Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo aus Niedersachsen!!!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Hallo aus Niedersachsen!!!

Hi,

ich heiße Astrid, bin 36 Jahre jung und seit ???? etlichen Jahren Vegetarier. Ich komme aus einer echten Fleischfresserfamilie und dennoch habe ich schon recht früh begonnen, keine Tiere mehr zu essen. Es war ein schleichender Prozess, bis ich mir irgendwann sicher war, dass ich keine Tiere mehr essen möchte. Natürlich gehörte für mich auch dazu, nur noch Naturkosmetik ohne Tierversuche zu benutzen. Es war nur eine Frage der Zeit, auch auf tierische Produkte wie Eier, Milch etc. komplett zu verzichten. Auch dieser Wandel kam wieder nach und nach. Zunächst habe ich keine Eier mehr gegessen, dann die Milch weggelassen und mittlerweile bin ich zu ca. 90 % ZUHAUSE vegan.

Unterwegs finde ich es nach wie vor sehr schwer vegan zu überleben. Schließlich will ich mich auch mal mit Freunden zum Essen verabreden und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Aber zum Glück finden ja die meisten Mahlzeiten zuhause statt.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um mein kleines Hunderudel und ja ... meine Hunde sind und bleiben Fleischfresser!

Da ich noch nicht soooo lang vegan lebe und noch den ein oder anderen Ratschlag für den Alltag brauche, habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich auf einen regen Austausch und den ein oder anderen Tip von einem "alten Hasen"

Liebe Grüße
    Astrid

Standard AW: Hallo aus Niedersachsen!!!

Hallo Astrid!
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
    Ich bin auch in der VeganMetamorphose. Ich nenn mich im Moment Indoorveganer und Outdoorvegetarier. ;)
    Ich find's auch noch sehr schwer mit außerhalb meiner eigenen 4 Wände vegan zu ernähren. Aber ich arbeite dran. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen, gelle.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Hallo Astrid,

herzlich Willkommen! Niederachsen ist ja groß. :-) Ich bin neugierig, woher genau, da ich im LK ROW aufgewachsen bin. Sagt Dir das was? Übrigens bin ich fast gleich alt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

WinstonSmith
    Gast

Hallo Astrid,

herzlich willkommen im Forum

Tipps wirst du hier garantiert finden, bzw. bekommen! Bezüglich des "Outdoor"veggie (geile Kreation!!! @Tuffi) wirst du bestimmt noch ein paar Dinge finden, die das Leben leichter machen ... meistens ist es ganz einfach, man muss nur erstmal auf die Idee kommen, bzw. sich auch trauen um z.B. in die Küche vom Bistro, Restaurant oder so zu gehen... und die sind oftmals total hilfsbereit

Schön noch jemanden aus NS hier zu sehen... ist ja im WWW immer sehr dünn vertreten

LG,
    Sascha

Hallo Tuffi, Lanzelot und WinstonSmith,

vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!!!

Jaaa Niedersachsen ist ganz schön groß *hihi* Als ich den Post abgeschickt habe, ging mir der Gedanke auch durch den Kopf :-)
    Also ich komme aus Hildesheim und das vegan angebot ist hier leider, leider sehr dürftig. ABER wir haben jetzt tatsächlich ein vegetarisches Cafe / Bistro. Na das ist doch mal ein Anfang, oder!

@ Tuffi
    Indoorveganer und Outdoorvegetarier!!! ich lach mich schlapp, Danke für diese tolle Wortschöpfung ... werde ich doch glatt in den Alltag übernehmen!

Liebe Grüße
    Astrid

Hallo Astrid,

herzlich willkommen im Forum.
    Vielleicht findest Du da noch was in Deiner Nähe?
    http://veganguide.org/restaurants/germany/hildesheim

Schöne Grüße
    Kadek
    Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)

Hallo Kadek,

vielen Dank für Deine Begrüßung und Danke für den Link! Es erscheinen tatsächlich 4 Einträge, wobei zwei davon Bioläden / Reformhaus sind. Aber den Link kann ich sicher gut gebrauchen, wenn ich mal wieder unterwegs bin!

Viele Grüße
    Astrid

Moderator Vegetarier und Veganer

gern geschehen! Da gibt es irgendwo noch so ein Tool/Zusammenstellung mit verschiedenen Lokalitäten, aber ich komme momentan nicht drauf wo. Ist, glaub ich, sogar GPS oder handyfähig. (Im Forum wurde es aber schon mal gepostet)