Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dokumentarfilm zum Thema Fleisch

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Dokumentarfilm zum Thema Fleisch

Hallo Leute,

wir planen einen Dokumentarfilm zum Thema Fleisch, hauptsächlich geht es hier bei um die "Produktion", natürlich auch die Schalchtung. Den Menschen muss klar gemacht werden, dass es nicht gesund sein kann, das Fleisch von kranken und gequälten Tieren zu essen.
    Der Film orientiert sich grob am Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer. Wir werden uns auf die Situation in Deutschland/Europa konzentrieren, aber auch die weltweiten Ausmaße nicht weglassen. Die Holländer bauen ihre Anlagen ja nun in Deutschland, da sie es bei sich im Land nicht mehr dürfen, da dort schon das Grundwasser verseucht ist. Es wird Zeit, den Menschen da draußen die nötigen Bilder und Fakten zu liefern, damit sie sehen, welchen Preis wir alle zahlen für billiges Fleisch!
    Leider ist dieses Projekt nur mit eurer Unterstützung machbar, die Produktion eines Filmes benötigt immer viel Geld. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, Projekt mit dem sogenannten Crowdfunding zu finanzieren und das tolle, ihr könnt euch alle beteiligen und dafür soregn, dass dieses wichtige Thema auf die Kinoleinwände kommt. Schaut euch einfach diese Seite an

http://www.mysherpas.com/de/projekt/...ebersicht.html

und klickt auf Projekt unterstützen, gebt was ihr geben könnt und wollt, jeder Euro zählt! Erzählt euren Freunden, Bekannten und Verwandten davon. Um so mehr Leute helfen, um so wahrscheinlicher wird es, dass wir es schaffen.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
    Eva

WinstonSmith
    Gast

Standard AW: Dokumentarfilm zum Thema Fleisch

Klingt das jetzt nur für mich so, als ob der Fokus darauf liegen soll, dass es ungesund ist kranke Tiere zu essen, bzw. Tiere mampfen schlecht für die Umwelt ist? Oder bin ich nur etwas überempfindlich wenn so ohne Sorgfalt um Geld gebeten wird...?

Mal ganz ab davon ... das die Fakten nicht mehr geliefert werden müssen, sondern angenommen werden müssen...

Unabhängig von meinen Bedenken: Viel Erfolg!

Viele Grüße,
    Winnie

Naja, ich unterhalte mich mit sehr vielen Menschen, die mit den immer Gleichen argumentieren, Menschen haben schon immer Fleisch gegessen und müssen es auch usw. Von denen ist nicht zu erwarten, dass sie Mitleid mit den Tieren haben, denn sie schauen nicht hin. Natürlich wissen sie es theoretisch, aber wie kann man denn etwas essen, was man nicht anschauen möchte? Und genau diese paradoxe Handlung möchte ich ihnen klarmachen, aber noch viel mehr.
    Es ist ja auch immer eine typische Reaktion, "ich kann sowieso nichts machen, die machen ja trotzdem weiter", aber genau das stimmt nicht. Als Verbraucher hat man die Macht und es wird Zeit, das zu erkennen und entsprecht für die Entscheidungen im Supermarkt die Verantwortung zu übernehmen.
    Außerdem geht es nicht darum zu zeigen, dass nur das Fleisch von kranken Tieren nicht gut ist, sondern es geht eher darum zu zeigen, dass die Tiere nur deshalb krank sind und leiden, weil die Menschheit billiges Fleisch möchte. Nicht andersherum.
    Es ist mir klar, dass ich nicht alle zum Vegetarier gar zum Veganer machen kann, aber wenn die Leute da draußen wenigsten weniger Fleisch essen und sich klarmachen, dass dann aber auch einen hohen Preis bezahlen müssen, im Moment zahlen die Tiere den Preis.

WinstonSmith
    Gast Vegetarier und Veganer

Hey, danke für die Antwort

Kannst du auch erklären was du dir für eine Taktik überlegt hast die Menschen zu erreichen, die sonst immer wegschauen... damit diese Menschen sich grade deinen/euren Film ansehen, wenn sie sonst alle anderen Info's zum Thema ignorieren?

Sowas ist für mich auch über das Thema Film hinaus persönlich interessant... also bitte nicht als Pöbelei auffassen!

Viele Grüße,
    Winnie