Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: online shop

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard online shop

hi ihr,
    ich suche einen relativ günstigen online shop für vegetarische und vegane kost, ich habe hier in meinem ort leider nur ein reformhaus mit ziiiiemlich hohen preisen.

hat jemand einen tip?

lieben gruss caro

Standard AW: online shop

Ich habe eher das Gefühl Onlineshops sind nicht unbedingt günstiger als das Reformhaus.
    Nach welchen Artikeln suchst du denn? Vieles gibts ja auch im Supermarkt. Oder zB Brotaufstriche gibts in Drogerien. Da kämst du auf jeden Fall günstiger weg als bei einer Onlinebestellung die noch Versand kostet.
    99% of all cookies are eaten by <1% of all monsters.
    #OCCUPY SESAME STREET

ich suche vorwiegend nach fleischersatz, sowas wie wurst bespielsweise.

Hi, ich bestellte gerne bei Vegan Wonderland.
    Bei Dir steht, daß Du bei Hamburg wohnst. In Hamburg kannst Du ganz gut veg. Sachen bei budni oder Erdkorn kaufen. Beides gibt es im ganzen Stadtgebiet. Schau mal auf deren HP.

WinstonSmith
    Gast

Es gibt auch einige Bioläden die Tofuaufschnitt usw. führen und in ganz versteckten Ecken liegen. Aber ob die nennenswert billiger als das Reformhaus sind - da bin ich nicht sicher.

Insgesamt solltest du in Punkto Preis wirklich vorher durchrechnen ob es nicht doch billger ist ins Reformhaus zu gehen (oder so einen Biomarkt falls vorhanden) als im Onlineshop zu bestellen; wo du wahrscheinlich Porto hast, evtl. extra zahlst für gekühlten Versand, ggf. Mindestbestellwert erreichen musst und dann schnell noch was bestellst was du vor dem öffnen des Shops gar nicht haben wolltest... Die Dinge solltest du einkalkulieren, wenn es dir drum geht möglichs günstig vor allem an Vurst u.ä. zu kommen.

Eine andere Idee, die du evtl. auch mal überlegen magst ist, ob es günstiger wird, wenn du Vurst & co. selbst machst - ist nicht schwer, macht außerdem viel Spass und man hat die volle Kontrolle über den Geschmack.

Ansonstens zu direkt zu deiner Frage: Wir bestellen meistens auch im Wunderland, manchmal auch bei Alles-Vegetarisch (weil wir da ab und zu Gutscheine haben).

LG,
    Sascha

Wurst gibts mittlerweile auch wohl im Aldi. Sogar vegan.
    Sag mal ein paar mehr Beispiele, was du genau suchst, dann kan mann dir Läden nennen, denn wirklich "günstige" Onlienshops, die die Produkte eins zu eins zum Preis einer echten Tierleiche vert´reiben, gibt es nicht.

Sojajoghurt & Sojamilch im Supermarkt. Aus Tofu (Supermarkt) kann man Schnitzel, geschnetzeltes, Spieße, Saté usw. machen.
    Das gleiche aus Sojaschnetzeln (Edeka, amrktkauf, DM, Rossmann) bzw Sojagranulat für Bolognese, Lasagne & Co. Fertige Bolognese in der Packung bzw. im Glas gibts im Netto udn im DM.
    Seitan kann man aus Mehl einfach und billig selber machen und daraus jeden Fleischersatz zaubern, den man möchte.
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Also, hier ist es auch ziemlich teuer im Supermarkt und im Bioladen. Die Preise im Online-Versand scheinen hingegen wesentlich niedriger, aber hinzu kommt ja die Versandgebühr. Preislich vorteilhaft sind m.E.n. nur Großbestellungen. Kannst ja mal bei alles-vegetarisch oder veganwonderland vorbeischauen.

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    Wurst gibts mittlerweile auch wohl im Aldi. Sogar vegan.
    Sag mal ein paar mehr Beispiele, was du genau suchst, dann kan mann dir Läden nennen, denn wirklich "günstige" Onlienshops, die die Produkte eins zu eins zum Preis einer echten Tierleiche vert´reiben, gibt es nicht.

