Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Es gab einige Betrugsfälle in letzter Zeit, also wachsam bleiben Genossen und möglichst die Anbieter nerven und ihnen auf die Finger hauen, damit die mehr aufpassen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...802245,00.html
Mist verdammter. Jetzt werd ich wohl mehr regionales Obst und Gemüse kaufen. Ist eh besser für die Umwelt. Korruption soweit das Auge reicht...
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Danke Rippy
das macht mich so wütend, weil ich dem machtlos gegenüberstehe. Menschen die nur alles für´s Geld machen (Betrügen) sind widerlich.
Ein Grund weshalb ich mich freue nur eine begrenzte Zeit auf dieser Erde verweilen zu müssen. Schön der Tag, an dem man seinen Hut nehmen darf,
mit dem Resümee, das es sich nicht gelohnt hat.
Naja Lena, vor Betrügern bist du ja auch auf dem Wochenmarkt nicht sicher. Man kann auch erzählen, dass die Tomaten aus der Region kommen, diese eigentlich aber aus Spanien hergekarrt wurden.
Wenn man direkt vor Ort den Anbau überwacht, bei der Ernte dabei ist und sich das Obst/Gemüse von der Erde in die Hand geben lässt ist man wohl auf der sicheren Seite - bei allen anderen Produkten muss man sich wohl oder übel auf die Angaben des Verkäufers verlassen.
Wie war das noch: Ein Pessimist ist ein Optimist der nachgedacht hat.
Oder: Ein Pessimist schmiedet das Eisen solange es heiß ist, ein Optimist vertraut darauf das es nicht erkaltet.![]()
alea iacta est
Naja, ich bin eh kein Biofanatiker, auch wenn ich es im direktem Vergleich einem konventionellem Produkt vorziehe, wenn es preislich machbar ist.
Aber der erwähnte Anteil der von Betrug getroffen ist, macht wohl 0,5 % der Gesamtmenge aus (Exporte nach D.), das ist dann immer noch überschaubar Und durch Fälle wie diese wächst halt auch wieder der Druck auf die Firmen mehr drauf zu achten, dass alles grade läuft.