Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Also:
Schuhe: Kein Problem.
Portemonnaie: Auch kein Problem
Gürtel: Dito
Schwieriger wirds bei:
Arbeitsschuhen (noch halten die Alten, aber irgendwann kommt der Tag)
Laufschuhe: (Dito und das wird früher der Fall sein)
Jeans:Finde es gar nicht mal so leicht, welche zu finden ohne diese dämlichen Lederbadges hinten drauf.
Wer hilfreiche Links & Tipps zur Vermeidung von Leder in allen Lebenslagen hat, möge hier aktiv werden.![]()
Ich reihe mich nur ein und frage nach schönen Damenschuhen, also keines Falls aus Stoff sondern elegant, mit Absatz. Sowas findet sich echt schwierigVor allem wenn man eine gute Qualität will, habe in den letzten 7 Monaten nicht einen einzigen Schuh in D entdeckt, der diese Kriterien erfüllt, wenn dann müsste man im Ausland bestellen...
bei schuhen finde ich diesen shop ganz gut
http://www.avesu.de/
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Ich bin mir nicht sicher ob du, Rippy, hier eher einen Thread mit (1) "Suchen und Finden" meintest oder ob du einen (2) Ratgeberthread im Sinn hattest, in dem man Ergebnisse, die andere Interessieren könnten posten soll. Ich hatte ursprünglich (2) verstanden ... aber nur für (1) einen Beitrag, eine FrageWenn du eigentlich (2) lösch ich mich gern wieder
Kennt jemand einen möglichst nahen Ersatz für dieses Gitarrengurt-Modell?
Ist kräftig, weich und nicht so labberig wie viele andere ... diese Nylongewebedinger mag ich nicht mehr und aus alten Anschnallgurten mag ja für manch einen witzig sein, für mich ist es auch nixUnd für eine blanke Kette ist meine Gitte zu schwer...
@ Winston: Ich verstehe die Frage nichtaber der Thread war als Hilfsthread zu Ledervermeidung aller Art gedacht
230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser
Rippy, genau Deine Auflistung könnte von mir sein.
Schuhe, Gürtel, kein Problem. Lederkleidung mochte ich noch nie und mein altes Portemonnaie ist zwar noch aus Leder aber wird bei Zerfall (nahe am Exodus) schmerzfrei eingetauscht. Schuhe sind für mich kein Problem, vielleicht hab ich da mit meinem Schuhgeschmack einfach Glück.
Aber die Lederaufnäher auf Jeans machen mich wahnsinnig!
Lederfreie Sicherheitsschuhe bekommst man eigentlich ganz gut. Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche der Schuh erfüllen können muss (guck mal nach Elten Scott).
Ich bin ja ganz begeistert, dass es sogar Kletterschuhe ohne Leder gibt. Das hätte ich nicht erwartet, aber gibt's überall auch in guter Qualität.
"Die Welt existierte, um gelesen zu werden. Und ich las sie."
okay... ich versuchs nochmal, sorry
Also ... wolltest du eine Art Nachschlagewerk für Interessierte schaffen (also wenn jemand überlegt, "hmm... wo bekomme ich xyz lederfrei? ...ich schau mal schnell in Dr. Rippo's Thread" - inklusive oben anpin-option) ... oder einen Thread für den Austausch, die Kommunikation, so wie Belial das gemacht hatte, wie ich das jetzt auch gemacht habe.
Sprich: Sollte es eine eine Art Nachschlagewerk oder eher ein Flohmarkt werden
LG,
Sascha
Hier soll einfach ALLES erlaubt sein!![]()
Geändert von WinstonSmith (09.12.2011 um 12:09 Uhr)
Genau das suche ich auch. Also bitte Bescheid sagen, wenn Du eins findest.Wo ich grade Geldbörse lese: Gibt es denn irgendwo welche, die aufgebaut sind (also Größe, Fächer, usw...) wie die "normalen" aus Leder.![]()
gibts die nicht ständig und überall aus Kunstleder oder Stoff? Gut, da weiß man wg. dem Kleber nicht bescheid, aber sonst gibt in veganshops auch viele verschiedene. Was meinst du genau mit "die aufgebaut sind", gibt ja 1000 Möglichkeiten und wüsste nicht, warum Leder prizipiell andersaufgeteilt werden sollte....
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Ja die gibt es absolut, und schwer zu finden sind sie auch nicht.
Wenn du mal bei der E-Bucht "Geldbörse" eingibst und bei Material "Kunstleder" wirst du sicher fündig. Habe das mal getestet und als erstes kam ein Börserl von Esprit (danach gegoogelt, die haben recht viel lederfreie Taschen, Gürtel, Börsen etc.) das eigentlich sehr schick aussieht.
Hoffe das hilft ein wenig.
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Meine ja nicht, dass die wegen dem Material anders aufgebaut sein müssen.
Ich sehe in Veggie-Shops ganz oft sowas und suche aber sowas.
Muss für mich nicht ein ultra-echt Lederimitat sein, aber eben auch Nylon, Jeansstoff, quietschbunt oder so... einfach schwarz, dezent... und von mir aus dieses Veggie-LederersatzzeugUnd die nicht-echt-ledrigen, die ich bisher in der Hand hatte, machten keinen langlebigen Eindruck - daher halt die Frage nach einem guten Produkt.
Und wie sihts mit motorradhandschuhen aus? ich hab noch nie ein Modell ohne Leder gesehen...
Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir passen nur Levi's Jeans, weil es die für verschiedene Figurformen gibt und ich bilde mir einfach ein, dass die 3qcm Leder nicht existieren![]()
Juhu, habe gerade nachgelesen, Levi's verwendet ein "lederähnliches" Etikett![]()
Ich hab zwar keine Levis, aber dennoch:Juhu, habe gerade nachgelesen, Levi's verwendet ein "lederähnliches" Etikett
Dann scheint es sich ja zu lohnen, die anderen Firmen anzuschreiben und zu hoffen, dass lederähnliche Etiketten billiger sind!
Geändert von Polaire (11.12.2011 um 17:52 Uhr)
Hoffentlich kein lederähnliches Etikett aus Pelz & Gelatine ;-) Nee, weiß jemand woraus das besteht? Um da mal auf Nummer Sicher zu gehen
Hier steht, dass es ich bei den Levisetiketten um Textikpappe handelt: http://www.b-74.de/Men/Brands/Levi-s...hing-1955.html
(Die Infos decken sich ansonsten mit denen von der Levis Seite, insofern ist das zwar nicht offizielle, aber m.M. recht glaubwürdig.)
Geändert von Polaire (11.12.2011 um 18:02 Uhr)
Cool, danke![]()