Sojajoghurt & Sojamilch im Supermarkt. Aus Tofu (Supermarkt) kann man Schnitzel, geschnetzeltes, Spieße, Saté usw. machen.
    Das gleiche aus Sojaschnetzeln (Edeka, amrktkauf, DM, Rossmann) bzw Sojagranulat für Bolognese, Lasagne & Co. Fertige Bolognese in der Packung bzw. im Glas gibts im Netto udn im DM.
    Seitan kann man aus Mehl einfach und billig selber machen und daraus jeden Fleischersatz zaubern, den man möchte.
    Aldi hat hier im Norden leider gar nichts zu bieten, keine Vurst, kein Sojajoghurt, kein Tofu, nur Soja-Reismilch!

Ich hab bisher nur veganwonderland und alles-vegetarisch ausprobiert. Von günstig kann so pauschal keine Rede sein - kommt halt drauf an, was man kauft. So Trockenprodukte wie Gluten (Seitan fix) und Sojaschnetzel usw. kosten halt nicht so viel. Der Fertigkram ist praktisch überall teuer. Das meiste sind eher Nischenprodukte von kleineren Firmen.. der Markt und die Konkurrenz sind nicht irre groß und dementsprechend sehen die Preise aus.
    Wie auch immer. veganwonderland hat meist etwas bessere Preise, aber alles-vegetarisch hat ab 50€ Warenwert kostenlosen Versand, das ist schonmal gut.
    Es gibt so ein paar einzelne Produkte, z.B. die (anscheinend) veganen Schnitzel von Netto bzw. Aldi (ist glaub ich das gleiche Produkt), hat auch nicht jeder Markt. Ansonsten ist vieles im Supermarkt nur vegetarisch und auch nicht irre billig. Wie schon gesagt wurde, Tofu ist zwar nicht fleischähnlich, aber kann trotzdem sehr gut stattdessen verwendet werden und gibts in vielen Supermärkten.
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

ich meinte auch nicht Aldi speziell - außer für die Vurst. Silch in vielen Sorten, Tofu, Schnitzel (Alpro z.B.), Yofu usw. gibts nicht im Aldi, sondern in größeren Märkten, Marktkauf, Hit, Rewe usw. da gibts auch teils Fakeprodukte von Veggielife (Vurst, Gyros, Schnitzel, Hacksteaks, Hack usw.) und das dann alles vegan. Bekomm ich hier im Umkreis in den 3 o.g. Supermärkten.
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

oha da muss ich glatt mal nachgucken.wir haben hier netto fimlia und neukauf alles recht grosse läden, wird sich schon was finden.
    ich habe heute entdeckt das wir einen bioladen hier haben, ganz versteckt versteht sich ;) da werde ich morgen mal einfallen *g*
    budi habe ich hier auch, da bin ich allerdings an dem "gesunden kram" bisher immer vorbeigerannt befürchte ich *hehe*

vielen dank für eure tips!

Hallo,ich bin auch neu hier und habe bei ebay bestellt,denn die meisten Reformhäuser gibt es nicht mehr, Da muss man natürlich das Porto mit berücksichtigen.

Hallo, ich habe bei ebay bestellt, da es hier fast keine Reformhäuser mehr gibt, sie sind alle verschwunden.

Hallo Caro,
    Der Vegetarierbund Deutschland bietet in seinem Onlineshop http://alles-vegetarisch.de/VEBU-Shop,cat-130
    eine große Auswahl vegetarischer Lebensmittel an. Auch in Bioqualität und zu günstigen Preisen.
    Interessant ist das Treuepunktesystem : 10 % Deines Einkaufswertes kannst Du bei einem späteren Kauf abziehen
    lassen oder die Treuepunkte sammeln. http://www.alles-vegetarisch.de/cms,praemien
    Die Treuepunkte werden jedem Kunden bei jedem Einkauf automatisch gutgeschrieben.
    Ich finde, dass Händler die nur aus kommerziellen Gründen vegetarische Lebensmittel anbieten und auch
    Fleischereiprodukte und Leder verkaufen, so wenig wie möglich gefördert werden sollten.
    Oft sind vegetarische Lebensmittel in Supermärkten sogar teurer als bei Veggie - shops.

