beruf ausüben, ohne wirklich ungünstige Zustände zu schaffen.
Menschen die Fleisch essen, fabrizieren mit Sicherheit schrecklichen Unsinn, egal welchen Beruf sie ausüben.