Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Vor ein paar Jahren fand ich in meinem Adventskalender Magnete mit selten gewordenen Wörtern, die Leute gesammelt hatten, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Seitdem pinnen Kleinod, blümerant, Labsal, Augenstern, Backfisch, hanebüchen, Ratzefummel, Lichtspielhaus und Schlüpfer an meinem Kühlschrank.
Wie ich Schlüpfer hasse! Was für ein hässliches Wort! Ich glaub, ich mag keine Wörter mit sch. Mag irgendwer ein Wort mit sch am Anfang oder in der Mitte oder am Ende?
Aber blümerant ist herrlich und Hamster finde ich auch ganz wunderbar. Hamstern ist sogar so klasse, dass sich mich immer wieder wundere, wieso ich keine Hamster habe!
Und äh, ich find auch Schnurpselchen ziemlich lustig, weshalb sich meine Mäusemieze gelegentlich diese Anrede gefallen lassen muss.
Welche Wörter mögt ihr denn unabhängig von ihrer Bedeutung?
Ich mag sinnliche Wörter.
MilchCembaloZüriJoghurtPommeLinguaAjvarFenêtreKafi
Hmmm....
Ja: Du Salzi!
Also ich mag die Wörter Pinökel und Nupsi ziemlich gern für alles mögliche benutzen ... einfach weil ich die Wörter irgendwie... mag!
EDIT (nachträglich dran erinnert): Und für unsere kleinste Fellgurke mag ich gerne Schnuddelchen ...
Geändert von WinstonSmith (14.12.2011 um 17:19 Uhr)
Uuuuh, das ist der perfekte Thread für Sprachfetischisten wie mich!
Mein Nachbar ist ein richtiger Filou, der immer den Backfischen nachstellt und sie zu allerlei Fisimatenten drängen will.
Ich kann derlei Verlockungen gut widerstehen, lieber treibe ich Schabernack, ganz besonder nach dem Gabelfrühstück.
Hihi.
Jetzt sind mir auf die Schnelle keine besseren Sätze eingefallen, aber der Beweis ist erbracht, so schöne Wörter kann man auch heute noch benutzen.
Rettet die Sprache!
Edit:
Habe mein absolutes Lieblingswort (oder mindestens Top 3) vergessen:
Verhältnismäßigkeit
Geändert von koerschken (14.12.2011 um 17:19 Uhr)
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Knuddelwickelstein!!!
"Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer
Meine aktuellen Lieblingswörter heissen ekehaf und subbagai. Es ist schon fast ein Tourette.Ich bin aber eigentlich unschuldig, dass es soweit kam. Ehrli. Ich chan ehrli nüüt däfüüür.
*zuOphischielunddenMobaufforderesiezusteinigendafü r*
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Koerschi,
gaaaanz falsch.Das ist Autistensprache und bedeutet soviel wie "ganz fest drücken"
"Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer
Hallo :-)
Zu meinen Lieblingswörtern gehört eindeutig "Schmugeld" und "Schmausi",
ausserdem bin ich durch und durch Waidlerin und versuche bayrischen Dialekt nicht in Vergessenheit gehen zu lassen. Es ist fast zu Sucht geworden alte bayrische Ausdrücke zu benutzen, wie z.B. Rogel (für Tüte) oder aschling (für rückwärts) usw.!
LG Simona
Jaaaaaa, Dialekte!
Natürlich muss ich auch ein paar schöne österreichische Worte aufzählen, besonders gern habe ich:
Sackerl, kleschn, gfrein, Klubobmann und vor allem kommod.
Hach, ich liebe das.
Simona,
kann ich das dem Schmausi so sagen???
Ich sehe den jeden Morgen.
Gruß Arvedson
He, Arvedson
Du kennst doch meinen Schmausi gar net!!!
LG Simona
Nee,
aber ich kenne Ingo's Schmausi.
Gruß zurück
Lieblingswort der letzten 3 Jahre: Kaffeesticksche
Einfach herrlich![]()
Meine Lieblingswörter:
Fail
Epic
Bäm
Kuscheln
Flausch
Trololol
omg
Blubb
und das aller wichtigste:
MÖP
War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!
Wie schön ;0
Meine Favoriten:
Teckeln
Mucci
Schnarke
Pinökel
Schlabbersalat
Banause
Schabernack
Deern
Schlüppi
und noch ne Menge nicht jugendfreie, aber das lasse ich hier lieber ;0
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
bean curd 2 zeichen
230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser
KuchenhungerKaffeedurst
"Schlüpfer" find ich cool :-)
Schickse
Klapprechner
Drecksau
Muahaha....
Meine Freundin eben zu meinem Sohn:"Ach,du willst dich bloß wieder quer hinlegen.Geh mal wieder zurück in deine BUCHTE"!!!!
Dank Dawkins hab ich ein neues Lieblingswort: Das Idealkaninchen
http://wir-haben-abgestillt.de.vu/
VrischkäseStuteSugoLöweVenus
Nickschaf find ich ganz toll. Sagt meine Sozi-Lehrerin sehr oft.![]()
“To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe
Oh ja! Schlüpfer oder auch Schlüpper geht gar nicht. Aber schlummern ist ein wunderschönes Wort mit SCH am Anfang.Zitat von Opehlia