Zitat Zitat von Matthias Jaurich Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Händler die nur aus kommerziellen Gründen vegetarische Lebensmittel anbieten und auch
    Fleischereiprodukte und Leder verkaufen, so wenig wie möglich gefördert werden sollten.
    Oft sind vegetarische Lebensmittel in Supermärkten sogar teurer als bei Veggie - shops.
    Da widerspreche ich komplett. Je mehr Läden vegetarische Lebensmittel anbieten umso besser, egal ob Supermarkt, Tante Emma Laden oder Online-Shop. Es wär doch schön, wenn Veggies und Veganer nicht ewig Subkultur bleiben oder?
    "Vor allem bewahrt Euch stets die Fähigkeit, jede Ungerechtigkeit, die irgendwo auf der Welt begangen wird, aufs tiefste zu empfinden. Das ist der schönste Charakterzug eines Revolutionärs" Che Guevara

Hi!

Die geläufigsten wurden genannt. Ich kann noch Just-Natural zufügen, die viele der Sachen als TK-Ware haben, die mir persönlich besser schmeckt.

Aber eigentlich wollte ich Dir nur den Tip geben, kauf die großen Mengen bzw. Großpackungen und friere in Portionspackungen ein. Mit fast allen vegetarischen und veganen Lebensmitteln geht das hervorragend. Der Preis ist dadurch einiges besser (TK-Strom berücksichtigt).

Gruß, Peter

Zitat Zitat von Evolution Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich komplett. Je mehr Läden vegetarische Lebensmittel anbieten umso besser, egal ob Supermarkt, Tante Emma Laden oder Online-Shop. Es wär doch schön, wenn Veggies und Veganer nicht ewig Subkultur bleiben oder?
    Da stimme ich Dir zu. Wenn Fleisch- und Wurstersatzprodukte in fast jedem Laden erhältlich und den meisten Menschen
    bekannt sind, entschliessen sich wahrscheinlich mehr Menschen für vegetarische Ernährung. Allerdings hat vegetarische
    Enährung heutzutage eine so große Popularität erlangt , dass ich es gut fände wenn, zusätzlich zur ortsunabhängigen guten
    Verfügbarkeit von vegetarischen Lebensmitteln, überzeugte VegetarierInnen durch gegenseitige Unterstützung in die Lage
    versetzt würden, das nötige Kapital zu erlangen, um VegetarierInnen Arbeiten anbieten zu können, die sie auch guten
    Gewissens verrichten möchten. Ohne Probleme eine Arbeit bei einem Veggie - online-Shop, einer Firma die vegetarische
    Nahrung herstellt oder einem Laden der nur vegetarische Lebensmittel verkauft bekommen zu können, ist für manche
    Menschen die sich vegetarisch ernähren wollen, wahrscheinlich ebenso hilfreich wie fast allerorts erhältliche Sojaschnitzel.
    Bei Kaufland habe ich auch schon Sojaschnetzel gekauft, auf deren Verpackung " Produkt kann Spuren von Milchprodukten
    enthalten" zu lesen war. Das war für mich, als überzeugten Veganer schon ein zu großer Wermutstropfen.

