Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo,
sagt mal, wie läuft das Weihnachten bei euch ab?
Mir graust es total vor Weihnachten.
Wir sind da bei meiner Oma eingeladen, wie jedes Jahr und es gibt eben ein typisches Weihnachtsessen.
Ich möchte nicht daß sie für mich extra kocht und werde mich von den Beilagen ernähren. (ist ej besser für die Figur)
Aber schön wird das nicht. Bin dort als Vegetarier ein ziemlicher Außenseiter und wünschte es wäre schon vorbei.
Wie ist das denn bei euch??
Sylvester wird da viel besser. Meine Freundin mit der wir feiern ist auch Veggi.![]()
Mir graust es inzwischen auch. oO Meine Familie und ich sind dieses Jahr seit längerer Zeit mal wieder bei meinen Großeltern eingeladen, wo meine Oma kocht. Jetzt ist sie total von der Rolle, weil ich den Tafelspitz nicht anrühren werde. Obwohl ich gesagt habe, dass ich mir selbst etwas mitbringe und sie sich um nichts kümmern muss, scheint sie gekränkt zu sein. Und mein Opa spricht den lieben langen Tag von nichts anderem mehr, als dass man doch tierische Produkte bräuchte, warum ich so lebe usw. Vermutlich wird der Veganismus Tischthema Nummer 1 sein und ich kann mich dumm und dämlich diskutieren. Und zu allem Übel gibt es dort keinen Tropfen Alkohol, weil mein Opa keinen trinken darf. Frohes Fest! >.<
Hail Seitan! \m/
Hallo Jule,
oh je. Dich scheint es ja noch viel härter zu treffen als mich.
Bei mir denken sie zwar vielleicht nicht gut drüber, aber so ne Sachen wie du werde ich mir wohl trotzdem nicht anhören müssen.
Mein Beileid!!
Ich hab da Glück - meine Familie kocht seit letztes Jahr nur noch vegetarisch. Also wird es wieder Semmel- und Kartoffelknöde, Blaukraut, Salat, eine leckere Sauce und vielleicht gebratenen Tofu geben (letzes Jahr haben wir auch darauf verzichtet).
„Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!“
George Bernard Shaw
Denke es wird nicht grausig. Ich koche mir mein eigenes Mittag zu den Feiertagen und meiner Mum ist das sicher auch lieber, als wenn ich ihr Essen dann am Tisch verschmäe (und ich mag mich nicht nur von Kartoffelbrei, Klösen und Rotkraut ernähren).
Letztes Jahr wars auch so, von daher ~^^
Wir ziehen Grenzen um andere Menschen draußen zu lassen, aber in Wirklichkeit sperren wir uns nur selbst ein.
Weihnachten ist geschafft. Bei mir war es ganz ok. Es war zwar nicht so schön wie zu Zeiten als ich auch noch gut im Verdrängen von grausamen Tatsachen war, aber es war dennoch schön mit der Familie zusammen zu sein. Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest.
Ich habe eine Frage zu einem Geschenk. Ich habe einen Gutschein für Douglas bekommen. Kann ich da irgendetwas kaufen, das ethisch nicht völlig daneben ist?
Hola Ayanami,
die Frage ob es etwas bei Douglas zu kaufen gibt was ethisch nicht völlig daneben ist kannst DU dir ja wohl nur SELBST beantworten,oder?!
Also was ich ehtisch vertretbar finde entscheide ich immer noch selbst.
Oder ist das hier eine Sekte?
Ansonsten war Weihnachten wie immer...es gab Bratwurst,Kartoffelbrei und Sauerkraut für den Rest der Familie und ich hatte Falafel anstelle der Wurst und Pellkartoffeln mit Leinöl anstelle des Brei's.
Arvedson
"Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer
Ich frage mich aber, ob es dort Produkte gibt, die nicht an Tieren getestet wurden, fair und vegan sind. Vielleicht kennt jemand ja eine Marke, die diese Kriterien erfüllt... Ich kaufe meine Drogerieartikel sonst immer gerne bei dm und weiß dort inzwischen, was ich kaufen möchte und was nicht.
Weihnachten ist geschafft ;) Ne, war gar nicht so schlimm. Dumme Sprüche gab es auch keine. Habe auch eine extra Suppe bekommen. War doch ein richtig schönes Fest.