Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Es ist doch nicht zu fassen wie unwissend die heutige Menschheit ist.
Erst vor kurzem kritisierte meine Freundin mich das es total dumm von mir sei das ich vegetarisch lebe allein schon dadurch da ich ja jugendlich bin und damit meinen Wachstum schaden wuerde und das es richtig ungesund ist das ich keine tierischen... was auch immer von den bekomme aber im gruende ist es nur ein weiterer beweis von Unwissen,meiner Meinung nach lebt sie ungesund und wen ich sie wer haette ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Erlebt ihr auch solche Ignorants und verstaenislosikeit sobald ihr sagt das ihr Vegan/Vegetarisch lebt ?
oder wie erkleart ihr euren mitmenschen das wir auch gesund leben auch ohne Tiere zu essen ?
das beweisst auch dieses viedeo z.B:
http://www.youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY
und viele andere ebenfalls die man im Internet oder in Dokumentationen sieht.
Fleisch ist halt total gesund. Wo sollst du denn sonst die ganzen Antibiotika und Wachstumshormone herbekommen?
Das ist wirklich Unwissenheit und Dummheit. Aber auch einfach Medientreuheit. "Das gute Fleisch", "Fleisch macht stark" etc. Dann die Bilder von gesunden, knackigen Jünglingen, die auf einem Pferd in die Fleischerrei reiten und sämtliche Wurst einkaufen, um dann heim zureiten und dort die Wurst den anderen knackigen Jünglingen zu geben. Oder berühmte Moderatoren, die doch so gesund sind, seit sie die gute Wurst von Gutfried essen. Etc. pp. Wer's glaubt wird seelig.
Das wird Dir wohl noch öfter passieren. Die Leute sind einfach uninformiert. Und nur weil der Großteil so lebt, ist es "normal" und alles andere wird erst mal kritisiert. Wenn Du Dich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt hast, dann hast Du auch immer gute Gegenargumente parat. ;)
Lass Dich durch die Ignoranz der Menschen einfach nicht beirren. Ich "missioniere" soweit Interesse besteht. Die meisten hinterfragen ja neugierig, warum ich mich so ernähre, wie ich es tue. Und wenn man den einen oder anderen damit mal zum Nachdenken angestiftet bekommt, umso besser. ;)
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)
Geändert von kadek (05.12.2011 um 09:54 Uhr)
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Naja, irgendwo kann man ihr ja schon recht geben wenn man will...
Nascha hat letzlich ja schon drauf hingewiesen, im Fleisch, übrigens grade im guten und günstigen Schweine Nacken sind ne ganze menge wachstumshormone, und die sind in erster linie zimlich gut fürs Wachstum. XD
Und auserdem sollte man Antibiotika nicht unregelmäßig zusich nehmen da ansonsten schnell eine Immunisirung auftreten kann, also schön jeden tag das Schnitzel Morgens Mittags und Abends.^^
Edit sagt:
Ich mag solche Videos nicht. Es ist inhaltlich zwar nicht Falsch, aber absolut unwissenschaftlich und reißerisch.