Zitat Zitat von Matthias Jaurich Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu. Wenn Fleisch- und Wurstersatzprodukte in fast jedem Laden erhältlich und den meisten Menschen
    bekannt sind, entschliessen sich wahrscheinlich mehr Menschen für vegetarische Ernährung. Allerdings hat vegetarische
    Enährung heutzutage eine so große Popularität erlangt , dass ich es gut fände wenn, zusätzlich zur ortsunabhängigen guten
    Verfügbarkeit von vegetarischen Lebensmitteln, überzeugte VegetarierInnen durch gegenseitige Unterstützung in die Lage
    versetzt würden, das nötige Kapital zu erlangen, um VegetarierInnen Arbeiten anbieten zu können, die sie auch guten
    Gewissens verrichten möchten. Ohne Probleme eine Arbeit bei einem Veggie - online-Shop, einer Firma die vegetarische
    Nahrung herstellt oder einem Laden der nur vegetarische Lebensmittel verkauft bekommen zu können, ist für manche
    Menschen die sich vegetarisch ernähren wollen, wahrscheinlich ebenso hilfreich wie fast allerorts erhältliche Sojaschnitzel.
    Bei Kaufland habe ich auch schon Sojaschnetzel gekauft, auf deren Verpackung " Produkt kann Spuren von Milchprodukten
    enthalten" zu lesen war. Das war für mich, als überzeugten Veganer schon ein zu großer Wermutstropfen.
    Dann sind wir gar nicht weit auseinander mit unserer Meinung Ich gugg seit ein paar Monaten auch genauer hin - in den Supermarkt-Süppchen versteckt sich meistens doch noch irgendwo Speck usw., in Gemüsesuppen gern mal Hühnerbrühenextrakt ... AAaaaaaaargh...
    "Vor allem bewahrt Euch stets die Fähigkeit, jede Ungerechtigkeit, die irgendwo auf der Welt begangen wird, aufs tiefste zu empfinden. Das ist der schönste Charakterzug eines Revolutionärs" Che Guevara

Birgit1969
    Gast

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Hi!

Die geläufigsten wurden genannt. Ich kann noch Just-Natural zufügen, die viele der Sachen als TK-Ware haben, die mir persönlich besser schmeckt.

Aber eigentlich wollte ich Dir nur den Tip geben, kauf die großen Mengen bzw. Großpackungen und friere in Portionspackungen ein. Mit fast allen vegetarischen und veganen Lebensmitteln geht das hervorragend. Der Preis ist dadurch einiges besser (TK-Strom berücksichtigt).

Gruß, Peter
    Danke, Peter, den Shop kannte ich noch nicht. Schaut ja Lecker aus was da angeboten wird.

Vurst von Aldi? Hab ich was verpasst? Hat mein Winterschlaf doch länger gedauert? Oder ist das etwa Aldi-Süd...
    Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself

WinstonSmith
    Gast

@Salzi: Ich war auch verwundert und habe diesen Artikel mal vor 'nem Monat oder so gesehen. Aber Wurst hab ich im Aldi Nord und im Aldi-Ost nicht gefunden :-(

Ich kaufe oft beim Online-Shop des Lebe Gesund Versands ein.
    http://www.lebegesund.de
    Dort bekommt man auch frisches Saisongemüse, aus eigener Erzeugung. Auch hierzulande selten erhältliches
    Asiagemüse, wie Pak Choi ( Senfkohl ), wurde schon angeboten. Außerdem wird auch Zukaufware wie Avocados,
    Bananen, Datteln und Orangen verkauft. Das einzige nicht vegane Produkt, das angeboten wird, ist
    Bienenhonig aus eigener Erzeugung. Vurst und fleischähnliche Produkte die verkauft werden, bestehen zum
    größten Teil aus Weizeneiweiss, was von Vorteil sein kann, da Sojabohnen einen Trypsininhibitor enthalten,
    weswegen sie nicht roh konsumiert werden. Ich habe allerdings schon viele Sojaprodukte gegessen ohne
    Beschwerden zu bekommen.
    Die Hin zur Natur Produkte stammen von Flächen, die auf ökologischen Landbau umgestellt werden.
    Sie sind preislich, mit Discounter - Bioprodukten vergleichbar.
    Ab einem Bestellwert von 69 € ist der Versand portofrei. Es wird ein variabler Aboservice angeboten.
    Durch einlösen von Gutscheincodes erhält man, je nach Art des Codes, portofreie Lieferung bei geringem
    Bestellwert, Rabatt oder Gratisprodukte.

WinstonSmith
    Gast

Ist lebegesund.de ein Teil von UL oder waren die das grade nicht??? Ich verwechsle das immer... :-/

Zitat Zitat von WinstonSmith Beitrag anzeigen
    Ist lebegesund.de ein Teil von UL oder waren die das grade nicht??? Ich verwechsle das immer... :-/
    Ja, meines Wissens gehört lebegesund zur UL.
    Hail Seitan! \m/

WinstonSmith
    Gast Vegetarier und Veganer

Dankeschöööön Jule